Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Hab mir bei Caschys Blog das nochmal durchgelesen zu Stream on,
    Im S ist nur music&gaming inklusive

Das stand dort vorhin aber noch nicht, oder? Zumindest haben teltarif und onlinekosten als Quelle Cashys Blog und in deren Artikeln steht es noch anders.

MfG

Maestro

• Hab mir bei Caschys Blog das nochmal durchgelesen zu Stream on,
    Im S ist nur music&gaming inklusive

Das ist wohl übrigens still und heimlich nachgetragen worden. In der ursprünglichen Fassung des Artikels stand noch nichts von „kein Stream On Video im MM S“.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Leute, darf die Telekom mein Tarif einfach erhöhen?
    Ich besitze den Magenta Mobil XL seid Anfang an. Zahle also 80 Euro. Jetzt hab ich gelesen, dass die den um 5 Euro erhöhen wollen. 5G ist ne feine Sache. Aber bis das ausgereift ist, vergehen noch paar Jahre. LG

Was weiß ich :D

• Ich zahle für den Magenta XL nur 65 Euro, werde dann wohl ein paar Jährchen auf 5G verzichten müssen, glaube sowieso nicht, dass in den nächsten Zwei Jahre südwestfalen ordentlich 5G bekommt.
    Selbst das 4G Netz halte ich hier für verbesserungswürdig. Und hoffe, dass der 4G Ausbau in der Fläche nicht gedrosselt wird wegen 5G.
    mir nützt 5G rein gar nichts, weil es hier wohl nicht so schnell kommen wird, da werden eher größere Städte wie Frankfurt und Co zuerst bedient.
    Dann muss ich auch heute kein Geld dafür zahlen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Solange du in deinem Tarif bleibst wird sich an den Konditionen auch nichts ändern. Egal welcher Preis ab der IFA gilt.

MfG

Maestro

Kann ich dann trotzdem 5G irgendwann nutzen obwohl ich noch den alten Tarif besitze?

Was weiß ich :D

• Du hast in deinem Tarif doch Lte Max zur Verfügung und nicht 5G Max oder irre ich mich?
    Die Telekom will schon, dass du in die teureren Tarife wechselst, um 5G zu nutzen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Aufpassen sollte man vor einem Tarifwechsel in die neue teure Version, wem die 24 Monate kostenlos Aktion Stream On Social&Chat wichtig ist. Die wird im neuen S und M kostenpflichtig.

• Das ist wohl übrigens still und heimlich nachgetragen worden. In der ursprünglichen Fassung des Artikels stand noch nichts von „kein Stream On Video im MM S“.

Tja, das kann schon sein, dass da jemand nochmal drüber schaut. Solange die Telekom die Tarife nicht offiziell am Markt vorstellt kann sie alles mögliche daran im Vorfeld noch modifizieren.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Interessant wäre zu wissen, ob auch die Business Kunden von den neuen Tarifen profitieren werden.
    Im Tarif L wäre das eine deutliche Verbesserung in Punkto Datenvolumina in Verbindung mit Magenta Eins.
    Das wären dann 48 GB Daten und ist richtig gut.

Die Telekom war und wird auch niemals der billige Jakob sein, diese Aufgabe haben andere Anbieter übernommen. Der von allen geforderte Netzausbau muss irgendwie auch refinanziert werden. Nicht umsonst, liefert die Telekom immer sehr gute Ergebnisse in allen Tests ab.
    Das kommt ja nicht von ungefähr. Finde die Tarife richtig gut, sollten sie so kommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!