Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Das war es jetzt? Absolut 0,0 mehr Datenvolumen in den Mobil-Tarifen? Hut ab Telekom! :mad: :flop:

Würde fast drauf wetten, daß die Anzahl der Magenta1 Kunden in den nächsten Monaten nicht mehr so stark wächst, wenn überhaupt... Sorry, aber angesichts der Angebote von o2 und Vodafone sind 10GB im größten Tarif lächerlich (den XL mal für 200€ im Monat ausgenommen).

So langsam wird auch Vodafone eine evtl. Alternative für mich... :(

• Also ich weiß nicht so recht was ich von dieser PK halten soll.

- Ist man oberhalb von 27 Jahren so "alt" das man auf jeden Fall zwingend einen Festnetz-Telefonie Anschluss benötigt, und diesen natürlich dann auch zahlt, selbst wenn man nur das Handy zum telefonieren nutzt?
    - Ist man oberhalb von 27 Jahren zu "alt" um in einem Tarif für 29,95€ 4GB Datenvolumen zu (ver)brauchen?
    - Warum wurde permanent auf die FamilyCard und die 40€ Ersparnis hingewiesen? 4 FamilyCards waren doch immer möglich mit je 10€ Rabatt? :confused:
    - FTTH braucht man nicht (Kupfer ist doch toll), aber für den GIGABit Tarif benötigt man FTTH :confused:

Jetzt steht ein o2 Free mit 10GB + 1Mbit Free Drossel für 29,95€, einem Magenta S mit 1GB für 34,95€ gegenüber.
    Langsam fragt man sich doch ein wenig, ob die Telekom nicht doch auf einem sehr hohen Ross im Moment sitzt :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    - Warum wurde permanent auf die FamilyCard und die 40€ Ersparnis hingewiesen? 4 FamilyCards waren doch immer möglich mit je 10€ Rabatt? :confused:
    - FTTH braucht man nicht (Kupfer ist doch toll), aber für den GIGABit Tarif benötigt man FTTH :confused:

Der MagentaEINS Family Card Rabatt greift zusätzlich zum ohnehin reduzierten Family Card Preis. Du bekommst also den regulären 10€ Rabatt und zusätzlich den M1 Rabatt auf Basis der Anzahl der gebuchten Family Cards.

Siehe http://www.Telekom.de/magenta-eins

• Du bist doch ganz frisch Kunde geworden und schon enttäuscht :D .
    Naja begeistert bin ich auch nicht und diesen Monat habe ich auch knapp 6gb erreicht, obwohl ich nicht mehr surfe bzw sehr wenig surfe, dafür mit Kopfhörer Amazon Prime und ab nächsten Monat wieder sky ticket gucke, da ne neue Staffel meiner Lieblingsdämonenjäger den Winchester Brüdern dort kommt.
    Ein paar GB wären da schon toll gewesen, aber irgendwie habe ich die 6gb bisher nicht geknackt, trotz permanenten Streamings, Werbung etc ist nicht mit drinne.
    Schade, vielleicht kommt was zu Wrihnachten :)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Und die EU-Flat Plus ist jetzt weg, aber kein Ersatz? Auch kein Bringer...Also so eine enttäuschende PK habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich bin ja zufrieden mit dem was ich habe, aber es heißt ja nicht das es noch Besseres gibt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Jetzt steht ein o2 Free mit 10GB + 1Mbit Free Drossel für 29,95€, einem Magenta S mit 1GB für 34,95€ gegenüber.
    Langsam fragt man sich doch ein wenig, ob die Telekom nicht doch auf einem sehr hohen Ross im Moment sitzt :(

Solange DU und viele andere trotz der absurden Preise zur Telekom wechseln sieht die Telekom kein Bedarf. Wenn die Konkurrenz eine vergleichbare Netzqualität hätte käme Bewegung in den Markt.

Als Datentarif bekommt man 10GB Telekom LTE für <15€/Monat.

Die Telekom ist aktuell der einzige Anbieter in Deutschland der mit StreamOn einen quasi unlimitierten Tarif anbietet der tatsächlich für Videostreaming nutzbar ist. (meine Videostream-Test mit TEF-LTE waren unbefriedigend)

• Zitat

möglicherweise hat Tef , ihre PK genau richtig Platziert , zu kurzfristig für T-mob , um noch zu reagieren ?! :D:D :cool:
    T-Mob wird erst reagieren wenn VF auch ! , in jedem standard Tarif 10 bis 30GB inkludiert , und auch dann extrem Zeitverzögert ! :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Das war es jetzt? Absolut 0,0 mehr Datenvolumen in den Mobil-Tarifen? Hut ab Telekom! :mad: :flop:

Das extra Datenvolumen kam doch schon durch Stream On. Im Gesamtpackage gibt es doch dann genug GB Daten.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Das hilft mir aber nix für andere Applikationen oder wenn ich Tethering vom PC aus mache. Da laufen dann auch andere Sachen drüber. StreamOn ist gut, aber reicht nicht aus. Der Abstand zum XL ist einfach zu groß, vor allem könnte ich da gar nicht hin wechseln weil mein Vertrag noch ein Jahr läuft, um diesen Kommentaren vorzugreifen.

• Zitat

Jetzt steht ein o2 Free mit 10GB + 1Mbit Free Drossel für 29,95€, einem Magenta S mit 1GB für 34,95€ gegenüber.

Haha, selber Kunde bei Telekom, und dann meckern! Solange die Kundenzahlen nicht sinken, passiert in dem Laden nichts von allein. Der Erfolg gibt denen doch Recht.

Und alle, die sagen, hey, O2 hat nun Bombe Tarife, die Telekom muss nun nachziehen, erhofft euch mal nicht zuviel, diejenigen wollen den Preis der Telekom nicht zahlen, aber selbst nicht im O2 Netz sein. Warum wohl!?

Bin selbst bei Telekom und ärgere mich, das die soviel Teurer sind, aber berechtigt. Ins O2 Netz möchte ich (noch) nicht.
    Dafür ist das LTE Netz zu schwach abgedeckt. Das ändert sich in den nächsten 2 Jahren hoffentlich bedeutlich^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!