IpaQ 5450 + 6310i + D1 => wie GPRS Internet ?

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier nen neuen ipqa5450 und ein nokia 6310i mit T-D1 Vertrag. der ipaq soll übers 6310i eine bluetooth-gprs verbindung aufbauen. hat diese kombinatation jemand am laufen ?


    weil ich hab diese einstellungen im ipaq hinterlegt: von der t-mobile-homepage:
    DNS Adresse :193.254.160.001
    IP Adresse: dynamisch
    Benutzername: frei wählbar
    Kennwort: t-d1
    Einwahlnummer: *99# (oder von pocket at: *99***1')
    IP-Header" Komprimierung Nein
    Protokolltyp" (Zugang/Sicherheit) PAP
    Protokolltyp" (Netzwerk) IP
    AT-Befehl für manuelle Modemkonfiguration1) : AT+cgdcont=1,"IP","internet.t-d1.de"
    APN: internet.t-d1.de


    aber alles was ich kriege ist die meldung dass der gewählte anschluss nicht verfügbar ist.
    die bluetooth verbindung zwischen ipaq und 6310i baut sich in der zeit bis die fehlermeldung erscheint ca 5mal auf und ab ......


    ich weiss nicht mehr weiter.


    ich will eigentlich nur übers internet e-mails beim puretec abrufen...


    ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    schau einmal auf meiner Seite http://www.nschraeder.de vorbei. Dort gibt es eine Beispielanleitung.
    Hinweis: Bei Windows CE werden Modembefehle ohne die führenden Buchstaben AT eingetragen. Bei Nokia lautet die GPRS-Einwahlnummer *99#. Man kann auch *98# nutzen.

  • den modemstring hab ich auch ohne at eingeben (ich hab ihn von der pocket.at-homepage abgeschrieben) und den rest von der t-online-page. die einwahl hab ich ja mit der *99# versucht.
    aber dieses doofe pocket2002-windows wählt dann 0,000 *99# und irgentwie scheint diese nummer das 6310i nicht durcheinanderzubringen.


    Markus

  • Servus zusammen,


    die Verbindung mit dem PDA hat mittlerweile funktioniert.


    Jetzt hab ich dasselbe Problem mit nem Laptop. Folgendes Konstrukt:
    Neuer SONY VAIO TR1MP und ein Nokia 6310i.
    Beide Geräte sind per Bluetooth gekoppelt, und der Modemtreiber ist installiert.
    Eine Anwahl funktioniert prinzipiell auch (zumindest wird die Nummer vom Lap zum Noki übergeben), aber sobald ich die GPRS-Nummer *99# wähle passiert gar nix.
    Der Lap will stundenlang verbinden, aber ohne Ergebnis. Wenn ich dagegen **99#
    (war mal Tippfehler meinerseits) wähle dann wird diese Nummer auch an Noki übertragen, die Nummer wird halt nicht gefunden.


    Was mach ich falsch dass das 6310i kein *99# versteht ?


    Das Nokia hat die Firmware 5.22 drauf und der APN und alles wird eigentlich im Modemstring übergeben.



    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!