Sony im freien Fall???

• Also man liest ja immer wieder, dass sich nur noch sehr wenig Sony Smartphones außerhalb Japans verkaufen und ich frage mich warum das so ist?

Ich meine die Geräte sehen gut aus, haben tolle Technik und liegen vor allen Dingen gut in der Hand.
    Ich weis noch die Zeit mit den Sony Walkman Handys, die waren doch der Renner.

Viele die ich kannte hatten ein Sony oder eben SE Handy.
    Was ist passiert? Ich verstehe es nicht.

Wie ist eure Meinung dazu?

• Das Z3 und eventuell noch das Z3+ war das letzte gute gehypte Handy. Damals war Sony eine ganze Zeit an der Spitze. Das Z5 hat eine verdammt schwache Kamera, anders als man bei Sony gewöhnt war. Samsung hat sich wasserdicht mit dem S7 nochmal angenommen und alles perfekt gemacht. Das S7 ist so ein Meisterwerk, darunter gibt es 3 günstigere bessere Geräte. Es ist kein Platz für Sony auf dem Markt! Das Z3 hat ein schlimmeres Bendgate als das iPhone 6 Plus, wesentlich schlimmer, weil es die Wasserdichte leicht verliert und auch zu Display oder LCD-Bruch führt. Das S7 lieht doch auch gut in der Hand, hat tolle Technik. Mein Z3 habe ich vor kurzem durch Select Frequency Band USA dauerhaft zu einem LTE only Gerät gemacht.

• Ich finde beim Xperia X haben sie eigentlich alles richtig gemacht: Klar gibt es einen besseren Prozessor und bessere Kameras; aber das Gerät hatte fast keine Schwächen und war einfach "vernünftig". Dazu tolle, perfekte Grösse und Verarbeitung.

So.

Und dann haben Sie es absolut astronomisch für die Leistung und Specs eingepreist. Totaler Fail. Auf mich wirke das, als hätte die Produktmanager die richtige Idee: Lasst uns einfach ein gutes und vernünftiges Smartphone bauen. Und dann kam das Marketing und sagte: It's a Sony - also verlangen wir mal 649 Euro dafür :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!