Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Den so wie ich das sehe kann man in den Neuen Tarifen keine FN Nummer mehr buchen :confused:

Möglicherweise ist der Bedarf dafür nicht vorhanden:

Wir machen einfach RUL je einer FN-Nummer vom VDSL (da sind 10 FN-Nummern dabei) auf eine Handynummer. Kostet mit Magenta 1 nichts extra. Inkl. Oma und Opa mit Prepaidkarten für monatlich 0€ sind dann 10 SIM-Karten unter einer eigenen FN-Nr. erreichbar.

Die RUL machst Du im Telekom Telefonie-Center, damit sie ohne Qualitätsverlust passiert, und keine Leitungen blockiert... Nicht mit der FritzBox!

Dann haben Telekom Business-Verträge die Option One Number (abgehend angezeigte FN-Nr.) mit dabei, ohne Aufpreis oder für 5€ monatlich. Damit wird die umgeleitete FN-Nr. auch abgehend vom Smartphone angezeigt.

• ....
    Die RUL machst Du im Telekom Telefonie-Center, damit sie ohne Qualitätsverlust passiert, und keine Leitungen blockiert... Nicht mit der FritzBox!

Danke, so werde ich das dann machen. Einen Festnetz Apparat brauche ich aber nicht?
    Den hatte ich bisher nie gebraucht.

Dann haben Telekom Business-Verträge die Option One Number (abgehend angezeigte FN-Nr.) mit dabei, ohne Aufpreis oder für 5€ monatlich. Damit wird die umgeleitete FN-Nr. auch abgehend vom Smartphone angezeigt.

Noch bessere Idee!

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Setzt du die RUL Netzintern (geht sowas überhaupt noch?), oder via Endgerat (Fritzbox,..)? Ich leite eine MSN von der Telekom auch auf meine O2 Festnetznummer um (will diese nicht zu o2 portieren, da ich so auch überall per SIP dran komme) sehe dann aber so natürlich auch nicht die Nummer des anrufenden. Sobald ich dann meine eigene Nummer sehr warte ich daher ca 5 Sekunden, bis die Rufnummer mir per PushMail zugestellt wird. Ideal ist das aber nicht unbedingt

• Setzt du die RUL Netzintern (geht sowas überhaupt noch?), oder via Endgerat (Fritzbox,..)?

Ich setze die RUL per Telekom Telefoniecenter (niemals mit der FritzBox), immer zu einer Telekom Mobilfunknummer.

Bei Anrufen auf der Festnetznummer sehe ich am Smartphone immer die Rufummer des Anrufers.

Anleitung für Newcomer:
    -optimale Voraussetzung: Magenta 1 (DT IP DSL + DT Mobilfunk Vertrag)
    --wegen Magenta 1 und der dann vorhandenen Allnetflat an DSL sind auch die RUL im Preis enthalten!
    --ansonsten irgendein DT FN-Vertrag
    -RUL der FN-Nummer ausschließlich im DT Telefoniecenter zu der Mobilfunknummer
    --insgesamt können so bis zu 10 Moblfunknummern auch unter einer FN-Nummer erreicht werden
    --zumindest ich sehe bei Anrufen auf der FN-Nr immer die Rufnummer des Anrufers (geht evtl. nur bei RUL nach DT)
    --RUL im Telefoniecenter werden offensichtlich NICHT auf die freien Leitungen angerechnet!

Das Sahnehäubchen:
    Bei RUL zu DT Business Anschlüssen kann über die Option One Number die umgeleitete FN-Nummer abgehend vom Smartphone angezeigt werden.

Wir haben so bunt gemischte verschiedene DT-Mobilfunknummern mit einer FN-Nr. versehen:
    -DT Business Verträge (mit One Number auch abgehend angezeigt)
    -Congstar Prepaid und Congstar Postpaid
    -DT Prepaid

Ich leite eine MSN von der Telekom auch auf meine O2 Festnetznummer um

Wenn Du das mit der FritzBox machst, siehst Du natürlich bei eingehenden Anrufen Deine eigene FN-Nummer UND blockierst 2 Telefonie-Leitungen. Teste einfach mal die RUL direkt aus dem DT Telefoniecenter, auf die TEF FN Nummer oder gleich auf die TEF Handynummer. Wahrscheinlich siehst Du dann die Rufnummer des Anrufers.

