Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Ich glaube dir, dass dieses Feature schön wäre. Aber das Tarifmodell EU-Flat Plus bezieht sich nunmal auf Telefonate, die AUSSERHALB Deutschlands geführt werden. Das war auch bei der EU-Flat schon so. Beim neuen Tarifangebot XL steht ausschließlich die unlimitierte Internetnutzung im Vordergrund; dabei wurde umgekehrt die Option 100 Min./Monat aus DE nach Ländergruppe 1 und 2 gestrichen. Das ist eigentlich auch in den Tarifinformationen klar geregelt. Wie gesagt die EU-flat Plus Option kommt nicht zur Anwendung, wenn man sich in DE befindet.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Ob die Tarife "sinnvoll" sind, hängt nicht von Einzelmeinungen ab sondern das wird der Markt schon selber regeln. Und wenn die Kostenstrukturen den eigenen Budgetvorstellungen nicht entsprechen so gibt es am Markt noch viele andere Angebote. Dann prüfe eben diese und entscheide dich dann für eines davon. Preis ist aber nur eine Komponente, die es zu berücksichtigen gilt.

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Ich glaube dir, dass dieses Feature schön wäre. Aber das Tarifmodell EU-Flat Plus bezieht sich nunmal auf Telefonate, die AUSSERHALB Deutschlands geführt werden. Das war auch bei der EU-Flat schon so. Beim neuen Tarifangebot XL steht ausschließlich die unlimitierte Internetnutzung im Vordergrund; dabei wurde umgekehrt die Option 100 Min./Monat aus DE nach Ländergruppe 1 und 2 gestrichen. Das ist eigentlich auch in den Tarifinformationen klar geregelt. Wie gesagt die EU-flat Plus Option kommt nicht zur Anwendung, wenn man sich in DE befindet.

3.1 Sprachverbindungen in das Ausland
    Verbindungen ins Ausland werden mit einem 60/60-Sekunden-Takt abgerechnet. Beim 60/60-Sekunden-Takt wird jede angefangene Minute voll abge- rechnet.
    In den Tarifen MagentaMobil L Plus (mit EU-Flat Plus), MagentaMobil L Plus Premium (mit EU-Flat Plus), MagentaMobil L Plus Happy (mit EU-Flat Plus) und MagentaMobil XL Premium (mit EU-Flat Plus) gilt für die EU-Flat Plus-Länder die „Zubuchoption EU-Flat Plus für MagentaEINS und Magen- taEINS Business“. Für die übrigen Länder gelten in den genannten Tarifen die in der folgenden Tabelle aufgeführten Preise.

https://www.telekom.de/unterwe…magenta-eins-eu-flat-plus

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Es gibt ja Möglichkeiten, diese 100 Min. Telefonate von DE in die entsprechenden Länder für unter 5 EUR abzuwickeln. Ob man dann am Ende 199 oder 204 EUR im Monat ausgibt, ist dann wohl eher egal. Kann man sich natürlich fragen, warum hat die Telekom das dann nicht als Tarifbestandteil belassen. Aber ich denke, das ist ein Teil der Gegenfinanzierung für den Kostenaufwand bei Nutzung der unlimitierten Flat im Ausland. Und hier gibt es auch (noch) keine Fair use Regel.
    Also die 5 EUR können letztendlich nicht ausschlaggebend für die Entscheidung für oder gegen den neuen Tarif sein.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was heisst mit viel zu wenig Daten dabei. 1,5GB wären auf jeden Fall mehr als nur 1GB im MagentaMobil S und 15GB mehr als 6GB im MagentaMobil L.

Hast du dir die unlimited DayFlat gebucht?

Zum mal einen Tag testen ist das zwar sicher nett, aber um es reglemässig zu machen ist es auch viel zu teuer. Also hat man davon auch nichts.

Sehe ich absolut anders, gerade für Menschen ohne DSL-Verfügbarkeit(wie mich) ist das geradezu
    bahnbrechend!
    Für normales Surfen nutze ich dann nämlich meine beiden Urlaubspakete und den otelo Internet
    Zuhause Tarif wie gehabt, alles was ich an größeren Datenmengen brauche, schiebe ich dann aufs
    Wochenende, buch die Unlimited Flat und zieh dann (wenn alles glatt läuft) so ca. 300-400 GB
    runter.
    In der nächsten Woche das gleiche Spiel...
    Sprich, ich muß mich überhaupt nicht einschränken und kann das Internet nutzen wie früher
    zu Festnetz-Zeiten für Roundabout 20 Euro mehr (4 Wochenenden à 4,95 Euro).
    Wenn ich dann noch bedenke, daß ich in diesem Sommer bei den Urlaubspaketen sehr oft
    das Datenvolumen via Anruf zurücksetzen lassen mußte (weil ich einfach nicht auskam!)
    kommt es am Ende vielleicht sogar auf +/- Null raus bei (deutlich) mehr Volumen!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von tellyman Wie gesagt die EU-flat Plus Option kommt nicht zur Anwendung, wenn man sich in DE befindet.

Hier nochmal extra für dich zum Mitschreiben:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    , alles was ich an größeren Datenmengen brauche, schiebe ich dann aufs
    Wochenende, buch die Unlimited Flat und zieh dann (wenn alles glatt läuft) so ca. 300-400 GB
    runter.
    In der nächsten Woche das gleiche Spiel...

300GB an 1 WE :confused: :confused: , das ist Zünftig ! ,nur Sa/So ? , oder hast DU FR/SA/SO/MO wochenende und arbeitest DI Bis DO durch ?
    Ich Nutze auch LTE Surf Stiks als DSL Ersatz ,im Momment stehen mir 190GB zur Verfügung im monat.. , wie sehr ich mich auch mühe , über 90GB komm ich nicht hinaus , im schnitt eher 60GB/30 Tage :):D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• 300 bis 400 GB ist Gewaltig, wirst du da beim Posten nicht Rot... :D

Ich Verbrauchte im Monat August ca 160 GB
    Davor ca 120 GB

Ob ich rot werde nein :eek:

*und ich habe mal gesagt ich brauche keine daten*

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Hier nochmal extra für dich zum Mitschreiben:

Danke :-) Das ist in der Tat sehr interessant ! Und noch ohne Minutenlimit. Dann erklärt sich der Preis von 199 EUR noch eher. Frage: warum bewirbt die Telekom dieses Feature dann nicht bei der Tarifübersicht?

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Frage zum Magenta Eins Vorteil: Ich kann neben dem neuen Vorteil inkl. Mobil Entertain auch das Paket EU Flat Plus Festnetz und Mobil Entertain buchen. Lt. Warenkorb bleibt der 10 EUR Vorteil erhalten und es fallen keine einmaligen und lfd. Kosten an. Fehler im System oder gewollt? Schön jemand versucht?

Darüber bin ich auch schon gestolpert und habe mich gewundert.. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!