Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Dafür bastelt er sich selbst lieber Call-Through-Lösungen über den heimischen Festnetzanschluss zusammen

Die Brüder von Heino basteln halt gern billigst !
    Kunden kaufen aber lieber Lösungen und Produkte ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Dir ist aber schon bewußt, dass die Telekom nur bei Neuverträgen nicht mit Subventionierung geizt? Spätestens ab der ersten Vertragsverlängerung stimmt die Rechnung nicht mehr.

Nicht ganz ;-):
    Bei manchen Verträgen mit Hardware (hier: mit alle 2 Jahre Top-Smartphone) wird auch der verlängerte Vertrag oft so hoch subventioniert, dass sich der Umweg zum "treuen Neukunde" über 1 Tag Prepaid bei einem anderen Anbieter kaum noch rechnet.

Die beste Subventionierung gibt es natürlich bei Neukunden, aber wie geschrieben ist das Abgreifen eines Top-Smartphones alle 2 Jahre oft ein akzeptabler Kompromiss.

Grüße von einem Besitzer von mehreren 1N4148 und 2N3055 ;).

• Zitat

Original geschrieben von Freigeist Dabei blockiert jede Callthrough-Verbindung den gesamten Festnetzanschluss.

Deinen Festnetzanschluss vielleicht.
    Einen Telekom-IP-Anschluss nicht (dieser verfügt über 10 Rufnummern, 2 Leitungen für abgehende Gespräche und mindestens zusätzlich nochmal 2 Leitungen für eingehende Gespräche).

Zitat

Original geschrieben von Freigeist Mancher würde das eine Bastellösung nennen.

Schade, dass es für Dich so aufwendig ist, z.B. bei der Anwahl einer Rufnummer aus dem Smartphone-Telefonbuch im folgenden Popup auszuwählen, ob über die Standard-Telefonie-App oder über z.B. boxtogo telefoniert werden soll :eek:. Aber so ist halt die Generation DSDS: 1 Klick mehr, und schon wird es zu aufwendig ;).

Zitat

Original geschrieben von Freigeist

• GMX DSL 50 Mbit/s: 21,99 € (für 24 Monate)
    • Premiumsim LTE 3000, zurzeit mit 4 GB: 2 x 12,99 €
    • Maxxim LTE 500, zurzeit mit 1 GB: 2 x 6,49 €

Das wäre für viele Kunden eine schöne Billiglösung im Heino-Netz. Blöd ist nur, wenn der Heino nicht so möchte wie Du willst.
    Für andere Kunden (Wenignutzer) wäre z.B. 1&1 VDSL 50, mit den 4 kostenlosen SIM-Karten für insgesamt 35€ im Monat das preisliche Optimum. Whatsapp wird auch in der Drosselung noch funktionieren. Für je 7€ im Monat gäbe es für Normalverbraucher nutzbare Mobilfunkverträge dazu. Die 1&1-Karten funken, glaube ich, immerhin im Vodafone-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Deinen Festnetzanschluss vielleicht.
    Einen Telekom-IP-Anschluss nicht (dieser verfügt über 10 Rufnummern, 2 Leitungen für abgehende Gespräche und mindestens zusätzlich nochmal 2 Leitungen für eingehende Gespräche).

Das muss nicht immer so bleiben. Laut Leistungsbeschreibung "stehen zwei Sprachkanäle zur Verfügung".

Zitat

Schade, dass es für Dich so aufwendig ist, z.B. bei der Anwahl einer Rufnummer aus dem Smartphone-Telefonbuch im folgenden Popup auszuwählen, ob über die Standard-Telefonie-App oder über z.B. boxtogo telefoniert werden soll :eek:. Aber so ist halt die Generation DSDS: 1 Klick mehr, und schon wird es zu aufwendig ;).

Ich habe nicht geschrieben, dass es für mich irgendwie besonders aufwendig ist. (Deine Weisheiten über die "Generation DSDS" kannst du gerne behalten.) Allerdings ist Callthrough für mich hier kein tolles geniales Feature, sondern eben doch ein Nachteil gegenüber "normalem" direkten Telefonieren. Immerhin hattest du diese Callthrough-Lösung auch nicht für dich oder mich selbst vorgesehen, sondern für die beiden "Zahnspangenträger".

Zitat

Das wäre für viele Kunden eine schöne Billiglösung im Heino-Netz. Blöd ist nur, wenn der Heino nicht so möchte wie Du willst.

Hätte ich richtig Probleme mit dem Telefónica-Netz, dann würde ich mir wahrscheinlich auch überlegen, ob ich die schönen Magenta-Produkte irgendwie zu bezahlbaren Preisen kriege. Aber eben erst, wenn es wirklich so wäre. Vorher scheint mir das doch nicht ganz so clever, wie es bei dir klang.

• Ich habe gerade für meine Schwester, die den MM S (3. Gen) hat, die 1GB zusätzlich, welche es ab heute gibt, gebucht.

https://www.teltarif.de/teleko…entamobil/news/69589.html

Im Kundencenter steht dafür die Option Datenflat S 1GB kostenlos zur Verfügung, welche man einfach buchen kann.
    Noch wird es in der Verbrauchsübersicht allerdings nicht angezeigt, in der Tarifübersicht steht aber nun: Highspeed-Volumen 2GB.

Für mich (MM M 2. Gen) kann ich zur Zeit gar keinen Tarifwechsel durchführen. Es kommt dann immer, dass die Seite nicht verfügbar ist :confused: Und das schon seit Tagen. Dachte ab heute würde das vielleicht gehen. Sehr merkwürdig.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ich habe gerade auch den Tarif meiner Frau von Family Card S 3. Gen. 1GB in Family Card S 2GB gewechselt. Eine Vertragsverlängerung war dafür nicht nötig!

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Ich habe gerade auch den Tarif meiner Frau von Family Card S 3. Gen. 1GB in Family Card S 2GB gewechselt. Eine Vertragsverlängerung war dafür nicht nötig!

Ja, teltarif schrieb das mit der Vertragsverlängerung, aber man kann auch einfach wechseln.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!