Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Also wenn Norma Connect jetzt auch noch voLTE bekommt,dann spricht gar nichts für Original Telekom.

• Vielleicht bringt ja Vodafone noch die unlimited Flats nach Mbit Geschwindigkeit raus?

Gibt es doch schon für GigaKombi-Kunden seit Mai. Entweder 10 Mbit/s oder 4G|LTE-Max (500+ Mbit/s). Es fliegen dann aber alle Rabatte raus, soweit ich weiß.

Zitat

Die Frage ist natürlich auch, ob das Telekom oder Vodafonenetz es überhaupt aushält, denn dann gibt es bestimmt auch wieder Poweruser...

Die Poweruser gibt es aber schon heute. Wer das bis zum letzten ausreizt hat das schon und die Netze halten. Wenn ich bei der Telekom in Hamburg in so mancher Funkzelle 680+ Mbit/s schaffe, dann sieht man da ja leicht die Netz-un-auslastung :D...

• Der magenta 1 Vorteil wird aber nicht für bestandskunden nach unten korrigiert, oder?

wohl kaum ... aber jeder Kunde steht früher oder später vor einer VVL.... und danach sinkt er halt auf 5 ( oder komplett Kündigung... )

O2 Blue All in L 5G 240GB

• 2. Stream on social und chat verbraucht so wenig datenvolumen, das hätte man in alle Tarife kostenlos integrieren sollen als Basis Paket was die Tarife von allen unterscheidet

StreamOn Social&Chat enthaelt auch Youtube, und gerade da kann man schon einiges an Volumen verbrauchen. Facebook und Instagram veberaucht nicht ganz soviel, aber auch da laeppert sich Einiges zusammen.

Wenn ich jetzt mal vom bisherigen MagentaMobil S ausgehe, dann halte ich folgende Konstellation nicht fuer unrealistisch:

ca. 2 GB berechnetes Datenvolumen
    ca. 3 GB StreamOn Chat&Social
    ca. 0,5GB StreamOn Gaming

Da geht dann schon fast 2/3 des Traffics auf StreamOn, und nur durch StreamOn ist es moeglich mit den 2,5GB bzw. in der Online-Variante 3,5GB auszukommen.

• userVF2k1

Wird aber gar nicht an die grosse Glocke gehängt.
    Als Neukundenangebot ist das natürlich was ganz andres,weil hätte ja noch keiner und wär ne totale Abgrenzung zu Stream one.
    Ob nun Stream one oder Vodafone pass, is für mich vom Produkt nicht so der Unterschied.
    Aber Stream one und unlimited Flats je nach Mbit is ein gewaltiger Unterschied.
    Vodafone muss ja nun auf die Offerte der Telekom reagieren denk ich.
    Wenn Vodafone immer nur ähnliche Produkte wie die Telekom anbietet, nehmen halt die Leute es auf Dauer auch nur als Abklatsch war.
    Die Telekom is ja nicht der grosse Bruder von dem man alles lernt und dann ähnlich nachmacht....
    Grosse Datenpakete oder Unlimited Flats anstatt Vodafone pass wär mir lieber.
    Aber wahrscheinlich wird es wie jedes Jahr so was ähnliches wie jetzt das von der Telekom sein.
    Same procedure as every year.
    Damit wird Vodafone ewig im Windschatten der Telekom stehen und für mich auf jedenfall kein Grund dasselbe nur in grün zu nehmen.

.........................................................................................

Ja, aber ich hat hier mal gelesen z. B. wär bei Vodafone durch die Einführung des Giga Cubs das Netz in die Knie gegangen.
    Die Telekom hätte sowas wohl nicht gemacht, weil
    bei Geschäftskunden das Telekomnetz sehr beliebt ist und man Angst hätte es würde dann sowas auch passieren. Und so gute Geschäftskunden erwarten da natürlich ein perfektes Netz und sind auch bereit die nötigen Groschen auf den Tisch zu legen, dafür muss aber alles wie am Schnürchen funktionieren, beim leisesten Windhauch einer Unwegsamkeit würden die Herrschaften denn sonst sich verabschieden.
    Aber wenn Du sagtst das Telekomnetz is stabil und würde es verkraften, auch mit unlimited Flats
    denke ich hatte es die Telekom vielleicht auch nicht nötig es anzubieten,den noch attraktiver als Stream one wärn unlimited Flats.

• Also wenn Norma Connect jetzt auch noch voLTE bekommt,dann spricht gar nichts für Original Telekom.

Naja, sagen wir so, StreamOn Social&Chat, MultiSIM, Festnetznummer, VoLTE und VoWiFi waeren schon "nice to have".

Aber 44,90€-59,95€ statt 12,99€-19,99€ sind die Sachen dann auch nicht wert!

• zum ersten:
    die partner liste der Telekom für ihre stream on dienste ist bedeutend riesiger wie die von Vodafone
    ja ich wäre auch für andere Tarife, aber solang vf das nicht macht macht die telekom das nicht freiwillig und Vodafone hat an vielen stellen im Netz bei weitem keine Kapazität dafür...

zum 2.
    Telekom hat hybrid DSL, das zieht auch heftig am netz.
    ich kenne Dörfer mit ADSL onls (16 mbit/s max) und LTE band 3, da geht abend grad so 15 mbit/s übers LTE weil halt hybrid user drin hängen ohne ende

Außerdem Vodafone hat auch viele riesige Firmen als Kunden.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Laut Hotline muss man in die neue Version der Tarife selbst wechseln, mit allen Vor- und Nachteilen.

Ansonsten bleibt alles beim alten.

Ich vermute mal, korrigiert mich wenn ich falsch liege, bei den Mogelcom-Tarifen dürfte das genauso sein.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!