MPTelecom - hat schon jemand ein SonyEricsson T610 bekommen?

  • Hi Marcus,


    ich habe zwar nicht bei dir bestellt, aber mit großem Interesse deine T610-Thread verfolgt und bin nun wegen deiner Antwort ein wenig erstaunt ...



    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    bzgl. den emails:
    4. Gegen 19 Uhr verlasse ich, Marcus, den Laden und erlaube es mir, mich auch einige Stunden um meine Familie zu kümmern. emails nach dieser Uhrzeit lese ich morgens um 7:30 ( dann bin ich wieder im Laden ) und beantworte diese. emails mit den Fragen " ist es schon raus " wandern mit einem gekonnten rechtsklick in den Mülleimer.


    Diese Antwort finde äußerst bedenklich. Das sind deine Kunden, Personen die dich als Shop ausgewählt haben und du sagt, dass Ihre Mails gekonnt mit Rechtsklick in den Mülleimer wandern. :confused: Kunden, von denen Du Vorkasse verlangst. Sorry, aber Kunden können IMO gerne fragen, wann Ihr Handy ankommt. Ist das Kundenorientierung?


    Zitat


    Bei Nachfragen bitte wenigstens den Namen oder die Vorgangsnummer angeben.


    Kleiner Tipp: die E-Mail-Adresse ist ein eindeutiger Schlüssel zum Kunden und in meisten Fällen auch zum Vorgang (da die meisten Kunde eh nicht mehr ale eine Bestellung zum gleichen Zeitpunkt laufen haben _und_ wenn nicht im Inhalt der Mail immer ein Bezug da ist).


    Also entweder ne Kontaktmanegement-Lösung anschaffen oder ein wenig mit Excel bzw. Access spielen. :)


    Zitat


    5. email Anfragen bitte nur an eine email Anschrift senden und nicht im Shop jede verfügbare email Adresse auswählen und die Frage 10 mal senden.


    Warum schicken deine Kunde, die bereits Vorkasse geleistet haben, 10x eine Mail an dich. 3x darfst du raten :rolleyes:


    Zitat


    Bitte zuerst die Suchfunktion in TT nutzen und dann uns eine email senden. Die Frage ob die vodafone Geräte gebrandet sind oder die T-Mobile Geräte rauschfrei geliefert werden wurde eventuell bei TT schon mal besprochen.


    Ich versteh dich nicht. Bist du nun ein Versandhändler oder nicht. Wenn jemand Versandhandel betreibt, kann man dann die Kundenkommunikation über irgendein Web-Board machen?

  • Re: Re: MPTelecom - hat schon jemand ein SonyEricsson T610 bekommen?


    Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Fortsetzung folgt ...


    Um die Sache (siehe meine Beiträge weiter oben im Thread) abzuschließen:


    SIM-Karte und Scheck sind heute bei mir angekommen.


    Vorläufiges Fazit: Ein gutes Angebot, das – zumindest in meinem Fall – sehr schleppend abgewickelt wurde (ein Monat und zwei Tage seit Übermittlung meines Antrags an MPTelecom).


    Ich verlange von keinem Händler, daß er irgendwelche Wunder vollbringt; aber die hier eingetretenen Unannehmlichkeiten (mehrtägige Nichterreichbarkeit unter meiner hauptsächlich genutzten Rufnummer, da mir trotz Zusage von MPTelecom die SIM-Karte zum Portierungstermin nicht zugesandt wurde) gingen mir dann doch etwas zu weit ...


    Andreas

  • ashd


    Leider ist bei einer Portierung der Ablauf etwas anders. Nach Eingabe des Vertrages und Übermittlung an eplus bekommen wir im Regelfall die Meldung: "aktiviert". Dies besagt, daß der Kunde durch die Bonitätsprüfung ist und die Karte in Kürze im Netz aktiv sein wird. Desweiteren besteht mit dieser Meldung Anspruch auf Provision.


