Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Der 2.5 fache Lohn ist das was ich momentan als Grenzgänger verdiene

Ja es sind SimOnly Preise aber mit Handy sieht es für die Deutschen Anbieter im Vergleich leider auch nicht besser aus.

Die diversen Kosten für die Anbieter sind in der Schweiz sicher nicht niedriger, alleine schon das tiefere Limit was die Mobilfunkstrahlung (CH) betrifft.
    Oder rechne doch mal die Lizenskosten (9.78 Mrd 2000 und 2010 zusammengerechnet) durch 40 Mio Kunden (entspricht 244€ Lizenzgebühren) und dann überlegst du dir wieviele Monate du Grundgebühr X Bezahlen musst um die Lizenzen zu bezahlen. Aber vermutlich kommt dieses Ammenmärchen mit den Lizenzen auch noch in 50 Jahren als Ausrede.

Ein Vergleich zwischen o2 free und Swisscom ist ja schon leicht lächerlich oder? Das einzig gute an meinem o2 Vertrag ist, dass ich für knapp 20€ pro Monat, täglich das DACH Testsieger Netz benutzen kann.

Das mit dem Verbrauch von Daten in der CH stimmt absolut nicht (Zuhause Highspeedinternet und deswegen niedriger Mobilfunkdatenverbrauch) Die unlimitierten Tarifen werden bis zum Anschlag benutzt und trotzdem brechen die Netze nicht zusammen.

Folgt man den Werbeversprechen der Telekom sollten unlimitierte Tarife kein Problem für das Netz sein. Und Preislich ist Luft nach unten.

• [QUOTE] Original geschrieben von marcello81
    Der 2.5 fache Lohn ist das was ich momentan als Grenzgänger verdiene.>
    brutto, netto ? Wohnort weiter oder näher als 30 km von der Schweizer Grenze entfernt? usw.

<Ja es sind SimOnly Preise aber mit Handy sieht es für die Deutschen Anbieter im Vergleich leider auch nicht besser aus.>
    Nicht in Abrede gestellt; aber hier in DE denkt man nicht zuerst an SIM only Preise; daher nur fair, das zum besseren Verständnis zu erwähnen.

>Die diversen Kosten für die Anbieter sind in der Schweiz sicher nicht niedriger, alleine schon das tiefere Limit was die Mobilfunkstrahlung (CH) betrifft.<
    -> wird das höhere Limit in DE überhaupt ausgenutzt oder wo liegt das reale Niveau in DE?

>Oder rechne doch mal die Lizenskosten (9.78 Mrd 2000 und 2010 zusammengerechnet) durch 40 Mio Kunden (entspricht 244€ Lizenzgebühren) und dann überlegst du dir wieviele Monate du Grundgebühr X Bezahlen musst um die Lizenzen zu bezahlen. Aber vermutlich kommt dieses Ammenmärchen mit den Lizenzen auch noch in 50 Jahren als Ausrede.<
    Die Frage ist hat Swisscom die gleiche Höhe an Lizenzgebühren zu zahlen. Da sind doch Unterschiede im Vergleich zu berücksichtigen. Und beim ARPU mancher Kundengruppen sind das schon viele Monate.

>Ein Vergleich zwischen o2 free und Swisscom ist ja schon leicht lächerlich oder? Das einzig gute an meinem o2 Vertrag ist, dass ich für knapp 20€ pro Monat, täglich das DACH Testsieger Netz benutzen kann.<
    wieso? Kommt immer darauf an, wie die Situation im persönlichen Bewegungsumfeld aussieht.
    Aber du hast doch für 20 EUR eine Lösung. Aus welchem Grund muss die Telekom ein vergleichbares Angebot platzieren?

>Das mit dem Verbrauch von Daten in der CH stimmt absolut nicht (Zuhause Highspeedinternet und deswegen niedriger Mobilfunkdatenverbrauch) Die unlimitierten Tarifen werden bis zum Anschlag benutzt und trotzdem brechen die Netze nicht zusammen.<
    In den Swisscom Tarifen ist die Datenmenge nicht begrenzt, sondern es erfolgt eine Staffelung nach Download Speed. Da hättest du schon bereits mit dem S Tarif ein nettes unbegrenztes Tarifangebot. In DE wird nicht nach Speed sondern Datenmenge gestaffelt.

<Folgt man den Werbeversprechen der Telekom sollten unlimitierte Tarife kein Problem für das Netz sein. Und Preislich ist Luft nach unten.<
    Möglicherweise. Aber in welcher Werbung spricht die Telekom davon, dass unlimitiertes Datenvolumen für die Netzperformance kein Problem bedeutet?
    Wenn du speedtests machst kannst du schon jetzt (ohne unlimited data use) deutliche Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• nicht nur die Prepaidvariante.
    Ab 1.03. wird auch in den Data Comfort Tarifen das Datenvolumen verdoppelt.
    Data Comfort S 2GB
    Data Comfort M 4GB
    Data Comfort L 10GB
    Data Comfort Premium 40GB

Jetzt warten wir nur noch auf die Anpassung der normalen Tarife.

• Kommen denn noch Änderungen bei den Magenta Mobil Tarifen bzw den Optionen dazu oder eventuell doch erst im Herbst ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich bin gespannt ob und was bei den "normalen" MagentaTarifen passiert. Hat man letztes Jahr groß das EU-Roaming inkludiert ist das ab 15. uni eh Standard mit dem Wegfall der Roamingkosten (bis auf die inkludierten Nicht-EU-Staaten).

Ich denke da muss mehr kommen, ansonsten fange ich schon an meine Entscheidung vom letzten Jahr zu bereuen einen Vertragswechsel von einem älteren Tarif gemacht zu haben (wohne Grenznah).

• Gilt diese Verdopplung auch für bestehende Verträge? Und auch für CombiCard Data Comfort Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Gilt diese Verdopplung auch für bestehende Verträge? Und auch für CombiCard Data Comfort Tarife?

laut Teltarif gilt es für Neu- und Bestandskunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!