Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Zitat

Original geschrieben von Deichschaf

Das heißt aber, gerade für den teuersten Tarif MagentaMobil XL Premium gibt es keine Inklusivminuten nach Ländergruppe 2?

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    auch nicht nach Ländergruppe 1. Es sind beide weg gefallen. Gibt es nur noch bei MagentaMobil L Premium

Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was heisst mit viel zu wenig Daten dabei. 1,5GB wären auf jeden Fall mehr als nur 1GB im MagentaMobil S und 15GB mehr als 6GB im MagentaMobil L.

Hast du dir die unlimited DayFlat gebucht?

Zum mal einen Tag testen ist das zwar sicher nett, aber um es reglemässig zu machen ist es auch viel zu teuer. Also hat man davon auch nichts.

Naja ich würde die Wenignutzer zu Congstar rüber schieben. Was die Telekom ja auch im Prinzip macht. Und dadrüber den Discount und Niedrigpreissektor abdecken und bei der Kernmarke ab All Net mit 2 / 3 GB anfangen.

Nachdem man nun den Schritt zu Unlimited gewagt hat, muss das auch langfristig das Ziel sein. Wobei es mich ja schon interessieren würde wie Flat die 2 Unlimited Tarife jetzt wirklich sind. Es bleibt auch interessant, ob Vodafone oder Telefonica da drauf reagieren bzw von der Netzkapazität überhaupt da drauf reagieren können ohne das deren Netze zusammenbrechen. :D

Ja ich hatte mir die Dayflat Unlimited mir jetzt einmal gebucht. 24h ab Buchung. Wenn man es geschickt macht, hat man sogar an 2 Tagen etwas davon. Ist dann durchaus eine feine Sache, wenn man mal kein WLAN zur Verfügung hat oder das Wochenende unterwegs ist.
    Zumal wenn man mal Kosten für Festnetz, Handyvertrag und Datenkarte zusammen rechnet und berücksichtigt das es beim XL Pemium jedes Jahr ein neues Handy gibt, erscheinen auch die 200 Euro als nicht mehr ganz so extrem. Du bekommst dafür ja auch einen konkurrenzlos guten Tarif.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• hab auch mal getestet aber war noch zwischenzeitlich in NL hat nicht soviel gebracht. nächste Woche bin ich auf nem Festival dann kann Ichs mal richtig ausnutzen^^
    bin übrigens bei mobicom debitel hab den Datentarif 3GB von so ner Aktion damals 7 euro im Monat und deshalb leider nur 50 mbit zum verbraten von Daten reicht das aber locker aus

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Naja ich würde die Wenignutzer zu Congstar rüber schieben. Was die Telekom ja auch im Prinzip macht. Und dadrüber den Discount und Niedrigpreissektor abdecken und bei der Kernmarke ab All Net mit 2 / 3 GB anfangen.

Im Prinzip stimme ich dir da durchaus zu. Alles was unter ~13€ im Monat liegt wuerde ich auch zu Congstar als Discountmarke schieben.

So ab 14,95€ (SIMonly wohlgemerkt) sollte man dann sowohl bei Prepaid als auch Postpaid aber schon auch unter der Hauptmarke was Vernuenftiges anbieten. Finde ab diesem Preisniveau ist man definitiv kein Wenignutzer mehr sondern eher ein Normalnutzer. Und mit Handy wären es dann ja eh 24,95€ bzw. mit Top-Handy 34,95€.

Und Congstar hat hat man eben weder LTE noch kann man eine Festnetznummer zubuchen. Da werden dann viele Kunden stattdessen gleich zur Konkurrenz gehen und sind dann für die Telekom ganz verloren.

26,95€ für einen Magenta S SIMonly oder gar 49,46€ für einen Magenta S mit Top-Handy (darunter fallen jetzt nicht nur echte Top-Handys wie iPhone 6S 64-128GB und Galaxy S7 die trotzdem noch eine horrende Anzahlung hätten, sondern z.B. auch ein iPhone 6 16GB oder Xperia X). Und dann trotzdem nur relativ knappe 1GB Datenvolumen.