[USER="106688"]Lady X[/USER]

Ein Festnetztelefon brauchst Du nicht. Du brauchst noch nicht einmal einen DSL-Router. Die RUL machst Du online.

• Ich setze die RUL per Telekom Telefoniecenter (niemals mit der FritzBox), immer zu einer Telekom Mobilfunknummer.

Gilt die Festnetz-Flatrate auch für direkt gesetzt RUL, vor längerer Zeit war dies nicht so, weswegen ich dieses historische Konstrukt fahre, klingt jedenfalls gut

Edit: Danke für den Tipp, habe noch nie im Telefoniecenter reingesehen gehabt. Gerade mal dort hinterlegt, wow - der Rufaufbau geht ja wirklich sau schnell, die Rufnummer wird vernünftig angezeigt. Weiss nur noch nicht, ob meine Festnetzflatrate aus dem Magenta XL auch für RULs gilt. natürlich auf die O2 Festnetznummer, nicht Mobil.

• Stimmt aber komisch nicht mal in den XL Premium könnte ich wechseln.

Mal ne Frage wenn ich meinen L Premium im Oktober verlängern sollte er würde dann 1 Jahr laufen kann ich wohl nur im selben Tarif verlängern oder ?

Oder sollte da dann auch eine Verlängerung in den normalen Mobil L mit 10GB gehen? Dann natürlich ohne die Option auf ein neues Handy nach 12 Monaten. Ich habe den L Premium mit Top Handy.

Ein Wechsel auf einen "normalen" Magenta Tarif ohne Premium geht erst 24 Monate nach der letzten VVL.
    In den XL Premium solltest du aber dennoch wechseln können.

Einen ähnlichen Fall hatten wir vor kurzen erst, hier hat der Kontakt zum Telekom_hilft Team weitergeholfen.
    Einfach mal Telekom_hilft kontaktieren.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Weiss wer, ob die 30 statt 15% Aktion bei den for-friends Tarifen fortgeführt wird? Die Website ist bisher nicht aktualisiert. Dort steht weiterhin bis 31.8. - die waren ja seit über 3 Jahren in der dauerverlängerung ....

• Gilt die Festnetz-Flatrate auch für direkt gesetzt RUL, vor längerer Zeit war dies nicht so, weswegen ich dieses historische Konstrukt fahre, klingt jedenfalls gut

Bei meinem DT VDSL100 inkl. M1 gelten alle Flatrates definitiv auch für RUL. Auf den Rechnungen erscheinen immer nur die Grundgebühren.

Was für Deinen Vertrag gilt, kannst Du bei Deinem Vertragspartner in Erfahrung bringen. Falls Du einen Uralt-Vertrag hast, kannst Du ggf. den Tarif wechseln.

• Weiss wer, ob die 30 statt 15% Aktion bei den for-friends Tarifen fortgeführt wird? Die Website ist bisher nicht aktualisiert. Dort steht weiterhin bis 31.8. - die waren ja seit über 3 Jahren in der dauerverlängerung ....

Ich konnte meinen jetzt einfach mit den neuen Tarifen verlängern, ohne den Code neu einzugeben, hat es direkt kapiert. Wieder zwei neue Jahre mit 30% und den neuen Tarifen. Reicht mir auf jeden Fall erstmal.

• Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, die Multi Data Pakete S,M + L gibt es nur noch im MagentaMobil XS Tarif. Schade, gut das ich das Paket S vor 2 Jahren gebucht habe, 1GB extra Datenvolumen, insgesamt 3 Simkarten, davon habe ich 2 Nano Simkarten und 1 E-SIM.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!