Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Ich habe zwei Family-Cards S der dritten generation. Online kann ich den zusätzlichen Datenvolumen nicht nachbuchen. Unter "Mein Tarif" werden 2 GB angezeigt. Bei der Kostenkontrolle weiterhin 1 GB. Telefonisch wurde mir gesagt, dass ich nicht wechseln kann, da ich bereits die Tarife der dritten Generation habe. Es bleibt dann bei 1 GB. Ob die Auskunft so richtig ist, bleibt abzuwarten...

Und nach erneutem Anruf bei der Kundenbetreuung wurden beide Karten auf 2GB ohne wenn und aber umgestellt :top:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Re: Re: Re: Vertragsverbesserungen für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Aber welche...was kann man noch anbieten?
    Stehe selbst kurz vor diesem Vertrag und frage mich, was können die noch machen und mich voll davon zu überzeugen.

Das kannst Du besser im anderen Thread nachlesen, dort von Anfang an alles genau lesen. Da wurden alle Argumente genannt inkl. Einrechnung der Subventionierung durch die Telekom und ein netter Händler, der vielleicht noch etwas drauflegt.
    Hier wäre es off-topic. ;)

Ciao
    IT-Hase

Zitat

Aber welche...was kann man noch anbieten?
    Stehe selbst kurz vor diesem Vertrag und frage mich, was können die noch machen und mich voll davon zu überzeugen.

Da kann nur noch etwas in Richtung Roaming passieren. Oder irgend ein Abo inclusive.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Re: Re: Re: Re: Vertragsverbesserungen für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Da kann nur noch etwas in Richtung Roaming passieren. Oder irgend ein Abo inclusive.

Apple Music für die komplette Laufzeit wäre klasse.

Zitat

Aber welche...was kann man noch anbieten? .

Im Bereich Roaming Sprache / Daten kann man noch etwas machen. Da kann man sich ja mal an dem Paket im Businessbereich orientieren.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Re: Re: Re: Re: Vertragsverbesserungen für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von carljiri

Irgendein Abo denke ich eher nicht, Das ist kein Kernfeature des XL Premium Tarifs.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• So oder so, als Bestandskunde komme ich mir bei dieser Tarifpolitik der Telekom schon etwas veralbert vor. Bin ich als treuer Vertragskunde so viel weniger Wert, dass man mir dieses (eigentlich) lächerliche zusätzliche 1GB für den Magenta Mobil S nicht zugestehen kann?

So schlecht geht es der Telekom absolut nicht. Und im Wettbewerbsvergleich sind die Datenvolumen ohnehin ein wenig enttäuschend, bestes Netz hin oder her.

Generell empfinde ich die Bevorzugung von Neukunden mit Boni und Vorteilen als eine zweischneidige Sache, man signalisiert damit dem braven Bestandskunden bloss, dass er weniger geschätzt wird. Und in diesem Fall hat es die Telekom wirklich schlecht kommuniziert, vor allem wenn "versehentlich" doch einige Bestandskunden umgestellt wurden - und der Rest in die Röhre schaut.

Auf Nachfragen an den Kundenservice wird nicht einmal reagiert, so wurde ich von einem bisher sehr zufriedenen zu einem enttäuschten Kunden und vielleicht baldigen Kündiger.

• Noch ist nichts raus. Alles sind nur Vermutungen.

Meine Vermutung:
    Im S und M Tarif bleibt es bei der letzten Erhöhung um 1 GB. Also S mit 2 GB und M mit 3 GB dauerhaft. Der Sprung von zwei auf drei GB ist recht mager, man darf aber nicht vergessen, dass ab dem M Tarif mit Magenta Eins unbegrenztes Streaming über viele Anbieter enthalten ist.

Und bei den größeren Tarifen?
    Bei der jüngsten Volumensanhebung war für die teuren Tarife nichts dabei. Das kann so eigentlich nicht sein. Der kleine S reicht jetzt mit 2 GB für die meisten Benutzer aus. Der größere M bietet unbegrenztes Streaming mit Magenta Eins. Eigentlich schon tolle Angebote - wozu dann noch mehr?
    Also meine Stärke Vermutung ist, dass aus dem L quasi ein L "free" mit einem Mbit in der Drosselung wird - so hätten die Kunden, die mehr ausgeben unbegrenztes Streaming bei allen Anbietern. Dann wäre auch der Abstand zwischen S M und L wieder angemessen. Der XL könnte günstiger werden.

Was meint ihr?
    Ist das realistisch? Oder habt ihr andere Ideen, was die Telekom "aus dem Sack" zaubert?

• L geht auf 8 GB und ein paar Anpassungen, Spotify bei StreamOn und das war es. Mehr erwarte ich nicht, sonst bin ich enttäuscht.

Wunsch: Unlimited mit Magenta1, bessere Pakete für USA und weiteres Ausland ausserhalb der EU ähnlich wie VF.

Aber das wird ein Wunsch bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!