    Bei einer Portierung erhalten wir die Rückmeldung: " akzeptiert ", d.h. der Kunde erfüllt die Bonitätsrichtlinien von eplsu, die Karte ist aber noch nicht im Netz aktiviert und es besteht noch kein Provisionsanspruch.
    eplus gibt die Portierung an den abgebenden Provider weiter und wartet wiederum auf die Rückmeldung, ob die Nummer überhaupt für den Antragsteller frei, gekündigt oder verfügbar ist. Erst nach Rückmeldung durch den Provider erfolgt eine Statusänderung auf Aktiviert. Erst dann können wir die entsprechende Gutschrift veranlassen, da auch erst zu diesem Zeitpunkt die Provision uns zusteht.


    Ich denke im Laufe der Zeit wird sich bei der Rufnummernmitnahme einiges vereinfachen, zur Zeit ist das sicherlich nicht im Sinne der Kunden.



    psx2fakes


    Nach einer Bestellung in unserem Shop generiert unser Shop eine Mail an den Kunden, wie auch an uns. Als Absender der Bestellmail ist nicht die Kundenmailadresse ersichtlich. Fragen wie " ist es schon raus " vom Mailsender " xy@xxx.de " können somit leider keiner Bestellung zugewiesen werden. Die wenigsten User haben eine normale email Adresse, wie z.B. vorname.nachnahme@xxx.de.
    Absendermailadressen wie zb. commander@gmx.de können wir leider nicht zuordnen und bei fehlendem Absendernamen wandern eben diese in den Papierkorb.


    Selbstverständlich betrifft die Suchfunktion nur TT-User, die sich aber meist in einer mail zu erkennen geben. Wir erhalten mehrmals am Tag mails, mit der Frage ob die vodafone Geräte gebrandet sind und mit dem Schlußsatz: Danke für die Antwort, bin xxx bei TT.



    Fazit bei der ganzen Sache ist eigentlich, daß auch bei uns Menschen arbeiten und dadurch auch mal Fehler unterlaufen. Aufgrund der Tatsache, daß wir meherer Hundert Verträge in den letzten Wochen abgewickelt haben, hält sich die Beschwerdegrenze im Promillebereich. Als die zufriedenen User tauchen hier verständlicherweise nicht auf.


    Für die Zukunft haben wir uns der Problemlösung mit den mails angenommen und werden sicherlich Abhilfe schaffen.



    CU
    Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ist das Euer voller Ernst? :eek:
    Ganz aus dem Programm nehmen?


    Glaub ich kaum :)
    Mein Teamkollege war ja am Mittwoch in ZW weil er das Gerät als D1-Upgrade wollte (hab ihm gesagt er solle dahin weil es bei D1 direkt noch net im Upgrade drin is und ich bisher nur positive Erfahrungen mit mptelecom gemacht habe :D) und heut morgen hat er gemeint er bekäme es wahrscheinlich nächste Woche weil noch keine rauschfreien Geräte da sind......
    Ich vermute mal dass MPTelecom das Gerät so lange aus dem prgramm nimmt bis rauschfreie Geräte LAGERND sind, also definitiv da und net vom Distri versprochen für irgendwann......


    CU
    Dennis

  • Meine Gutschrift hat mich im Uebrigen immer noch nicht erreicht. Dafuer, dass sie angeblich schon letzten Samstag rausgegangen ist, dauert es aber ziemlich lange. Was mich daran besonders stoert, ist, dass man mir offensichtlich Unwahrheiten erzaehlt hat.
    Sagt man mir am Telefon "Ja, geht demnaechst raus" und es dauert noch eine Weile ist das noch akzeptabel, dann gehts halt mal etwas langsam. Mir aber zu sagen "Ja, ist bereits raus" stellt eine Tatsache fest, die so offenbar nicht stimmt. Und das mag ich nicht..:rolleyes:


    Ich werde jetzt bis Montag warten und dann nochmal anrufen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    @ xoduz

    Bitte dringend eine mail schicken oder anrufen. Wir müssen die Karte und den Scheck entsprechend sperren!



    So, der Scheck wurde gesperrt und ein neuer wird gleich noch auf den Weg gebracht. Demnach relativiert sich natuerlich meine obige Aussage;)

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    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    So, der Scheck wurde gesperrt und ein neuer wird gleich noch auf den Weg gebracht. Demnach relativiert sich natuerlich meine obige Aussage;)


    Gerade eben ist der neue Scheck per Post bei mir angekommen - ganz schoen schnell!:)

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    – Edward V Berard

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