Mir stellt sich gerade die Frage, was mit dem Privatkunden Tarif Magenta Mobil XL passiert und ob es nicht gegebenfalls nicht doch sinnvoll ist diesen zeitnah abzuschließen, sofern man den Tarif haben möchte. Wäre ja nicht das erste mal das gute Tarife eingestellt werden.
Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ist damit etwa der alte XL mit unlimited eingestellt für 200€ oder heißt der jetzt anders im Business Bereich ?Leider auch weg. Es ist faszinierend, wie bei der Telekom in letzter Zeit die Verschlechterungen heimlich durchgezogen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mir stellt sich gerade die Frage, was mit dem Privatkunden Tarif Magenta Mobil XL passiert und ob es nicht gegebenfalls nicht doch sinnvoll ist diesen zeitnah abzuschließen, sofern man den Tarif haben möchte. Wäre ja nicht das erste mal das gute Tarife eingestellt werden.Bis heute waren doch die GK und Privat Tarife fast 1:1. Deswegen kann man schon mit sehr hoher Warscheinlichkeit erwarten, dass sowohl die Verbesserungen (mehr Datenvolumen) als auch die Verschlechterungen (Wegfall von Auslandsoption mit 100 Minuten, Wegfall Unlimited-XL) schon in sehr naher Zukunft bei den Privattarifen eintreten werden.
-
Das war auch mein Gedanke. Leider ist der XL mit 200 Euro sehr teuer. Ich muss mir da doch noch mal Gedanken machen. Theoretisch reichte mir mein Magenta Mobil L mit Multi Daten L und Stream On. Praktisch ist das bei den Verschlechterungen in letzter Zeot so eine Sache. Auf Auslandsminuten könnte ich verzichten. Mehr als 20-30 GB brauche ich dann auch wieder nicht. Datenkarte fällt so oder so weg. Dafür hole ich meine Zweitkarte mit meiner alten 0171er Nummer zurück zur Telekom.
Eine Alternative wäre auch der neue XL mit Multi Daten L Option und Stream On.... etwas Puffer bei Daten schadet nicht.
-
Schade das man kein Volumen überweisen kann.
Könnte dir dann bisschen was abgeben. Verbrauche nämlich so gut wie gar nichts mehr.Ein Großteil der 6GB verfallen immer am Ende des Monats
-
Hallo,
Telekom sollte sich mal die aktuellen Tarife der Swisscom anschauen.
Dort kann man restliches Datenvolumen auf den Folgemonat überweisen und es verfällt nix! Jeden Monat kommen 2GB neu dazu
Und die Schweizer bieten Tarife mit "höchstgeschwindigkeiten" an, die unterschiedlich Geld kosten. aber jeder Tarif ist unlimited mit seiner Höchstgeschwindigkeit. So wie DSL 2000, 6000 , 16000 oder so hierzulande
https://www.teltarif.de/swissc…olgemonat/news/70375.html
Was den XL Premium für GK betrifft:
https://geschaeftskunden.telek…-xl-premium-business.html
Sieht nicht so aus, als ob der wegfallen würde. Ich frage mal offiziell nach.
-
Warum fällt der XL weg?
-
Kann jemand was zum Wechsel von Alt in die Neuen Tarife sagen? Im Chat konnte es der Telekom Mitarbeiter nicht durchführen (auch nicht in einen höheren Tarif). Das BSP für Business Kunden weiß von den neuen Tarifen auch noch nix.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Warum fällt der XL weg?Vermutlich wurde er von den Kunden nicht ausreichend häufig gebucht - was bei dem Preis auch kein Wunder ist.
Wenn der Tarif nur von ausgesprochenen Vielnutzern gebucht wird führt das zu einer übermäßigen Netzbelastung ohne ausreichende Mehrerlöse. Wenn sich aber z.B. 1/4 aller Kunden für die Flatrate-Variante entscheiden stehen Netzauslastung und Erlös in einem guten Verhältnis. Durch die gewaltigen Mehreinnahmen könnte der Anbieter den Ausbau problemlos in die Hand nehmen, wenn es hier und da hakt.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Was den XL Premium für GK betrifft:https://geschaeftskunden.telek…-xl-premium-business.html
Sieht nicht so aus, als ob der wegfallen würde. Ich frage mal offiziell nach.
Doch! Die Seite ist bereits gelöscht :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!