Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Abwarten, im Mai und September wissen wir mehr. Vodafone wird vorlegen und die Telekom nachziehen. Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone werden die beiden dann sicher
    auch noch die In one Tarife der Swisscom kopieren. Jetzt bitte noch schnell Verträge mit 0, 6 und 12 Monaten zum Standart machen und wir sind Mobilfunktechnisch endlich im Jahr 2017.
    Bis 2021 müssen dann die Preise noch kräftig sinken, dann ist alles i.o.

2019 ist endlich Schluss mit den Dampfmaschinen Tarifen und 2021 mit den Apothekenpreisen. :top::tt

• Puh, also schön wäre es, ich glaube nicht daran. Auch an niedrigere Preise glaube ich nicht, eher mehr Volumen. Ich denke nicht das es schon diese sehr günstigen unlimited Tarife gibt.

Würde dann wirklich jemand DSL oder Glasfaser zu Hause kündigen und Mobile only gehen? Ich habe derzeit leider nur 100 Mbit und kein Glasfaser, aber auch darauf möchte ich nicht verzichten. Das funktioniert alles sehr stabil, egal zu welcher Uhrzeit.

• Habe Zuhause 250 Mbit/s dsl und würde niemals auf mobile only umsteigen.
    alleine was ich an Daten auf der PS4 lade,das würde mir mit mobile only viel zu lange dauern.

• Wie gesagt Vodafone hat solch eine Umfrage schon vor Monaten gemacht. Bisher konnte man sich da zu fast 100% darauf verlassen, dass das ein paar Monate später dann auch so kommt. War schon bei x anderen Sachen so.
    Vodafone wird agieren und die Telekom entsprechend reagieren. Die Volumentarife werden sicher nach unten (Prepaid, Discounter) durchgereicht.

Vodafone/Mannesmann war ja da schon immer etwas schneller als die Telekom.GSM, SMS, Prepaid, Best City, internetflat, Travel flat, LTE usw.... Deswegen wenn der eine vorlegt muss der andere nachziehen.

• Auf Festnetz wollte ich auch nicht verzichten. Dafür wäre mir LTE nicht stabil genug. Das dauert noch ein paar Jahre bis sich das so realisieren lässt das man auf Festnetz verzichten kann.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Gegen eine 1Mbit Flatrate, die man bei Frank für 9,99€ abschließen kann, kommt man mit 384kbit nicht an, auch nicht im Telekom Netz. Das ist einfach zu langsam für alle Anwendungen. Deine üblichen Foren, Navi etc laufen auch mit weniger, YouTube aber eben nicht praktikabel unter 1Mbit.

Instagram, Facebook, Foren, Google Maps, Webradio, Musicstreaming etc. sind mit 32-64 KBit/s schon quaelend langsam und manche Sachen wie z.B. Newsstream garnicht praktikabel nutzbar. Und auch Webradio und Musicstreaming klingt mit ultraniedrigen Bitraten grausam. Aber 384 KBit/s sollten dafuer schon reichen.

Und fuer knapp 20€ kann man bei der Telekom keine 1 MBit/s Flat erwarten, hoechstens fuer so knapp 35€, denn die Telekom wird die Telekom werden und nicht zum Preisbrecher-Herausforderer werden.

• Warum hat die Telekom den ganzen Krach mit Stream On angetan, wenn das jetzt nun so kurzfristig wieder verworfen werden soll. Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr konsistent an. Kann mir nicht beim besten Willen sowas in diesem Jahr vorstellen und die haben doch erst vor kurzem die Buisnesstarife angepasst. Find den Übergang absolut nicht stimmig.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Warum hat die Telekom den ganzen Krach mit Stream On angetan, wenn das jetzt nun so kurzfristig wieder verworfen werden soll. Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr konsistent an. Kann mir nicht beim besten Willen sowas in diesem Jahr vorstellen und die haben doch erst vor kurzem die Buisnesstarife angepasst. Find den Übergang absolut nicht stimmig.

Der Krach mit Stream On ist noch nicht ausgestanden. Vielleicht möchte man für den Fall der Fälle vorbereitet sein.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Vodafone/Mannesmann war ja da schon immer etwas schneller als die Telekom.GSM, SMS, Prepaid, Best City, internetflat, Travel flat, LTE usw.... Deswegen wenn der eine vorlegt muss der andere nachziehen.

Du bist ja schon ein ziemlicher Fan;) Aber gut, erste unlimited Tarife gab es meines Wissens von der Telekom, 2016 den ersten und letztes Jahr.

• [USER="14891"]mayday7[/USER]

Naja man muss das ganze global sehen. Stream on hat die Telekom ja von ihrer Tochter T-Mobile USA übernommen, nachdem es dort schon ein paar Jahre gelaufen ist. Bei der Einführung von Stream on in Deutschland war das ganze eigentlich schon obsolet, man hätte damals schon Flattarife mit unterschiedlicher Geschwindigkeit einführen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!