Der 2.5 fache Lohn ist das was ich momentan als Grenzgänger verdiene
Ja es sind SimOnly Preise aber mit Handy sieht es für die Deutschen Anbieter im Vergleich leider auch nicht besser aus.
Die diversen Kosten für die Anbieter sind in der Schweiz sicher nicht niedriger, alleine schon das tiefere Limit was die Mobilfunkstrahlung (CH) betrifft.
Oder rechne doch mal die Lizenskosten (9.78 Mrd 2000 und 2010 zusammengerechnet) durch 40 Mio Kunden (entspricht 244€ Lizenzgebühren) und dann überlegst du dir wieviele Monate du Grundgebühr X Bezahlen musst um die Lizenzen zu bezahlen. Aber vermutlich kommt dieses Ammenmärchen mit den Lizenzen auch noch in 50 Jahren als Ausrede.
Ein Vergleich zwischen o2 free und Swisscom ist ja schon leicht lächerlich oder? Das einzig gute an meinem o2 Vertrag ist, dass ich für knapp 20€ pro Monat, täglich das DACH Testsieger Netz benutzen kann.
Das mit dem Verbrauch von Daten in der CH stimmt absolut nicht (Zuhause Highspeedinternet und deswegen niedriger Mobilfunkdatenverbrauch) Die unlimitierten Tarifen werden bis zum Anschlag benutzt und trotzdem brechen die Netze nicht zusammen.
Folgt man den Werbeversprechen der Telekom sollten unlimitierte Tarife kein Problem für das Netz sein. Und Preislich ist Luft nach unten.