Portierung, wenn neuer Vertag schon 3 Monate läuft?

• Hallo,
    mein alter Vertrag bei Debitel D1 läuft noch genau 3 Monate und ist bereits von mir gekündigt.
    Könnte ich jetzt einen neuen Vertrag bei O2 abschließen, von denen eine neue Nummer bekommen (diese auch 3 Monate nutzen), und dann nach Ablauf meines alten Vertrages meine alte Nummer zu O2 portieren?

Ich habe noch eine weitere kleine Frage. Ich habe meinen Anschluss(Analog T-Net 100)bei der Telekom schon selbst gekündigt(nicht über O2). Kann ich die Festnetznummer trotzdem noch portieren?

Als 3. würde mich noch interessieren, ob man in der O2 Homezone über Call-by-Call auch andere Anbieter nutzen kann?

Vielen Dank
    Scaramanga

• Re: Portierung, wenn neuer Vertag schon 3 Monate läuft?

Willkommen bei TT.

Zitat

Hallo,
    mein alter Vertrag bei Debitel D1 läuft noch genau 3 Monate und ist bereits von mir gekündigt.
    Könnte ich jetzt einen neuen Vertrag bei O2 abschließen, von denen eine neue Nummer bekommen (diese auch 3 Monate nutzen), und dann nach Ablauf meines alten Vertrages meine alte Nummer zu O2 portieren?

Ja, dafür gibt's bei o2 ein spezielles Formular (Suche: Nachportierung), mit dem das geht. Kosten: 12,50; keine Erstattung der 25 EUR des abgebenden Netzbetreibers durch o2. Du kannst aber jetzt schon beim Neuvertrag die Portierung (zu dem Zeitpunkt in drei Monaten) beantragen, dann erhältst Du eine vorläufige o2-Nummer (0179...), die dann fliegend durch die D1-Nummer ersetzt wird. Vorteil: keine Zusatzkosten, o2 gibt zusätzlich 25 EUR Gesprächsguthaben als Kompensation für die Gebühr des abgebenden NB. Dieses Verfahren geht frühestens vier Monate vor Abschaltzeitpunkt bei schon gekündigten Anschlüssen.

Zitat

Ich habe noch eine weitere kleine Frage. Ich habe meinen Anschluss(Analog T-Net 100)bei der Telekom schon selbst gekündigt(nicht über O2). Kann ich die Festnetznummer trotzdem noch portieren?

Nein, der Anschluß muß durch o2 gekündigt werden. Falls der Anschluß noch nicht deaktiviert wurde, würde ich das o2-Kündigungsformular schnellstmöglich hinterherschießen, vielleicht klappts doch noch.

Zitat

Als 3. würde mich noch interessieren, ob man in der O2 Homezone über Call-by-Call auch andere Anbieter nutzen kann?

Nein, die Homezone ist ein spezielles Mobilfunkfeature. Hat technisch nichts mit Festnetz zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!