MPTelecom - hat schon jemand ein SonyEricsson T610 bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Finde ich weder in Ordnung noch öffentlich erwähnenswert!
    Wenns mal länger dauert, will der Kunde informiert sein!

Kann Dir da nur zustimmen - gehöre auch zu denen, die bereits vor Wochen (als der erstgenannte Liefertermin näher rückte...) per Vorkasse bestellt habe.

Nachdem dieser Ternmin aus den bekannten Gründen verstrichen war, informierte ich MP per Mail, dass ich gerne bereit wäre, auf eine Rücküberweisung vorerst zu verzichten, sofern die Geräte innerhalb eines Zeitraums von ein oder zwei Wochen dann doch lieferbar sind.

Ansonsten bat ich - sind ja immerhin ca. 370 € - um eine Aufrechterhaltung meiner Bestellung aber der Überweisung des vorab bezahlten Betrages bis die ungebrandeten Geräte tatsächlich lieferbar sind.

Diese Mail liegt gut zwei Wochen zurück, bisher hab ich weder das Geld noch eine Nachricht erhalten.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Marcus: Ich kann Euch da ein Programm nennen, mit dem man ganz easy per Tastaturshortcut und Standardantworten Mails bearbeiten kann.
    So nach dem Schema: "Bitte geben Sie bei einer Anfrage immer Bearbeitungsnummer und ihren Namen mit an!" oder "Bitte haben Sie Verständnis, daß eine Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir bemühen uns, stets zur Zufriedenheit unserer Kunden zu handeln." und wo weiter. Solche Standis empfinden zwar manche Kunden als unpersönlich, aber Du kannst so ganz schnell Mails bearbeiten. Die allermeisten sind schon happy, wenn sie nur eine Antwort bekommen. Und wie Du siehst, ist genau das der häufigste und oft einzige Kritikpunkt.
    Die Zahl der Anfragen wirst Du nicht verringern können. Also solltest Du irgendwie anders reagieren können.
    Genauso könntest Du eine Art Maske einbauen in die Standis wie "Vielen dank für Ihre Anfrage. Ihre Bestellung mit der Bestellnummer (copy and paste der Nummer) wurde heute per DPD an Sie gesendet.

Nur mal als Anregung. Damit spart Ihr Euch Zeit ohne Ende. Und Zeit ist ja das PRoblem. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen:

Was MPTelecom mir geschrieben hat, steht bereits in meinem ersten Beitrag hier im Thread.

Meine SIM-Karte ist übrigens auch heute nicht angekommen. D.h. ich bin bereits den fünften Tag unter meiner primär genutzten Rufnummer nicht erreichbar.

Gruß,
    Andreas

• wenn es dich beruhigt, der Anruf den mir M. Scheich für heute versprochen hat - richtig geraten, ist natürlich auch nicht erfolgt.
    Ich check das net, ausser leere Versprechungen, habe ich bis jetzt noch nix von dieser Firma bekommen.
    Was ich nicht verstehe, wenn schon eine Firma über das Internet ihre Ware anbietet und vertreibt, eine Homepage aufbaut, eine Mailadresse hat, wieso ist es dann nicht möglich, auf Mails zu antworten bzw. Mails zu versenden.:flop:

• Logox, erst lesen, dann posten.
    MPT wird zurzeit von Mails überflutet. Mal davon abgesehen, dass sie auch noch ein Ladengeschäft haben.
    Und die SIMs liefert E+ und nicht die Hauseigene SIM-Produktion.

• Ich will hier keine Partei für oder gegen MP einnehmen!!

Aber ist es nicht so das jeder im Leben unterschiedliche Erfahrungen macht?? Viele machen sehr gute Erfahrungen mit MP und einige wenige (zum Glück) machen leider weniger schöne Erfahrungen.

Man sollte (wie schon öfter hier geschrieben) am besten versuchen die Angelegenheit unter "vier Augen" zu klären und das geht in den meisten Fällen am Telefon. Meistens ich würde fast immer findet sich so eine Lösung oder man bekommt eine vernünftige Erklärung.

Eine Firma die 300-400 Emails pro Tag bekommt kann nicht jede sofort beantworten, da müßte man ja zusätzliches Personal für (wahrscheinlich 75% überflüssige Emails) einstellen. Und Ihr wollt doch immer einen vernünftigen Preis für Eurer Handy oder??

Also versucht doch einfach mal die Sache mit den Augen des Händlers zusehen und der Händler versucht einfach mal die Sache mit den Augen des Kunden zusehen. Dann wird sich immer eine Lösung finden.

