Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Was ist oder passiert eigentlich jetzt mit Stream On ? Die Deadline der BNetzA ist ja abgelaufen. So ganz uninteressant wäre es ja nicht das zu wissen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Da werden sicher noch einige Gespräche geführt und umfangreiche Schriftsätze ausgetauscht.

Wenn die Telekom verpflichtet wird, StreamOn auch im EU-Roaming anzubieten wird es problematisch. Die Telekom wird sicher nicht bereit sein, unbegrenzt für den Medienkonsum der Kundschaft zu zahlen.
    Einzige akzeptable Lösung hier -> Bandbreitenbegrenzung/generelle Drossel für alle Kunden, die StreamOn gebucht haben im Roaming - z.B. auf 64kbit. Damit würde sich das Problem von der betriebswirtschaftlichen Seite lösen lassen. Problem: Die Kunden müssen vor dem EU-Urlaub daran denken, StramOn zu deaktivieren um auch im Urlaub sinnvoll das Internet nutzen zu können . Umständlich und sicher nicht der Königsweg - leider möglicherweise die einzige Lösung.

Die Diskriminierung von Audio-Diensten dürfte kein Problem sein - führt man für diese Dienste halt auch eine Drossel ein - Problem gelöst ohne das irgendjemand etwas davon merkt ;)

-> Ich rechne persönlich nicht vor Sommer 2018 mit einer Entscheidung. Umso später, umso besser - für alle Beteiligten.

• Nachdem das Telekom Portal am Wochenende überarbeitet wurde, wird beim Versuch den Vertrag zu ändern/verlängern, automatisch die Option " Protect Mobile Try&Buy " für 0,95 Euro/Monat mit gebucht, wenn man sie nicht manuell vorher entfernt.

Ist das jetzt der Versuch die Kosten für StreamOn zu kompensieren ?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Nachdem das Telekom Portal am Wochenende überarbeitet wurde, wird beim Versuch den Vertrag zu ändern/verlängern, automatisch die Option " Protect Mobile Try&Buy " für 0,95 Euro/Monat mit gebucht, wenn man sie nicht manuell vorher entfernt.

Das Teil ist einen Monat lang kostenlos, danach kostet es Geld.
    Es handelt sich dabei um eine für Telekom angepasste Version der Firewall "Zonealarm". Test demnächst online :-)

• Aus aktuellem Anlass mal ein paar Fragen bezüglich der Möglichkeit von Tarifänderungen:

1.) Kann man von einem Magenta Mobil L mit Handy in einen Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy wechseln ?

2.) Funktioniert ein Tarifwechsel von einer Family Card S in den Magenta Mobil L Plus ohne Handy ?

3.) Funktioniert eine VVL von einer Family Card S in den Magenta Mobil XL nach den üblichen 3 Monaten ?

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aus aktuellem Anlass mal ein paar Fragen bezüglich der Möglichkeit von Tarifänderungen:

1.) kann man von einem Magenta Mobil L mit Handy in einen Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy wechseln ?
    2.) funktioniert ein Tarifwechsel von einer Family Card S in den Magenta Mobil L Plus ohne Handy ?
    3.) funktioniert eine VVL von einer Family Card S in den Magenta Mobil XL nach den üblichen 3 Monaten ?

Generell kann man einen eigenständigen bzw. Hauptvertrag immer als VVL in einen höherwertigen Tarif umwandeln (selbst schon zweimal so gemacht).
    1.) wird die Telekom also gern umgehend durchführen (kannst Dich auch selbst bedienen über das Kundencenter)
    2.) Family Card ist eine Zweitkarte, nicht eigenständig. Wandeln und den Hauptvertragsinhaber zahlen lassen geht nicht
    3.) siehe 2.) geht nicht

Tipp: wenn es Dein eigener Vertrag ist, melde Dich im Telekom Kundencenter an und schau, was geht.
    Solange Du aufpasst und nicht zu weit gehst und damit versehentlich eine (falsche) Änderung buchst, siehst Du was geht und was nicht geht.
    Und kannst rechtzeitig abbrechen, ohne etwas Falsches zu buchen.

Ciao
    IT-Hase

• Un einen höheren Tarif wechseln geht auch ohne VVL

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Danke für die Antworten.

Ich bin der Vertragsinhaber und Nutzer der beiden Karten. Habe mich wieder aus verschiedenen Gründen für eine 2 Kartenlösung entschieden. Schade wenn ich die Family Card nicht entkoppeln kann per VVL. Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das am besten mache bzw mich dazu mal an Telekom-hilft wende. :-)

• Mach das mal, die verkaufen dir bestimmt noch ein paar zusätzliche Karten :D

Kann dir ja ab und an meine leihen, dann verfallen wenigstens nicht jeden Monat ~5GB ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe mittlerweile meine Änderungswünsche mit der Hotline besprochen und ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen von dem Agenten. Habe zwar etwas improvisieren müssen, aber trotzdem eine tolle Lösung gefunden. Telekom ist eben nicht nur beim Netz klasse, sondern auch beim Service. :top: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!