Sony Xperia X Compact kommt

  • Mal schauen, ob es Sony diesmal schafft mich nach dem Z1 Compact zu überzeugen. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Gerät was aber dauernd an zwei Tatsachen kläglich scheitert: Entweder ist das Gerät schlichtweg zu groß (und was Kleineres mit derselben Leistung ist nicht erhältlich) oder aber das Ding hat 'nen fest verbauten Akku und keinen erweiterbaren Speicher (bzw. integrierten Speicher in größerer Dimension nur mit enormen Aufpreis). Mit der "fest verbauter Akku"-Thematik könnte ich mit notfalls anfreunden - der Rest muss aber passen...

  • Ich finde schon das Xperia X schön kompakt und handlich, liegt sehr gut in der Hand. Leider verschenkt Sony mit den Bezels oben und unten UND den On-Screen Tasten sehr viel Platz, ansonsten könnten die Geräte auch mit 5 Zoll noch kompakter sein. Leider war das Pricing für das X unter aller Sau :( Mal schauen, ob sie mittlerweile dazu gelernt haben.

  • Ich hoffe Sony kann eine Konkurrenz zum iPhone SE aufstellen, aber wirklich glauben kann ich es nicht.
    Mit den letzten Modellen hat sich Sony nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Hört sich doch gut an. Mal sehen ob es auch so kommt. Dann wäre es der Brüller.


    Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820 – 4 Kryo-Kerne mit 2,1 und 1,6 Ghz
    Grafikprozessor: Qualcomm Adreno 530
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    interner Speicher: 64 GB
    Betriebssystem: Android 6.0.1
    Display: 4,6 Zoll mit 1.080 x 1.920 Pixel
    Kameras: 16 / 7 Megapixel
    Videoauflösung maximal: 4K / QHD

  • Hört sich in der Tat richtig gut an, da wäre ich auch am Start. Mal abwarten was der Akku zu diesen Specs zu sagen hat. :D

  • 2700 mAh gelten als gesetzt. Offizielle Vorstellung soll morgen sein.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!