o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4,5 Monate kostenl., Allnet-Flat + VDSL 100000 (- 15.9.)

• Ja, die o2 Hotline ist seit Wochen überlastet. Das ist wirklich ärgerlich, dazu gibt es auch inzwischen viele Berichte im Web: https://www.teltarif.de/o2-kun…rreichbar/news/65858.html

Für den Wechsel braucht man aber nicht zwingend die Hotline. Der funktioniert laut Kundenberichten auch z.B. über den o2 Chat ganz gut: https://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/?o2chat

o2 arbeitet laut eigenen Aussagen intensiv an dem Problem, es soll angeblich bald wieder besser werden.

Ehrlich gesagt kenne ich aber keinen Anbieter mit einer wirklich guten Hotline. Fast alle Anbieter nutzen dafür externe Dienstleister, und da sitzen dann relativ schlecht geschulte externe Mitarbeiter, die man zudem oft schwer erreichen kann.

Ich habe z.B. privat seit Jahren keine Hotline mehr angerufen und nutze stattdessen bei allen Anbietern immer Chat oder Mail und mache damit sehr gute Erfahrungen.

Fazit: Wenn man einen Tarifwechsel will, dann bekommt man den auch mit etwas Geduld (z.B. über Chat oder schriftlich).
    Wem eine Hotline wichtig ist, der wird wohl bei keinem Anbieter wirklich glücklich werden.

• Naja, aktuell (eigentlich schon seit Anfang des Vertrags im August) ist weder der Chat noch die Hotline erreichbar.
    Deswegen habe ich zu Tcom gewechselt. Ich hatte anfangs einige Probleme mit Login und Router und nie einen erreicht.
    Bei VF unf Tcom funktioniert die Hotline (eigene, jahrelange Erfahrung).
    Ich wollte o2 eine Chance geben, aber ohne Support ... Nein, danke.

Zum Wechsel vom DSL XL in den L-Tarif muss ich nun was machen?

O2 sagt selbst, dass postalisch und per Mail nichts geht, siehe deren Seite...

Wie erreicht man nun dort einen?

Nachtrag:
    Kann in den L-tarif nicht mehr wechseln, weil ich (über die Tcom) schon zum 02.1.2017 gekündigt habe.

• Hallo Mober ,möchte den Techniker Termin verschieben ,bekomme ich da Probleme mit den Cashback ,wenn ich das über die Hotline mache (sofern ich dort durch komme?)

• Wichtig ist immer, daß der Auftrag sich nicht ändert, also die Auftragsnummer gleich bleibt. o2 darf also nicht den Auftrag stornieren und einen neuen anlegen. Das solltest Du Dir bei jeder Änderung über o2 bestätigen lassen.

• Danke für die schnelle Rückmeldung .Habe gerade mit der Hotline telefoniert ,kam recht schnell durch und der Termin wurde vorverlegt .

• Ich bin bei den letzten 5 Versuchen gestern und heute auch 3x durchgekommen. Also es geht schon, wenn man ein bißchen Geduld hat. Einfach Telefon auf Lautsprecher neben sich liegen lassen und ggf. mehrfach versuchen, dann kommt man schon durch.

• Re: o2 DSL mit Tarifhaus kombinierbar

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ihr habt sicherlich schon von den neuen sehr günstigen Tarifhaus Mobilfunkverträgen gehört (siehe z.B. https://www.tarifhaus.de/chip/)

Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist, daß der Kunde bei Buchung von o2 DSL und Tarifhaus FLAT 3000 (ab 12,99 EUR mtl.) 10 EUR mtl. Kombi-Vorteil auf seiner DSL-Rechnung erhält.
    Der Tarifhaus FLAT 3000 entspricht dem Original o2 Blue All-in L und ist somit Kombivorteil-berechtigt.
    Dadurch wird unser o2 DSL Angebot (das weiterhin gilt) noch interessanter!

Ich habe den heißen Tipp weiter gegeben. Meine Bekannten haben die o2-Hotline kontaktiert und nachgefragt. Die Hotline wollte den Kombivorteil bei Tarifhaus-Verträgen nicht einräumen.

Verstehe nicht wieso. Weil, in der Liste der Kombirabatte steht All-in L ja auch ausdrücklich mit 10.- Euro drin.

• Sie waren ziemlich scharf darauf, bei dem Angebot von TH noch vor dem Auslaufen am 15.d.M. zu zu schlagen. Haben es dann aber nicht gemacht, weil, sie meinten, die o2-Hotline würde sich beim Kombi querstellen. Insofern kann das natürlich hinkommen mit dem 10.11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!