Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Zitat

Original geschrieben von Deichschaf

Das heißt aber, gerade für den teuersten Tarif MagentaMobil XL Premium gibt es keine Inklusivminuten nach Ländergruppe 2?

auch nicht nach Ländergruppe 1. Es sind beide weg gefallen. Gibt es nur noch bei MagentaMobil L Premium

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ausser ein paar totalen Enthusiasten wird aber kaum ein Privatkunde so einen teuren Tarif buchen

Das wird die Telekom sicherlich auch so bewertet haben. Einerseits muss ein XL Tarif preismäßig über L positioniert werden, andererseits wäre ja die spannende Frage zu stellen, was die Netzperformance denn so macht, wenn deutlich mehr User plötzlich 200 GB und mehr Daten vom Netz anfordern. Das muss man auch im Interesse der anderen Kunden steuern und Erfahrungen sammeln.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Frage zum Magenta Eins Vorteil: Ich kann neben dem neuen Vorteil inkl. Mobil Entertain auch das Paket EU Flat Plus Festnetz und Mobil Entertain buchen. Lt. Warenkorb bleibt der 10 EUR Vorteil erhalten und es fallen keine einmaligen und lfd. Kosten an. Fehler im System oder gewollt? Schön jemand versucht?

• Bei meinem Business Flex S für mein Firmentelefon ist heute die Dayflat mit unbegrenztem Volumen wieder verschwunden auf pass.telekom.de. Mein Magenta Privattarif hat es weiterhin. Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein...:(

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Bei meinem Business Flex S für mein Firmentelefon ist heute die Dayflat mit unbegrenztem Volumen wieder verschwunden auf pass.telekom.de. Mein Magenta Privattarif hat es weiterhin. Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein...:(

Meine Rede, siehe oben..

• Flex S ist Gen 2.0, ich habe die XL-Variante und da ist es noch da.
    Wobei der S zumindest in meinem RV völlig aus der Reihe tanzt ggü. M/L/XL

Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass diese Dayflat bei Flex 1.0 nicht und bei 2.0 doch vorhanden ist, aber da scheint mehr dahinter zu stecken

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Das wird die Telekom sicherlich auch so bewertet haben. Einerseits muss ein XL Tarif preismäßig über L positioniert werden, andererseits wäre ja die spannende Frage zu stellen, was die Netzperformance denn so macht, wenn deutlich mehr User plötzlich 200 GB und mehr Daten vom Netz anfordern. Das muss man auch im Interesse der anderen Kunden steuern und Erfahrungen sammeln.

Sinnvoller haette ich es aber gefunden wenn man sinnvoll gestaffelte Tarife haette:

XS: 250 Allnet-Minuten + SMS-Allnetflat + 1,5GB Daten fuer ~15€ (gibt es bisher noch garnicht)
    S: Allnet-Flat + 1,5GB Daten für ~25€ (0,5GB mehr Daten)
    M: Allnet-Flat +5GB Daten für ~35€ (2GB mehr Daten)
    L: Allnet-Flat + 15GB Daten für ~45€ (9GB mehr Daten)
    L Plus: Allnet-Flat + 25GB Daten für ~55€ (15GB mehr Daten und 12€ billiger)

Das wären dann wenigstnes Tarife die man sich auch leisten kann so das man auch was davon hat.

• Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was. Außerdem sind die Tarife die du vorschlägst zu billig mit zu wenig Daten dabei... :p

So eine unlimitierte Flatrate hat schon was für sich. Vor allem wenn die sich nicht jeder leisten kann, dann bleibt genug Netzkapazität übrig. :D Unterwegs gestreamt und etwas über den Laptop getethert und per Fire TV Stick Amazon Prime geguckt. Läuft alles prima im Netz der Telekom. Ca 15 GB verbraucht heute. :cool: :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Was heisst mit viel zu wenig Daten dabei. 1,5GB wären auf jeden Fall mehr als nur 1GB im MagentaMobil S und 15GB mehr als 6GB im MagentaMobil L.

Hast du dir die unlimited DayFlat gebucht?

Zum mal einen Tag testen ist das zwar sicher nett, aber um es reglemässig zu machen ist es auch viel zu teuer. Also hat man davon auch nichts.

• Gerade der Magenta XS ist für Einsteiger/Wenigtelefonierer sehr gut geeignet und Fehlt wirklich!
    Damit wäre das Klientel auch abgedeckt gewesen!

Sonst sehen die Tarife auch gut aus. Es kommt eben immer auf die Datenmenge an die man braucht/schluckt/*wieauchmmer*

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!