Suche den Namen eines alten Computerspiels

• Hallo,
    ich suche den Namen von einen ganz ganz alten Computerspiel.
    Ich denke das es nicht in Software gehört, weils ja nicht Fragen zum Spiel oder so sind, sondern einfach nur die Suche nach dem Namen.
    Das Spiel ist IMHO Kult, auch wenns nie berühmt wurde.

Es ist sowas wie ein Ur-Ur Vorgänger von "The Sims" - Der Tietel war irgendwas wie "Tiny Computer People" oder so...
    Wäre nett, wenn mir jemand den Namen sagen könnte.

MfG, Michael

• Danke für den Tipp. Genau das ist es :)
    Habe es damals mit dem C64 Emulator auf dem Atari ST gespielt

*Jubelfreu*

MfG, Michael

• Little Computer People Research Projekt.

Klaube ich zumindest. Das habe ich damals auch schon immer laufen lassen. War echt witzig.

EDIT: War ja klar. Wieder mal zu spät.:rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• GENIAL! Jedes mal wenn ich mich mit Kumpels unterhalten hab über C64 suchten wir das Spiel aber keine wusste wie es hiess. THX!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wo ich gerade diesen Thread lese, hätte ich auch mal eine Frage zu einem damaligen Videospiel.

Das Spiel heisst Phönix, ist ein altes Weltraum Ballerspiel was ich damals ohne Ende gespielt habe.

Am meisten Spass hat es mir immer gemacht den Endgegner zu zerstören, da musste man sich ja erst den Weg zu dem Kern des Endgegners Freischiessen.

Ich weiss das es bestimmt alles andere als ein anspruchsvolles Spiel war, jedoch würde ich Phönix ja gerne mal wieder zocken

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz noch so ein Phönix Spiel zum downloaden :confused:

Weltraum Ballerspiele gibt es ja zu Hauf im Netz zu saugen, aber so ein Phönix habe ich leider bisher noch nicht gefunden:(

Also wenn jemand einen Link weiss bitte posten :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Sehe ich auch gerade :(

Sorry, war mal ein guter Link um alte Spiele zuladen !!!

Kam mir halt so in den Sinn, wie ich diesen Thread gelesen habe :)

Gruß

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!