Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Nein, MagentaEINS geht bei den Special Tarifen nicht. Aber das bei 2 GB eine MultiSIM keinen Sinn hat ist Quatsch. Es geht ja nicht darum ewig Daten zu verbrauchen, ich will nur erreichbar sein für E-Mails und ggf. Messenger Dienste.

Dann tuts auch eine kostenlose Netzclub SIM.

• Sag mal stehst du auch im Lidl vor der Coca Cola und sagst den Leuten, die Freeway Cola tut es auch? Wieso sollte ich mir das antun, da habe ich ja mehr Streß immer wieder die SIM zu suchen und nochmal da abzuschließen als - und falls ich noch ne eSIM für ne Apple Watch will fliegt das wieder raus. Sparen ja, aber als Neukunde finde ich die Pakete der Telekom trotzdem noch fair wenn man das Datenvolumen braucht ist es auch okay. Aber man wird trotzdem sagen dürfen das man als Bestandskunde doch auf einmal nen Schock bekommt was man jetzt zahlen soll. Aber hey. Ich habe sieben Verträge bei der Telekom für unter 70,- EUR im Mobilfunk und decke alles was ich brauche ab. Eine Rechnung!

• Gestern für eine Bekannte Magenta Special S abgeschlossen. MagentaEINS gibt es hier nicht, dafür erhält man als Festnetz-Kunde die Allnet-Flat (zu Festnetz/Mobilfunk) gratis - eine Umstellung (auf eine geringere Grundgebühr) des vorhandenen MagentaZuhause Allnet kann allerdings erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen.

• Guten Morgen, ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Im neuen Business Mobil S soll die 1. MultiSim 4,16€ netto pro Monat kosten.

Nun gibt es laut Preisliste Zusatzoptionen GK eine Option MultiSim Vorteil S - da steht folgendes:
    ———————————-
    MultiSIM Vorteil S
    Die Option MultiSIM Vorteil S kann in den Business Mobil S Tarifen gebucht werden. Mit Buchung der Option ist die erste MultiSIM kostenlos.
    ———————————

Dieser MultiSim Vorteil S soll jedoch 4,16€ netto pro Monat kosten.

Ich zahle 4,16€ für eine Option, um dann keine 4,16€ für die erste MultiSim zu zahlen?!?

Entweder check ich es nicht oder mir fehlt noch die Erkenntnis für den tieferen Sinn.
    Kann mich bitte jemand aufklären?

Mfg

• Ich habe mich eben mal bzgl. meines L+ Premium Tarifs auf dem Telekom Stand auf der IFA erkundigt:
    - wie erwartet: keine 5G Fähigkeit, wenn ich verlängere ohne den Tarif zu wechseln, bleiben die 10,- EUR Magenta1 Rabatt erhalten
    - bei der Verlängerung um 24 Monate kann ich jeden(?) Tarif wählen, wobei der XL Premium der einzige Tarif ist, in den ich wechseln kann und wo es noch alle 12 Monate ein Endgerät gibt
    - die Zuzahlung für Endgeräte wurde anscheinend bzgl. Verlängerung/Neuabschluss vereinheitlicht
    - da der L+ Premium (mit Top-Handy) nicht mehr auf der Website zu finden ist, kann man die Zuzahlung (evtl.) mit Hilfe des XL (ohne Premium) mit Top-Handy abschätzen, bevor man dann eine konkrete Auskunft telefonisch/im Shop bekommen kann, sobald man verlängern kann.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Das ist für Rahmenverträge, sonnst wären alle 10 MultiSIMs günstiger wenn man die MultiSIM generell Rabattiert, so muss nur diese Option Rabattiert werden um die erste z. B. kostenlos anzubieten.

• Bei den Businesstarifen finde ich die Preisdarstellung mit den 0,00€ richtig dreist, da sie ja lediglich für 1-3 Monate gilt, und die restlichen 21-23 Monate der volle Preis faellig wird:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/4JcDMdj\/forum572.jpg"}[/IMG2]

Und merkwuerdig finde ich auch die StreamOn Politik der Telekom in Deutschland.

StreamOn Music macht bei langen Aussendienstfahrten schon Sinn, und auch StreamOn Social&Chat da da inzwischen doch auch etliche Unternehmen die Messenger betrieblich nutzen.

Aber StreamOn Gaming bei einem Businesstarif finde ich komplett fehl am Platz!

Umgkehrt faende ich die StreamOn Optionen aber gerade bei Prepaid fuer Jugendliche am sinnvollsten. Aber gerade da werden sie nicht angeboten.

• Welches Unternehmen nutzt denn die enthaltenen Messenger? Gerade WhatsApp ist wegen des Datenschutzes doch keinesfalls für Unternehmen geeignet. In den meisten Unternehmen dürfte das sogar ausdrücklich verboten sein.

Viele Grüße
    Martin

• Welches Unternehmen nutzt denn die enthaltenen Messenger? Gerade WhatsApp ist wegen des Datenschutzes doch keinesfalls für Unternehmen geeignet. In den meisten Unternehmen dürfte das sogar ausdrücklich verboten sein.

Bei Kleinunternehmen die sich überwiegend an Privatkunden richten, egal ob Konditorei, Blumenladen, Klamottenladen, Autohaus, Reisebusunternehmen oder Restaurant ist es schon ueblich Facebook und Instagram Accounts zu betreiben, um ihre Werke und Neuigkeiten vorzustellen.

Und wenn in einem Heizungsfachbetrieb der Vor-Ort-Monteur das Foto einer defekten Pumpe an den Lageristen schickt um anzufragen ob sowas auf Lager ist, oder um es ggf. zu bestellten, dann ist Datenschutz doch da nicht so uebertrieben wichtig.

Das man jetzt nicht gerade eine Immobilienfinanzierung oder medizinische Untersuchungsergebnisse per WhatsApp klaert ist schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!