o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4,5 Monate kostenl., Allnet-Flat + VDSL 100000 (- 15.9.)

  • Für den Kombivorteil muss die Mobilfunk-Rufnummer im DSL-Vertrag (oder über die o2 Hotline) eingetragen werden, der Mobilfunkvertrag Kombivorteil-berechtigt sein, und Name und Bankverbindung bei Mobilfunk- und DSL-Vertrag identisch sein.
    Die Kundennummer ist bei DSL und Mobilfunk immer unterschiedlich (andere Nummernkreise), es gibt auch eigene Rechnungen für DSL und Mobilfunk.
    Beachte, daß Du den Kombivorteil nur bekommst, wenn Dein Tarif entsprechend in http://www.obocom.de/shop/o2Kombivorteil.pdf aufgeführt ist. Dort findest Du auch die Höhe des Kombivorteils (2,50€, 5€ oder 10€).

  • Mir wird unter dem Link ein um 10 EUR brutto höherer Preis angezeigt.
    Vermutlich hast Du schon die Daten Deines Mobilfunkvertrages angegeben, so daß Dir schon der Preis inkl. Abzug des Kombi-Vorteils angezeigt wird.

  • Ja, das war es wohl. Sehr zweideutig, die Angaben, wenn man eingeloggt ist...


    Dann bestelle ich erst einmal den normalen DSL-Vertrag bei dir und schaue später, ob das mit dem Kombivorteil klappt. Habe dann ja 3 Monate Zeit :-)


    Danke!

  • Hallo mober,


    ich habe den Vertrag hier mit Mind. Vertragslaufzeit vor 2 Monaten abgeschlossen - o2 DSL All-in XL. Wollte jetzt wie von Anfang an geplant auf den Young oder L umsteigen - nur wird auf der o2 Homepage überall angezeigt das es "technisch" nicht möglich sei.


    Ist der Wechsel erst nach den 3 Monaten oder schon im dritten Monat möglich ?

  • Der Wechsel ist jederzeit möglich. Offenbar gibt es aber da derzeit tatsächlich Probleme mit dem Wechsel. Nachdem der viele, viele Monate vollkommen problemlos klappte, haben sich in den letzten Tagen neben Dir auch schon zwei weitere Kunden gemeldet, daß sie Probleme beim Wechsel hatten.
    o2 wirbt aber weiterhin auch selbst mit dem kostenlosen Wechsel: https://dsl.o2online.de/provid…te/privatkunden/dsl-home/
    Ich empfehle also, die o2 Hotline anzurufen oder den o2 Chat zu nutzen und dort den Tarifwechsel zu beantragen. Sollte es Probleme beim Wechsel geben, einfach auf deren eigenes Angebot auf der o2 Homepage verweisen.

  • Danke für die schnelle Antwort - ist auch klar das ihr nicht dafür könnt. Aber o2 ist in letzter Zeit wirklich schlimm geworden.


    Das die die ersten 3 Monats raten auf einmal abgezogen werden, war mir vorher auch nicht klar. Jetzt keine Möglichkeit den Tarif zu wechseln, ohne den Kundenservice zu kontaktieren (was an sich auch nochmal ne Herausforderung ist).


    Wollte eigentlich mind. einige Monate bei o2 bleiben aber jetzt ....naja mal sehen wie schnell der Kundenservice das realisiert bekommt. Habe vor über einen Monat auch schon die International Flat deaktivieren lassen - die Veränderung wurde immernoch nicht durchgeführt und man kann nirgends einsehen das überhaupt noch dran gearbeitet wird.


    Einfach nur nervig sowas. Aber wie gesagt euer Angebot ist natürlich trotzdem klasse und von Mober Seite aus lief auch alles perfekt - ist halt nur doof das o2 teilweise mit komischen Mitteln versucht die Kunden an sich zu binden.

  • Das funktioniert leider nicht so gut, da die Hotline nicht besetzt ist (wird als überlastet angegeben, man fliegt raus)
    :flop:


    Ohne Support ist o2 ein M..., gekündigt wurde erst auch fast 3 Monate später ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!