Sony Xperia X Compact kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Gestern gabs ein neues AOSP Update auf 7.1.2 :top:


    Funktioniert bei Dir nach dem Update der FIngerabdruckscanner noch genau so gut wie vorher?
    Bei einigen Pixel- oder Nexus-Smartphones soll es lt. mehreren Berichten in unterschiedlichen Foren z. T. Probleme bei der 7.1.2 geben.


    Die Erkennungsquote ist bei meinem Compact momentan (vor dem Update) nahezu 100%.

  • Das ist schnell, werden andere aktuellen Sony Handys wie das X auch so schnell upgedated?
    Oder ist das zur Zeit nur beim X Compact der Fall?

  • 6335033: Kann ich dir als jemand der oft mit Handschuhen arbeitet nicht sagen, benutze den Sensor nicht



    P.S.


    Ihr wisst schon das es sich um inoffizielle updates handelt die man selbst flashen muss, oder ?


    d.h. Sony Developer World stellt "nur" die aktuellen binaries bereit, ob sie dann jemand kompiliert ist reine Glückssache (oder man macht es eben selbst). Im Falle des XC ist es so, daß es jemand halt macht, ungefähr im 2 Wochen Turnus

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Gestern gabs ein neues AOSP Update auf 7.1.2 :top:



    Haben wir denn irgendwo eine Anleitung wie die AOSP Firmware zu installieren ist bei dem Gerät?


    BTW: Seit heute Mittag gibt es zumindest für Telekom.de Geräte eine neue FW mit den Sicherheitsupdates von Mai :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Die Schritte sind auf einem Windows PC die folgenden:


    1.) Bootloader entsperren klick
    2.) Firmware runterladen klick
    3.) USB Treiber installieren klick
    4.) ADB installieren minimal adb and fastboot
    5.) der eigentliche Flashvorgang:


    fastboot -S 256M flash boot boot.img
    fastboot -S 256M flash recovery recovery.img
    fastboot -S 256M flash system system.img
    fastboot -S 256M flash userdata userdata.img




    Disclaimer, frei übersetzt ;)


    /*
    * deine Garantie ist jetzt abgelaufen.
    *
    * Ich kann nicht veratwortlich gemacht werden für kaputte Geräte oder SD Karten,
    * thermonuklearische Kriege oder weil du gefeuert wirst weil deine Wecker-App nicht funktioniert.
    * Bitte erkundige dich vorher bei Bedenken mit dem Umgang mit diesem ROM.
    * DU hast dich dafür entschieden Veränderungen am Gerät vorzunehmen und ich werde dich auslachen,
    * wenn du mich dafür veratwortlich machen möchtest
    */

  • Das knapp 1,5 Jahre alte X bekommt Android 8 (Oreo) spendiert
    Die Firmware 34.4.A.0.364 ist schon in einigen Ländern verfügbar und sollte auch in D bald aufschlagen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!