Keine Lösung ist es hier einen Thread zu öffnen um zusehen ob eventuell noch andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Was bringt das?? Bekommt Ihr das Handy oder die SIM Karte dann schneller??

Einfach mal die Zeit die Ihr hier zum schreiben von schlechten Erfahrungen verschwendet nutzen und zum Telefon greifen und das ganze im persönlichen Gespräch klären.

Also denkt dran " erst eine Nacht über den Frust schlafen und dann handeln und nicht mit der Wut in Bauch Dinge schreiben oder sagen die einen nachher Leid tun"

• und was hat das mit dem versprochenen Anruf zu tun???
    Wenn MPTelecom den Antrag nicht bewältigen kann, dann dürfen sie halt übers Internet nix verkaufen und müssen halt nur Ladengeschäfte machen.
    Ich erwarte mir von einer Firma als Kunde, ja genau das bin ich nämlich, dass man mir auf meine Anfragen antwortet und versprochene Rückrufe schon einhaltet und mich nicht blöd im Regen stehen lässt. Vor allem wenn ich schon 387,40 Euronen am 12.05.2003 an diese Firma überwiesen habe.

Falls du es nicht gecheckt hast, ich brauche keine SIM Karte sondern habe ein T610 bestellt.
    Mit der SIM Karte aus Deutschland würde ich hier in Österreich einige kleine Problemchen haben.

• Troll2002, genau das hatte ich gestern ja gemacht, angerufen. Ergebniss null, weis noch immer nix....... und so warte ich und warte.........

• .. und nun hat das Warten ein Ende :D

Nach unendlichen Telefonaten mit unserem Distri, unseren ausländischen Lieferanten und auch diversen Kunden am heutigen Tag haben wir heute abend folgendes beschlossen:

1. Alle uns vorliegenden T610 Bestellungen werden wir leider stornieren müssen. Weder SE noch unser Distri kann in absehbarer Zeit ungebrandete und rauschfreie Geräte liefern. Da wir nicht die Hampelmänner der Nation und schon gar nicht von SE sind, haben wir unsere Bestellung beim Distri gecancelt und werden das T610 nicht mehr anbieten. Es kann nicht angehen, das mittlerweile der 14. zugesagte Liefertermin nicht eingehalten werden kann, aber ein Provider namens Debitel die Ware erhält. Wir, und damit meine ich nicht MP, sondern die Fachhändler, haben SE in Zeiten unterstützt, indenen der Verkauf von Geräten aus diesem Haus eine Seltenheit war. Weder die Netzbetreiber noch die Flächenmärkte hatten irgendwelche SE Geräte im Angebot. Dem Fachhandel jetzt und so in den Rücken zu fallen ist mehr als kläglich. :flop:

2. Leider hat die Vorgehensweise von SE nicht nur uns betroffen sondern auch viele unserer Kunden, die von unserer P800 Aktion begeistert waren und aufgrund dessen das T610 bestellt hatten. Wir möchten uns für diese Aktion entschuldigen und bitten auch uns zu verstehen, die auf Liefertermine Dritter angewiesen sind. Zukünftig geben wir auf Lieferzusagen keinen Pfifferling mehr, weder von einem Distri nochseitens SE. Wir werden beim nächsten Gerät ( Z1010 ) wieder übers Ausland die Geräte beziehen, wenn auch dies SE nicht sonderlich gefällt.

3. Allen Vorkassebestellern schreiben wir morgen die bereits geleisteten Zahlungen wieder gut und bitten um Verständis. ( auch und besonders Logox, dessen Ärger wir im übrigen verstehen und nachvollziehen können. Es macht jedoch genausowenig Sinn alle Stunde eine mail zu versenden, wenn es noch keine Neuigkeiten gibt )

4. Eine Bitte erneut:

Bei Mailanfragen bitte immer den vollständigen Namen angeben.

@ ashd

Bitte schick uns mal ne mail mit deinem Namen. Dann können wir sicherlich nachforschen wo die Karte steckt.

CU
    Marcus

P.S. Bin nicht mehr im Laden und kann die nächsten Stunden auch keine Antworten schreiben. ;)

• danke, das Ihr uns hier informiert habt.
    Habe soeben Mail, mit Namen und meinen Kundendaten an euch zwecks Rücküberweisung geschrieben.

Sorry das diese Aktion so gelaufen ist. Somit ist SE für mich auch gestorben.

alles Gute und liebe Grüsse aus Österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!