Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Also dann ist der Tarif für Leute die auf dem Land wohnen und bei denen LTE anliegt doch sicher eine Alternative. 200 € / 3e und alle 12 Monate das neue Smartphone verticken und den Gewinn unter allen Aufteilen.

Dann kommt man da doch ziemlich günstig weg für Breitband was einen überall hin begleiten kann.

Ich fand das letztes Jahr in unserem Ferienhaus in Italien so Toll. Da konnte man WiFi zubuchen und bekam das in Form eines mobilen MiFi überreicht. Auf diesem Gerät konnten sich dann 3 Geräte einbuchen und surfen. Das ding haben wir dann auf Ausflügen immer mitgenommen und uns so die Roamingdaten gespart. Coole Sache vor allem mit EU-Weitem Roaming :cool:

• Zitat

Original geschrieben von geardown
    Wie ist es denn buchbar? Über das Kundencenter meines Festnetzanschlusses ist es nur im ersten Monat kostenfrei. Über das Mobilfunkportal ist es nicht verfügbar.

Du musst dazu den Magenta1 Vorteil ändern lassen, zB telefonisch.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also dann ist der Tarif für Leute die auf dem Land wohnen und bei denen LTE anliegt doch sicher eine Alternative. 200 € / 3e und alle 12 Monate das neue Smartphone verticken und den Gewinn unter allen Aufteilen.

Dann kommt man da doch ziemlich günstig weg für Breitband was einen überall hin begleiten kann.

Wo mindestens DSL 384IP verfuegbar ist kann man auch einfach HybridDSL buchen das ist dann doch wesentlich billiger

Und der Tarif kostet ja auch wenn man die Geraetesubvention rausrechnet noch ~165€ im Monat. Das ist einfach zu teuer.

Die DayFlat ist da schon ein bisschen intresanter, aber auf Dauer immer noch zu teuer. Bei 5-10 Buchungen im Monat waeren das auch 24,75€ bis 49,50€.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead Geht sowas denn auch gleichzeitig mit den Multicards ? Ich könnte mir vorstellen das die Telekom hier einen Riegel vorschieben wird denn sonst holen sich ein paar Gemeinschaften diesen Tarif und Saugen im MiFi als Festnetzersatz ohne Ende.

Dafür wäre Bedingung, dass Tethering gestattet wäre. Ich habe dazu auf die schnelle keine Infos gefunden.

Aber selbst wenn es gestattet wäre, würde die Telekom immer noch je "Gemeinschaft" 200:3=ca. 65€ im Monat einnehmen. Wäre immerhin mehr, als die Telekom für VDSL einnehmen könnte...

Ob das Telekom-LTE-Netz dann monatlich z.B. 3x500GB Traffic transportieren kann, ist natürlich eine andere Sache. Weil aber vermutlich nur sehr wenig dieser Tarife abgeschlossen werden, wird sich die dadurch verursachte Netzlast in Grenzen halten.

• Im Prepaidbereich tut sich auch etwas...

Wlan-Flat, EU-weit nutzbar und mehr Datenvolumen.

Start S -> 150MB statt 100MB
    Start M -> 750MB statt 500MB
    Start L -> 12€ statt 14€, Datenvolumen unverändert.

Bestandskunden ab 1.10.

• Genau. EU-Roaming und Hotspot-Flat als Prepaid mit LTE Max (wenn auch bei dem mickrigen Volumen nur Spielerei) sind zu diesem Preis im Telekom-Netz schon sehr interessant. Da muss und wird aber von Vodafone in den nächsten Tagen mit Sicherheit auch etwas kommen, der Black-Tarif muss jetzt auch dringend überarbeitet werden. Ich bin von der Telekom auf dieser IFA sehr positiv überrascht! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!