Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Durch den neuen Vodafone CallYa Prepaid Tarif mit 10 GB und Allnet flat für 20 Euro monatlich kündbar wird die Telekom eine Menge Kunden verlieren.

Aktuell lebe ich in Umschulung und wohne in zwei verschiedenen Wohnungen für mich gibt es keine Alternative zur Telekom Magenta XL. DSL zuhause brach liegen zu lassen ist doch doof, wenn man 5 Tage woanders wohnen muss. Danach würde ich den Callya Prepaid auch nehmen wollen, wenn man zuhause wlan hat und das meiste dort runterlädt, dann geht das. Man muss nur seine spotify und Amazon Prime Videos erstmal zuhause laden und kommt mit den 10gb gut zurecht.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das soll sich gem. Artikel ändern. Bis auf Social und Chat ist Stream On dann in allen Tarifen inklusive. Wenn das so ist und Stream On endlich auch im Roaming freigeschaltet wird, reicht doch der MM S mit Magenta 1 locker aus. Den würde ich vor dem M vorziehen und lieber noch Stream On Social und Chat buchen.

Von den Inklusivleistungen finde ich MagentaMobil S auch ohne MagentaEins Vorteile ausreichend, wenn StreamOn Music/Video/Gaming ohnehin dabei ist.

Aber 39,95€ fuer einen SIMonly Tarif sind schon sehr happig! Das sehe ich als Hauptproblem an!

Schoen gewesen waere ein Einstiegstarif mit so 3GB-4GB in der 19,95€-29,95€ Klasse. Zusammen mit StreamOn duerfte selbst das vielen Leuten reichen.

• Von den Inklusivleistungen finde ich MagentaMobil S auch ohne MagentaEins Vorteile ausreichend, wenn StreamOn Music/Video/Gaming ohnehin dabei ist.

Aber 39,95€ fuer einen SIMonly Tarif sind schon sehr happig! Das sehe ich als Hauptproblem an!

Schoen gewesen waere ein Einstiegstarif mit so 3GB-4GB in der 19,95€-29,95€ Klasse. Zusammen mit StreamOn duerfte selbst das vielen Leuten reichen.

Wenn ich den Post vor dir von Maestro1983 richtig deute, gibt's im S nur Stream on music und der Magenta 1 Vorteil 10 € Gutschrift monatlich ist künftig gestrichen.

• Aber so schlecht sind die neuen Tarife gar nicht ,Magenta Mobil S mit Magenta 1 für 30€, Allnetflat,12 GB und Stream on music&video

Aber Magenta 1 ist für viele auch kein Argument, denn 1. sind gerade in ländlichen Bereichen manche gar nicht mehr bei der Telekom, weil nicht ausgebaut wird bzw. wurde und jemand anderes diese Gebiete inzwischen übernommen hat (FTTH, VDSL von lokalen Versorgern) und 2. sind in Städten viele Kunden in Kabelnetzen

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich glaube, im Arbeitsleben erwartet man für mehr gelieferte Arbeitsleistung auch mehr Geld. Warum soll die Telekom da anders agieren?

Das Problem ist, dass alle drei Netzbetreiber Lowperformer sind.

Ich hatte bis vor Kurzem den Magenta Mobil M mit 8GB für 34,95 inkl. StreamOn und bin jetzt LIDL Connect 2 GB für 7,99 Euro gewechselt.

Warum?
    Ich war innerhalb des letzten Jahres viel mit Bahn unterwegs. Mobiles Arbeiten ist praktisch unmöglich wenn man eine halbwegs stabile Internetverbindung benötigt. Klar mal eine 100 Kilobyte Email verschicken geht. Ein 100 Megabyte Git Repository am Stück clonen ist praktisch
    unmöglich da man ständig von LTE auf EDGE geschoben wird und da rede ich nicht mal von so Spezialfällen wie Tunnelversorgung sondern offene Bahnstrecken.
    Im Großraum Stuttgart wird man bei der Telekom gerne mal auf 3G geschoben. An was das liegt weiß ich nicht. Der Datendurchsatz ist dann lächerlich gering falls überhaupt etwas geht.

Wenn ich mal im Auto die Netzabdeckung beobachte dann gibt es bei der Telekom auch nur auf der Autobahn durchgängig LTE. Auf Landstraßen fällt man ständig auf 2G zurück.
    Ich denke die Mobilfunkanbieter haben bei dem Aufbau von zuviel herumgespart und die Masten in zu großem Abstand aufgestellt. Was bei 2G dank der exorbitanten Sendeleistung gerade noch funktioniert kannste bei 3G/4G/5G halt total vergessen.

Die Telekom müsste gefühlt die Anzahl ihrer Masten verdoppeln um eine halbwegs brauchbare Versorgung in der Fläche hinzubekommen.

Deswegen halte ich StreamOn auch für eine Verarsche. Im Zweifelsfall musst du im Bahnhof die nächste Folge auf Netflix downloaden weil du ja nicht weißt wie lange dein Funkloch ist. Dann kann ich aber auch gleich zu Hause im WLAN "kostenlos" herunterladen.

Dann habe ich noch das Problem, dass mein monatlicher Datenverbrauch sehr schwankend ist. Und da kann man bei der Telekom keinen kleinen Tarif nehmen und dann Datenvolumen nachbuchen weil es das absichtlich nur zu Apothekenpreisen gibt.

Ich bin froh die Telekom endlich los zu sein und die neuen Tarife sollten sie so kommen sind meiner Meinung nach ziemlich frech.

Für den Telekomtarif den ich hatte wäre ich heute nur noch bereit 20 Euro/Monat zu zahlen (inkl. Magenta 1), aber 35 Euro ist einfach kein realistischer Preis.

• Wenn ich den Post vor dir von Maestro1983 richtig deute, gibt's im S nur Stream on music

Dann waere der Tarif aber voellig unintressant.

Fuer 20€ bekommt man jetzt bei Congstar ja die Allnet-Flat mit 5GB Datenvolumen.

Selbst mit zweimaliger SpeedOn Buchung waere man erst bei 38€ fuer eine Allnet-Flat mit 7GB Datenvolumen.

Und StreamOn Music und VoLTE/VoWiFi allein sind es sicher nicht wert 24 Monate Vertragsbindung einzugehen.

• Die Telekom möchte wahrscheinlich jetzt noch möglichst viele Leute an einen 2-Jahresvertrag mit überschaubaren Leistungen binden, bevor im neuen Jahr womöglich nur noch 1-Jahresverträge erlaubt sind. Vielleicht hat man deshalb die Einführung der Unlimited-Tarife mit bestimmten Übertragungsraten noch nicht durchgezogen.

• Ich finde die neuen Tarife gar nicht mal so übel. Klar sind die nicht günstig, aber bieten dennoch gute Leistung zu einem guten Preis.

Die Frage ist nur was mit dem XS Tarif wird und was mit 5G im XLP wird.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!