Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Wenn das so kommen sollte, muss ich auch nochmal schwer überlegen.
    Die meiste Zeit des Tages ist mein Smartphone eh im WLAN eingebucht, und für das bisschen Musik beim Auto fahren und Co. reicht dann auch Congstar, Norma connect oder ähnliches, oder vielleicht bekommt o2 bis zum Ende der Laufzeit 2021 das Netz ja wieder in den Griff.

Die Telekom hat zwar wirklich eine gute 4G-Abdeckung, aber jeden erdenklichen Preis werde ich dafür auch nicht zahlen. Sorry Telekom

Ihr wollt immer an jeder Milchkanne einen Sender (ich übrigens auch) und wollt dafür aber nix zahlen (ich schon).

Nix zahlen wollen, ist aber schon sehr übertrieben, meinst du nicht auch?
    Ich zahle aktuell ~75€ für 2 Karten im M wenn ich die Handys rausrechne (einer ist ne Family M) und das soll jetzt sogar noch weiter hoch gehen? Also von "nix zahlen" da zu sprechen finde ich schon sehr daneben.
    Der direkte Konkurrent verkauft mittlerweile Allnet + 10GB LTE für 20€ über sich selbst (kein Discounter) auf Prepaid-Basis, und dann fängt die Telekom bei 40€ im S mit 6GB in 24M Laufzeit an?
    Das kann einfach nicht deren Ernst sein.

Ich hab da so ein Dejavu, das gab es vor ca. 10 Jahren schon mal mit der Telekom.

EDIT: Und wenn ich dann sehe, das man selbst über NormaConnect auf Prepaid-Basis 6GB LTE für 20€ bekommt, oder über Congstar Prepaid 5GB LTE für 20€, also sorry.
    20€ mehr im Monat + 24 Monatelaufzeit im S für was? StreamOn Music? VoLTE?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die 60€ sind nicht das Thema, aber man könnte ja mal z. B. 1GB in USA dazu geben, oder 200 Minuten nach Europa. Die wissen halt genau dass die Alternativen noch schlechter sind. Und dann bei SIM only 24 Monate Bindung. Ich verlange ja gar keine AT Preise, aber ein bisschen mehr könnte schon gehen.

• Die 60€ sind nicht das Thema, aber man könnte ja mal z. B. 1GB in USA dazu geben, oder 200 Minuten nach Europa.

Und welcher Privatkunde braucht das? Vermutlich kaum einer.
    Und doch, es geht um die 60€.

Nur mal ein ganz kleiner Vergleich:

Magenta Mobil S - 24M Laufzeit - 6GB LTE = 40€

Congstar Fairflat - 1M Laufzeit - 6GB LTE = 30€
    Norma Connect - 1M Laufzeit - 6GB LTE = 20€
    Congstar WieichWill Prepaid - 1M Laufzeit - 5GB LTE = 20€

CallYa Digital - 1M Laufzeit - 10GB LTE = 20€

Der Aufpreis ist gewaltig, selbst im gleichen Netz.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Morgen wird es für Kunden eine Katastrophe geben.

Wieso, wenn die neuen Konditionen schlechter sind, kann ich ja bei den alten bleiben. Ich finde das auch nicht gut, aber das was ich aktuell habe reicht mir. In einem Jahr wenn ein 5G iPhone ansteht sehe ich weiter.

Über neue Datentarife wäre noch spannend was zu lesen.

Magenta Mobil S hat 6 GB 5G, das ist schon ein Unterschied den man aufführen sollte... Und ja, sie können es machen. Nächste Woche gehen die Tarife weg wie noch was wenn die iPhone Vorbestellung startet.

• Hallo,

beim MagentaMobil S
    sind inklusive:
    VoLTE
    VoWiFi
    5G-NSA-NR Daten (Vo5G gibt's noch nicht)

Bei Congstar/Norma oder CallYa sind nur LTE Daten drin.

Trotzdem: Ich hätte die Tarife (sofern sie so kommen sollten) etwas anders angesetzt.
    mir fehlt da da in der 20, 30 Euro Region ein Vertragstarif

Oder sind das schon die Vorboten der kommenden "Maximal 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit"-Gesetzes-Neuregelung?

Wir "sehen" uns morgen :-)

• Dafür kommen doch der MagentaMobil Special S und M. Das macht alles sinn, vielleicht wird der XL Premium auch im Zuge eines Special XL gestrichen? Wer weiß. Es wird immer noch spannend. Ich kann mich entspannt zurück legen und hab Zeit.

• Aber auch nächstes Jahr wird es nicht besser. Dann gibt es 5 GB mehr und kostet 10€ mehr. Warum kostet der XL mehr? Mehr Volumen kann ja kaum sein.

• Warum kostet der XL mehr?

Die Telekom versucht einfach die Apple Methode.
    Ob sie damit durch kommt e entscheidet der Kunde.
    Ich für meinen Teil habe bisher 90 Euro für Festnetz an die Telekom bezahlt. Mobilfunk bin ich schon los und Ende nächsten Jahres ziehe ich das Festnetz um. Dann bezahle ich für die Leistung die ich brauche nur noch 53 Euro. Für mich hat die Telekom den Bogen überspannt.

• Doch, sie können.
    Und es wird leider bei der Telekom so weitergehen, so lange die Tarife von genügend Leuten abgeschlossen werden.

Selbst der M mit 50 Euro ist im Vergleich zu Vodafone CallYa viel zu teuer.

Das ist ja sehr individuell, aber Vodafone hat hier in südwestfalen einfach kein gutes Netz.
    Ich wohne jetzt etwas zentraler, aber die Telekom bietet mir im Magenta XL am Hauptwohnsitz über 250 MBits und hin und wieder sogar 300 MBits. Am Zweitwohnsitz knapp Vidal 50 Geschwindigkeit und ich habe kein Festnetz zuhause.
    Vodafone und o2 bauen einfach nicht gut genug aus und das ist hier kein Kuhdorf, ich bin Wohne Werktags in Dortmund. Wenn o2 Dortmund nicht anständig versorgen will, dann will ich die auch nicht nutzen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!