Prepaid SIM für Norwegen gesucht

  • Hallo,


    ich hätte gerne für 3 Wochen Norwegen (kein EU-Land, aber EWG) eine Prepaid-SIM, wo ich zu ca. 20 Euro ne All-Net-Flat buchen kann und dann in Norwegen sorgenlos im Land und nach Deutschland ohne Mehrkosten Telefon, SMS und Internet nutzen kann.


    Was ist da zu empfehlen?

  • Hallo.
    Da Du dir hierzulande ja wohl keinen Vertrag extra für Norwegen kaufen willst und ihn in Norwegen auch nicht bekommst, gibts eigentlich 2 Möglichkeiten:


    1.) eine deutsche prepaid SIM-Karte im Roaming in der EU/EWR (zu der Norwegen auch gehört).
    2.) eine norwegische Prepaid-SIM-Karte für die Zeit


    Die "deutsche Lösung" hat den Vorteil, dass es Allnet-Flats gibt, was es in Norwegen (nur nach Skandivavien aber nicht ins mitteleurop. Ausland) so im Prepaid nicht gibt. Vodafone DE verkauft das für 22,50 € für 28 Tage mit 1.1 GB Daten.


    Wenn Du mehr Daten willst und vielleicht auf die Allnet-Flat nach Deutschland verzichten kannst, gibt es diverse lokale Anbieter: chess, MyCall, Chillimobil oder zur Not auch Lycamobile. 3 GB kosten etwa 150-300 Kronen. Die beiden Netzanbieter Telenor und Telia/Tele2 verkaufen zwar auch Prepaid, sind aber eher auf Verträge gepolt.


    Wäre als Strategie vielleicht das Beste: die Vodafone mitnehmen zum Telefonieren und wenn es dann noch mehr Daten sein sollen, entweder nachladen oder vor Ort noch eine lokale SIM kaufen: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Norway

  • Danke für die Antwort.


    Habe noch eine Lidl-Connect-Karte. Das kann man die Flats wohl auch im Ausland nutzen.
    Aber bei LIDL gibt es kein LTE, wohl nur bei deinem genannten VF direkt zu 22,50.


    Weisst Du, ob man ohne LTE eine ähnlich gute Netzabdeckung in Norwegen hat (Rundreise Südnorwegen) oder ob LTE wichtig ist.


    Gruß

  • Für Südnorwegen sollte 3G reichen, außer du willst streamen oder sehr einsam wandern.
    Hier mal eine Abdeckungskarte von Telia: https://telia.no/dekningskart
    und Telenor: https://www.telenor.no/privat/dekning/dekning_data.jsp


    Da kann man den Unterschied schon sehen. 3G wird auch auf 900 MHz ausgestrahlt, zusätzlich zu 2100 MHz und erreicht damit relativ große Gebiete. Allerdings sollte das Handy 3G auf 900 MHz auch unterstützen.


    Vodafone hat meines Wissens auch in Norwegen keinen direkten Partner d.h. beide großen Netze sollten gehen, Telenor auf jeden Fall, Telia (Netkom) notfalls mit manueller Einbuchung.

  • Rückinfo:


    Nach 3 Wochen Norwegen (Olso - Bergen -Trondheim - Alesund - Geiranger - Songnefjord und viel im "Grünen") kann ich sagen, dass LIDL Connect super klappte.


    Fast immer Netz und fast immer HSDPA/3G.


    Flat konnte ich ohne Zusatzkoststen dort nutzen.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!