Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Jetzt wo O2 die erste LTE Flat mit 1Mbit anbietet, kommt wieder was Schwung in den Markt ;-)

Einen "Konter" auf o2 Free wuerde ich mir aber eher so vorstellen:

S: Allnet-Flat + 5GB LTE Max Highspeed-Daten + 384 KBit/s Drosselflat fuer 19,95€
    M: Allnet-Flat + 15GB LTE Max Highspeed-Daten + 1 MBit/s Drosselflat fuer 34,95€
    L: Allnet-Flat + 25GB LTE Max Highspeed-Daten + 3 MBit/s Drosselflat fuer 49,95€
    XL: Allnet-Flat + LTE Max Highspeed-Flat fuer Hauptkarte* fuer 89,95€

* zusaetzliche MultiSIM haben ein 40GB Highspeed-Datenbudget und werden danach auf 3 MBit/s gedrosselt

• Schön, dass die Telekom endlich die Swisscom Tarife kopiert. Wenn sie jetzt noch die Preise an das niedrige deutsche Lohnniveau anpassen, sind die Tarife echt super. 19,95€ - 59,95€ wäre ok.
    Bei der Swisscom kostet der 50mbit unlimited 57€ pro Monat da kann die Telekom dann keine 49,95€ dafür berechnen. Dazu müsste die Telekom erstmal ihr Netz entsprechend ausbauen und die Löhne in Deutschland
    müssten sich mindestens verdoppeln.

• Gegen eine 1Mbit Flatrate, die man bei Frank für 9,99€ abschließen kann, kommt man mit 384kbit nicht an, auch nicht im Telekom Netz. Das ist einfach zu langsam für alle Anwendungen. Deine üblichen Foren, Navi etc laufen auch mit weniger, YouTube aber eben nicht praktikabel unter 1Mbit.

• Wenn jetzt noch die 24 Monatsverträge verboten werden und die Kunden alle 12 Monate wechseln können, dann kommt richtig Bewegung in den Markt.
    Es dauert sicher nicht mehr lange bis wir den ersten unlimited Tarif für unter 50€ pro Monat sehen. Vodafone wird die Telekom Tarife sicher kopieren, vermutlich schon im Mai!?

• Wenn jetzt noch die 24 Monatsverträge verboten werden und die Kunden alle 12 Monate wechseln können, dann kommt richtig Bewegung in den Markt.
    Es dauert sicher nicht mehr lange bis wir den ersten unlimited Tarif für unter 50€ pro Monat sehen. Vodafone wird die Telekom Tarife sicher kopieren, vermutlich schon im Mai!?

Was soll denn Vodafone im Mai kopieren, das war doch nur ne Umfrage, um auszuloten, inwieweit die Unsätze sinken könnten, wenn solche Tarife kommen, wenn alle den Magenta M wählen, statt Magenta L, dann hat die Telekom ein Problem. Ich zumindest habe den Magenta L nur wegen der 10GB, mit weniger komm ich nicht aus.
    Und auch mir würde der Magenta M, dann mit 50mbits such reichen, das wird der Telekom garantiert nicht gefallen

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• [USER="14891"]mayday7[/USER]
    Vodafone hat die selbe Umfrage schon letztes Jahr gemacht. Der Vodafone XL Unlimited kam ja im Mai 2018 auf den Markt, dann kann es schon sein, dass die neuen Tarife im Mai kommen.
    Die Telekom Tarife werden dann sicher zur IFA kommen. Der 50Mbit Tarif ist ja schon als Bestseller markiert. :D

Es war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis die Mobilfunktarife an das System der DSL und Kabel Tarife angepasst werden. Dort ist die Telefonie ja auch nur noch ein billiges Wegwerfprodukt, alles was zählt ist die
    Datenverbindung.

Weiss jemand wie die jetztige Verteilung der Kunden in den Telekomtarifen ist?
    Meine Schätzung

S 20%
    M 58%
    L 20%
    XL 2%

• Nein, es wird denke ich erstmal das Marktpotential geprüft, um schnell auf den Markt reagieren zu können. Eine Einführung könnte ich mir dann zur nächsten IFA vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!