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Wo hast Du das denn gefunden?
    Wenn ich mir [URL=https://www.t-mobile.de/premium-tarife/0,26755,28775-_,00.html]diese Übersicht hier[/URL] anschaue, gibt es die 100 min nach Ländergruppe 2 nur im L.
    Und auch beim XL kann man laut Fußnote die EU-Flat Plus nur bekommen, wenn man Magenta Eins hat.

• (In der Preisliste ist es eindeutig beschrieben.
    Die Option ist nur inklusive, wenn man gleichzeitig auch einen Festnetzvertrag besitzt.
    MagentaEINS ist also Pflicht. Man spart sich so "nur" die 10,- €. So ein Bullshit.
    Es soll ja auch Menschen geben, die im Mobilfunk auf Télekom setzen, dieses aber im Festnetzbereich nicht können.)
    EDIT: obiger Text ist nicht korrekt, siehe weiter unten, wegen Zusammenhang nicht gelöscht.

Auf den "Telekom/unterwegs"-Seiten stehen beim XL die 100 Minuten bzgl. der Ländergruppe 2. Auf den t-mobile Seiten nicht. :confused:

Auf den "Telekom/unterwegs"-Seiten sind auch andere online Rabatte angegeben. Da muss doch noch mal einer ran. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    In der Preisliste ist es eindeutig beschrieben.
    Die Option ist nur inklusive, wenn man gleichzeitig auch einen Festnetzvertrag besitzt.
    MagentaEINS ist also Pflicht. Man spart sich so "nur" die 10,- €. So ein Bullshit.

Ich habe jetzt mal einen Berater im Chat auf der Seite dort gefragt.
    Seine Aussage: Die Option ist auf jeden Fall dabei.
    Wenn man Magenta Eins hat, dann eben auch übers Festnetz, ansonsten nur übers Handy.
    Damit könnte ich ja gut leben.
    Trotzdem hätte ich das jetzt gerne irgendwo offiziell schriftlich...

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Es soll ja auch Menschen geben, die im Mobilfunk auf Télekom setzen, dieses aber im Festnetzbereich nicht können.

Es soll auch Menschen geben, die gar kein Festnetz mehr haben.
    Ich bin beruflich viel unterwegs, lebe in Dienstwohnung und Hotels. Da brauche ich kein Festnetz mehr zu Hause, aber viel Internetvolumen (für private Nutzung; Arbeitgeber zahlt nur für dienstliche Nutzung).
    Da wäre der Tarif für mich ideal.

• Zitat

Original geschrieben von Deichschaf
    Ich habe jetzt mal einen Berater im Chat auf der Seite dort gefragt.
    Seine Aussage: Die Option ist auf jeden Fall dabei.
    Wenn man Magenta Eins hat, dann eben auch übers Festnetz, ansonsten nur übers Handy.
    Damit könnte ich ja gut leben.
    Trotzdem hätte ich das jetzt gerne irgendwo offiziell schriftlich...

Hast Recht, die Aussage in der Preisliste bezieht sich nur auf die Verbindungen vom Festnetzanschluss.
    Habe ich falsch gelesen, war wohl noch zu früh. :D http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43999.pdf

Dann stellt sich nur noch die Frage, warum es auf den verschiedenen Seiten unterschiedlich Angaben zu den 100 Minuten in die Ländergruppe 2 gibt.
    Da diese in der Preisliste nicht auftauchen, dürften die Angaben auf den Telekom/unterwegs Seiten falsch sein.

• Re: Re: Re: Dayflat ohne limit

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Bei meiner Karte von mobilcom aus dem media Markt ist die Option buchbar :top:

Auch heute mit meiner reinen MD Datenkarte im Telekom Netz (das bekannte 6GB für 9,99€ Angebot) wird mir keine Dayflat Unlimited auf pass.telekom.de Angeboten. Bei der Zeitgleich abgeschlossenen 3GB MD Datenkarte die im Tablet von meinem Vater steckt, ist die Option buchbar!?! :confused:

EDIT:

Ich sehe gerade bei Hallenser geht es mit dem 6GB MD Tarif auch nicht.

Warum hier Unterschiede bestehen würde mich mal interessieren.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!