Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Haudoka
    Eben, klingt auf den ersten Blick richtig fett. Jedoch dürfte StreamON Music/Video sehr viel Kapazitäten benötigen,welche die Leistung des Netzes doch stark beeinflussen könnte/wird/tut oder seh ich das als kompletter Laie verkehrt?


    Jein.


    StreamON setzt voraus, dass der Diensteanbieter seine Daten in bestimmten genormten Formaten an die Telekom übergibt. Z.B. ist beim Video nur eine eingeschränkte Qualität möglich (Codecs mit hoher Komprimierung und bescheidener Auflösung).
    Die Telekom kann außerdem sehr viele Streams/Musik in ihrem Netz zwischenspeichern, und muss nicht immer wieder jeden Film über Seekabel aus den USA laden.


    Die Netzbelastung ist so insgesamt für die Telekom noch verkraftbar.


    Blöd ist bei StreamOn nur, dass die Netzneutralität nicht mehr gegeben ist, weil die User dazu animiert werden, nur noch bestimmte Angebote (welche keinen Traffic kosten) zu nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale

    Blöd ist bei StreamOn nur, dass die Netzneutralität nicht mehr gegeben ist, weil die User dazu animiert werden, nur noch bestimmte Angebote (welche keinen Traffic kosten) zu nutzen.


    Account gehakt ? , soowas von Goyales Tastatur zu lesen :eek: , gründe StreamOn nicht zu nutzen würden mir auch einige einfallen :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Autsch, dass die Happy Option gestrichen wurde, habe ich erst jetzt gelesen, das ust wirklich schade.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Mir wurde heute 3 mal die tarif umstellung von magenta S 2.gen in 3. gen verweigert.


    Dies ist nur noch möglich wie eine normale tarifumstellung....


    Hat jemand news dazu. man wird wieder kundenunfreundlicher.
    :flop:

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Eine Sache ist uns noch gar nicht aufgefallen:


    Für Magenta1-Kunden mit Hybrid-Festnetzanschluss wurde auch die kostenlose LTE max Option gestrichen.
    Das ist richtig ärgerlich. Für mich war diese Option DER Grund auch einen Handyvertrag bei der Telekom abzuschließen. Mit der Option wurde der Festnetzanschluss immer mit der maximal möglichen LTE-Geschwindigkeit versorgt und damit erheblich aufgewertet - bei uns funktioniert das prima. Schade, dass es damit für Neukunden vorbei ist. Vermutlich wollte man das LTE-Netz nicht "unnötig" durch eine Option belasten, die im Bewusstsein der Verbraucher nie richtig angekommen ist - aber bislang in der Werbung auch nicht besonders herausgestellt wurde.


    und


    one last thing... - auch wenn heute noch nicht Dienstag ist ;)


    Die kostenlose Magenta1-Entertain mobil TV Option ist ebenfalls dem Rotstift zum Opfer gefallen.
    Schade, habe gerne Entertain mobil TV nebenbei auf dem Handy geschaut. Die Laufzeit dieser Option ist ohnehin begrenzt. Zitat Telekom Bedingungen: "Der Leistungsvorteil "EntertainTV mobil" ist zunächst nur bis zum
    31.12.2017 enthalten und entfällt, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Telekom kann die Befristung von "EntertainTV mobil" jedoch bis zum 02.09.2019 verlängern ...". Es ist jetzt sicher sehr fraglich, ob es zu der Verlängerung für Bestandskunden kommt.
    Hat sich danach schon jemand aus dem Forum erkundigt oder gibt es vielleicht "Insider"-Informationen?

  • War ja irgendwie zu erwarten, dass man das Produktportfolio durchforstet nach Gegenfinanzierungsmöglichkeiten zur EU Roamingregelung und Netzinfrastrukturinvestitionsbedarf im Zusammenhang mit Stream On (und der ARPU nicht hoch geht wegen Stream On).

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Die Telekom hat heute die GK-Tarife neu gestaltet. Businnes Mobil S bekommt ab heute 2 GB, Mobil M - 5 GB, Mobil L - 8 GB und XL - 12 GB. Es gibt auch Verschlechterungen - 100 Minuten ins Ausland waren bis jetzt für die Ländergruppe 1 und 2 für Festnetz und Mobil inklusive (Bei Mobile L+). Jetzt sind sie weg. Die neuen Tarife sind hier: Link

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Ist damit etwa der alte XL mit unlimited eingestellt für 200€ oder heißt der jetzt anders im Business Bereich ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ob die 8gb vom Business L auch für Privatkunden kommen.
    Ich bin Pendler und kratze auf einmal sehr knapp am die 5gb, das kommt mir subjektiv sehr knapp vor. Bin beim pendeln permanent am streamen mit Amazon Prime und Musik unlimitef auch von Amazon.
    Hinzu kommt das bald die 12 Staffel meiner Lieblingsserie auf sky kommen soll im November, sodass ich alle alten Staffeln durchgucke als Serienjunkie.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!