Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Hallo,

die Hochstufung der Bestandskunden wäre eine gute Bestandskundenpflege und psychologisch wichtig gewesen. Zufriedene Kunden kündigen nämlich nicht.

Dieser Irrsinn mit "Neukunden" (die es gar nicht mehr gibt) muss irgendwann mal aufhören.

• Laut letztem Quartalszahlenbericht sank die Kundenzahl auch um über 100.000! ;)
    Und trotzdem mehr Gewinn. Wundert bei den Preisen auch nicht.

Aber sie könnens ja machen. Alle O2 geplagten rennen ja zur Telekom, trotz hohem Preis ;)

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Laut letztem Quartalszahlenbericht sank die Kundenzahl auch um über 100.000! ;)
    Und trotzdem mehr Gewinn. Wundert bei den Preisen auch nicht.

Aber sie könnens ja machen. Alle O2 geplagten rennen ja zur Telekom, trotz hohem Preis ;)

Man gewinnt 228K "hochwertige" Postpaid-Kunden dazu und verliert dafür 414K Kunden von "Billig-Tarifen" wie Congstar, Lebara etc.
    Könnte schlechter laufen für die Telekom :D

Allerdings muss diese Knausrigkeit was das Datenvolumen angeht, irgendwann einfach aufhören....gerne kann das Netz teuerer sein, aber sie sollten dringend was das Volumen angeht mal eine Schippe drauflegen.

• Zitat

Allerdings muss diese Knausrigkeit was das Datenvolumen angeht, irgendwann einfach aufhören....gerne kann das Netz teuerer sein, aber sie sollten dringend was das Volumen angeht mal eine Schippe drauflegen.

Ich bin ja halbwegs zufriedener Magenta-Eins-Kunde und bin froh, wenn das Netz zu Hause wie mobil zuverlässig läuft. Das tut es meistens. Es ist aber wirklich albern, wenn man monatlich über 100 Euro in den Hut wirft, aber Angst ums Datenvolumen haben muss, wenn man mal einen Podcast streamt oder ein paar Apps laden möchte. StreamOn ist nett, aber beschränkt auf einige Angebote. 15 oder 20 GB ehrliches Datenvolumen im Sinne der Netzneutralität wären mir lieber. 3 GB reichen (für mich) vorn und hinten nicht, wenn ich es denn ernsthaft nutzen würde. So zahle ich viel Geld und beschränke mich auf die üblichen Mobilanwendungen. Interessant wäre es, wenn man damit ab und an mobil abseits von Hotspots mit dem Rechner arbeiten könnte.

Viele Grüße, Paddy

• Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.

• Alternativ kann man auch einfach ein Dual SIM Handy nehmen.
    Inzwischen gibts sogar ein Highend Smartphone, das Galaxy S8 als Dual SIM in Deutschland.
    Und dann Daten bei Telekom mit Datentarif, und Telefonie billig SIM im O2 Netz :D

• Das mit dem Magenta 1 wäre wirklich gut, Free macht das ja so ähnlich in Frankreich. Man bietet da den Festnetzkunden unlimitiertes Datenvolumen an. So würde man sich keine Konkurrenz bzgl. der DSL Anschlüsse machen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.

Schade ist, dass in Deutschland teilweise noch die Handyhaltung nicht aber die Handynutzung subventioniert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!