Mailbox (Vodafone) im Ausland - Kostenfalle

  • Hallo


    mein Vater ist bei Vodafone und war neulich im Ausland. Leider war das Handy defekt, so dass er eine Menge Anrufe nicht entgegen nehmen konnte.


    Wie auf der Rechnung ersichtlich wurden für jedes mal Anrufen
    0,51 Euro + 0,77 Euro berechnet. Das sind 1,28 Euro.
    Hinter den 77 Cent steht die Mailboxnummer und manchmal U (für Umgeleitestes Gespräch) bzw E (für Eurocall - abgehende Verbindungen) und bei den 51 Cent keine Nummer und immer A (für ankommendes Gespräch).


    Meistens sind die 51 Cent Verbindungen exakt 1 Stunde vor dem Mailboxanruf. Manchmal aber auch nicht. Sie sind immer genau 1 Minute lang.


    Naja, lange Rede,kurzer Sinn:


    der Spaß hat ca 200 Euro gekostet!


    Ob man da irgendwas machen kann?


    Osmin

  • Hallo


    ohh, das wusste ich nicht. Hatte vorher extra die Suche bemüht.


    Mfg


    Osmin

  • Nee. Damit meinte ich, daß in der connect Zeitschrift beispielsweise auch darüber geschrieben wurde, in den Faltblättern der Netzprovider darauf hingewiesen wird und in dem Vodafoneheftchen auch zur Sommer (Reisezeit) da so Tipps kommen.


    Über die Suche findest Du da unter


    Mailbox AND Ausland


    was.


    :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • In Deutschland ist E-Plus das einzige Netz, dass Gespräche zur Mailbox normal berechnet wenn das Handy im Ausland ausgeschaltet ist.


    CU

  • oder meines Wissens nach gar nicht - zumindest bei der Zwangsmailbox bei Free und Easy.


    Dafür wird man halt beim abhören abgezockt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    In Deutschland ist E-Plus das einzige Netz, dass Gespräche zur Mailbox normal berechnet wenn das Handy im Ausland ausgeschaltet ist.


    CU


    Weil die E-Plus Mailbox-Umleitung bei Aufenthalt im Ausland (theoretisch) automatisch auf absolut gestellt wird. Also um im Ausland Gespräche anzunehmen muss man die absolute Umleitung erstmal wieder aufheben.


    Das klappt aber nicht immer. Bei meinem letzten Griechenland-Aufenthalt sind auch diverse Gespräche angekommen, jedoch keine über die bedingte Umleitung auf die Mailbox gelangt (sondern nur über die absolute).


    Vielleicht sind meine Infos ja auch nicht mehr up to date. ;) Ich kann mich allerdings nicht an eine Mitteilung von E-Plus bezüglich Änderung erinnern.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Also IMHO wird diese dauerhafte Umleitung von DE aus wenn das Gerät im Ausland ist abgeschaltet, sprich, man kann ganz normal die Anrufe entgegen nehmen. Bisher hat das immer prima geklappt (DK, NL, SE, NO). Bin aber mittlerweile bei T-Mobile und kann das daher nur mit dem Stand von vor nem halben Jahr wiedergeben...


    CU

  • nc2001
    Das automatische Abschalten funktioniert leider nicht sehr zuverlässig. meine Mutter ist in Spanien und die Mailbox geht trotzdem ran.
    Inzwischen ist es ja bei Eplus dank Online-Kundenbetreuung eh sehr einfach möglich, die Mailbox manuell ein- oder auszuschalten (dauert ca. 5 min).
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!