VVL: Vodafone DSL Classic/Ggf. Neuvertrag

  • Hi,


    ich suche eine VVL für meinen Vodafone DSL Classic Vertrag (Bandbreite 16000), gekündigt zum 24.02.2017, ein Angebot zur VVL.
    Eigentlich eilt es ja noch nicht, allerdings ist unsere Easy-Box kaputt gegangen und wie ich an der VF-Hotline erfahren habe, ist in der aktuellen Tarifstruktur ein Leihgerät zu 0 € wohl obligatorisch.
    Aktuell bezahlen wir 32,95- 10 Rabatt - 5 Rabatt = 17,95.
    (Vodafone hat durch die Kundenrückgewinnung angeboten 18 Monate zu 19,99 + 6 Monate zu 29,99 - das fand ich aber ein wenig happig.


    Ich bin nicht auf eine große Auszahlung aus, wichtiger ist mir, dass ich nicht (viel) mehr zahle als bislang und vor allem zeitnah eine neue Easybox (ähnliches Gerät eines anderen Herstellers nehme ich natürlich auch) hier auftaucht und ich wieder Internet habe. Alternativ ginge natürlich auch eine Auszahlung und ich besorge mir selbst eine Fritzbox oder so.


    Grundsätzlich wäre auch ein Neuvertrag bei einem anderen Provider oder die Umstellung des Vertrags auf den Namen meiner Freundin möglich, wenn das hilft den Preis zu drücken!


    Dank und Gruß
    balu

  • VVL können wir nicht anbieten. Deine Freundin könnte aber einen Neuvertrag abschließen, aber nur mit neuer Rufnummer.
    Hier unser Angebot: http://www.obocom.de/shop/DSL-…-auch-Vodafone-TV::1.html


    Wenn die Nummer behalten werden soll, dann empfehle ich einen Wechsel zu o2: http://www.obocom.de/shop/DSL-…2-DSL-Anschluss::424.html
    Nach 3 Monaten kannst Du auf Wunsch auch wieder zu Vodafone zurückwechseln.

  • Okay, ein halbes Jahr läuft der Vertrag ja noch. Da muss dann also erstmal ein Ersatzgerät her.


    Falls wir uns den "Stress" mit einem Anbieterwechsel antun: Wie klappt es erfahrungsgemäß mit der Umstellung? Ein Tag ohne Internet geht, eine Woche eher nicht. Wie fix sind da die Anbieter?

  • Konkrete Zahlen hab ich dazu nicht, da wir als Vermittler von der Umstellung auch in der Regel nichts mitbekommen. Aber ich schätze mal, daß mindestens 95% der Wechsel innerhalb eines Tages klappen. Wenn nichts schiefgeht, wird das also auch bei Dir der Fall sein.
    Und im Notfall gibt es zur Überbrückung ja kostenlose Möglichkeiten auf Mobilfunkbasis wie z.B. diese hier: https://www.t-mobile.de/data-comfort-free

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!