Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Könnt ihr den Tarif wechseln? Hab den Magenta L mit 10Gb also aktuellen und mir wird kein Wechsel in den 10+6Gb angeboten. Wem wird ein ein Wechsel von L alt in L neu angeboten als Bestandskunde?
Du bist ja schon im höchstmöglichen Tarif als Bestandskunde.
Wenn eine VVL bei Dir anstehen würde könnteste innerhalb L vom 10er in den 16GB wechseln.
Bin auch schon im aktuellen M mit 5GB(durch Magenta 1 habe ich 10 GB) und könnte in den 16er L wechseln.
Wird mir als einzigstes angeboten. -
Ok, ich bin ab Ende nächsten Monat wohl in den letzten sechs Monaten der Vertragslaufzeit, mal schauen ob die mich dann ca Anfang Juni spätestens anrufen. Die sechs GB kann ich gut gebrauchen, da ich aktuell zwei Wohnsitze habe.
-
Hallo,
ich würde die Wahl völlig unabhängig von der "Sympathie" für einen Anbieter machen, sondern von der Netzverfügbarkeit und Performance.
Habe inzwischen fast meinen kompletten Bekanntenkreis auf LTE-Max migrieren können, aber die meisten interessiert nur, ob Telefonie und Daten funktionieren und ob der S-Meter stimmt :D...Zitat
1.) LTE ist heute Pflicht, die Discounter fallen damit größtenteils raus. (Trend LTE kommt langsam auch bei Discountern)
Das haben die Netzbetreiber komplett selbst in der Hand.Zitat
2.) VoLTE (Sprache über LTE) bietet derzeit kein Discounter rund auch kein Prepaid-Anbieter. Da muss man zum Original-Netzbetreiber (im o2 Netz gibt's wohl Ausnahmen) oder zum Service-Provider mit "Original Netzbetreiber Tarif".
Und welcher Otto-normal-Kunde weiß, was VoLTE/WiFi-Calling ist? Die Nutzer, welche ich kenne, welche noch 3G haben, interessiert die Netztechnologie auch überhaupt nicht und denene sind auch Datenraten im 1,x Mbit/s Bereich egal.Zitat
Raus aus dem Haus, rein in den Wald, an den Lieblingsbaggersee oder zur Erb-Oma. Wer hat dort Netz?
Hatte ich schon mal vor ein paar Monaten im TEF-LTE-Netzausthread geschrieben, dass über 80 % der Bevölkerung in urbanen Gebieten wohnt und das Netz dieser Gruppe meist egal ist.Zitat
Wenn dabei bestimmte Anbieter runterfallen, gibt das denen hoffentlich zu denken, endlich besser auszubauen.
Das erzähle mal einem gewissen Netzbetreiber aus München...Zitat
Zurück zum Thema: 8 GB für 46,95 Euro ist verdammt viel Geld, klar, aber es gibt auch einiges dafür.
Ok, wenn Du Dein verfügbares Einkommen dreimal umdrehen musst und im bestens versorgten Ballungsgebiet wohnst, kann ein Discounter-Paket für 4,99 oder 5,99 ausreichen. Kann... muss aber nicht.
Nun ja, aber man wird schon mal die Frage stellen dürfen, warum fast 25 % mehr Datenvolumen (9,75 GB) bei Vodafone im Prepaidbereich mit 400 Einheiten (Minuten/SMS) ohne VoLTE/WiFi-Calling für (12,99 € +4,99 € x 3 Resets = 27,96 * 13 = 363,48 : 12 = 30,29 €) für 30,29 € pro Monat verkauft werden kann und Datenvolumen bei der Telekom pro GB teilweise 10 € kosten soll...Natürlich bietet die Telekom bei mir in Hamburg mehr als 750 Mbit/s via 4G|LTE im Download an sehr vielen Standorten an (konnte schon 686 Mbit/s im Download live messen) und damit deutlich mehr als Vodafone (theoretisch: 375 MBit/s bzw. 500 mit 256-QAM/Live messen konnte ich bisher maximal 281 MBit/s), aber interessiert das den nicht-Technikfreak? Ich denke nicht!
Wäre ich nicht am Mobilfunk technisch interessiert, dann würde mir wahrscheinlich auch ein günstigerer Tarif als jetzt reichen... Der einzige Unterschied zwischen DT und VF in Hamburg ist der Speed. Laut Chip-Netztest 01/2019 hat VF das beste Netz in Hamburg (auch bei Daten)...
-
Wo hast du die 688 MBits gemessen?
Hab hier in Südwestfalen und Dortmund noch nie über 150mbits gemessen.
Mir würden durchgehend 50 MBits auch an Bahnstrecken reichen, besser 100 MBits da auch andere in den Zügen mitsurfen oder Streamen wollen. -
Mir würden durchgehend 50 MBits auch an Bahnstrecken reichen, besser 100 MBits da auch andere in den Zügen mitsurfen oder Streamen wollen.686 MBit/s Hamburg (Barmbek-Süd)... eNB steht im DT-LTE-Netz-Ausbauthread... Könnt selber nachmessen... mit LTE Cat. 16 aufwärts...
-
Mir würden durchgehend 50 MBits auch an Bahnstrecken reichen, besser 100 MBits da auch andere in den Zügen mitsurfen oder Streamen wollen.Ich habe letzen Sommer mit Telekom im Münchener Flughafen 362mb/ gemessen ,das war bisher das Maximum was ich gemessen habe .
-
Komisch das es dann aber beim Bestand auch angezeigt wird...
Stimmt,bei mir steht im Kundencenter (Magenta Mobil M aktuelle Generation) unter mein Tarif nun auch Highspeed Volumen 5+3 GB inklusive. Am Datenvolumen an sich hat sich nichts geändert. Das ganze dürfte dann wohl da ein Anzeigefehler sein !?
-
Bekomme das folgende angezeigt, wenn ich meinen Tarif ändern will:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"194","width":"400","src":"https:\/\/abload.de\/img\/telekomwnjay.png"}[/IMG2]
Ist das gerade eine Aktion? Verlängert sich die Vertragslaufzeit dann wirklich um 24 Monate? Und wird das zusätzliche Volumen auch verdoppelt mit MagentaEins?
Das MagentaMobil S Angebot ist aber schon knausrig.
MagentaMobil Prepaid XL 24,95€ + SpeedOn M 7,95€ sind fast genausoviel Datenvolumen, mit 32,90€ (ca. 35,70€ auf den Kalendermonat gerechnet) auch nicht teurer und flexibler. HotSpot Flat ist in beiden Tarifen inklusive, StreamOn hingegen in beiden Tarifen nicht.
Und MagentaMobil M/L liegen schon auf einem Preislevel den kaum ein normaler Privatkunde ist bereit zu zahlen, wenn man jetzt mal von absoluten Mobilfunkenthusiasten absieht.
-
oder von Leuten, die keine Alternative zur Telekom haben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!