Mofilfunk-Flat ohne Datenvolumen

• Moin,
    bin momentan bei 1&1 und zahle da 30 Euro im Monat für Allnet-Flat (die jetzt ausläuft). Da ich durch meinen Arbeitgeber aber europaweit 10GB Datenvolumen zur Verfügung habe, brauche ich eigentlich nur noch einen reinen Mobilfunkttarif. Aber irgendwie scheint das eine Seltenheit zu sein.

- brauche kein Handy
    - Allnet-Flat in Deutschland
    - kein Datenvolumen nötig
    - möglichst günstig (logisch)
    - Rufnummer sollte portierbar sein
    - Gute Abdeckung (also kein E-Plus)
    - Nice-To-Have: Monatlich kündbar

Kann da jemand was empfehlen?

Gruß,
    Dave

• Re: Mofilfunk-Flat ohne Datenvolumen

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    (also kein E-Plus)

Das klingt so, als ob du dich das letzte Mal 2005 mit Mobilfunknetzen auseinandergesetzt hast. Das E-Plus-Netz besteht in dem Sinne nicht mehr so wirklich... Sollte o2 im Gegenzug allen Ernstes kein Problem sein:
    https://www.simplytel.de/tarifuebersicht
    6,49 €, monatlich kündbar und die Surfflat ignorierst du einfach.

• Zitat

Das klingt so, als ob du dich das letzte Mal 2005 mit Mobilfunknetzen auseinandergesetzt hast

Ist schon wieder zwei Jahre her, dass ich damit auseinandergesetzt habe... Aber zumindest bin ich mir darüber im klaren, dass einige Anbieter trotz der Telefonica-Übernahme (die übrigens 2015 war und nicht 2005) nur das damalige E-Plus Netz zur Verfügung stellen. :D

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Aber zumindest bin ich mir darüber im klaren, dass einige Anbieter trotz der Telefonica-Übernahme (die übrigens 2015 war und nicht 2005) nur das damalige E-Plus Netz zur Verfügung stellen. :D

Das betrifft aktuell nur simquadrat. Allen anderen Anbeiter gibt es entweder nicht mehr oder sie roamen zusätzlich auch im O2 Netz. Telekom und Vodafone haben höchstens noch mit LTE bessere Abdeckung.

• Simquadrat nutzt mittlerweile auch das o2 3G-Netz. Und tatsächlich ist das hier auch meine Empfehlung: 4,95 Grundgebühr und die EU-Allnetflat in alle Netze der EU europaweit nutzbar für 19,95 zusätzlich.

• Gerade wenn es dir nur um Sprachtelefonie geht ist das mittlerweile Telefonica wegen dem gegenseitigen GSM Roaming top.

Allnetsprachflats ohne Datenvolumen gibt es imho nicht, eine kleine Datenflat mit so 200MB bis 1GB ist afaik immer dabei. Aber das stoert ja nicht, sondern ist sogar von Vorteil, da dann nichts passieren kann, wenn man mal mit den Einstellungen nicht aufpasst.

• Gehe bitte mal zu check24 und suche unter DSL&Handy, dann Mobilfunk und nur SIM-Karte. Dort gibt es bei Discoplus einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und nur einer Allnet-Sprachflat für 5,99€ pro Monat. Die Anschlußgebühr beträgt allerdings 29,99€.

Wenn dein Vertrag etwas mehr haben darf, so gibt es bei winsim eine Allnetflat, SMS-Flat und 2GB für 6,99€ bei 24 Monaten Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von afatiger
    Gehe bitte mal zu check24 und suche unter DSL&Handy, dann Mobilfunk und nur SIM-Karte. Dort gibt es bei Discoplus einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und nur einer Allnet-Sprachflat für 5,99€ pro Monat. Die Anschlußgebühr beträgt allerdings 29,99€.

Wenn dein Vertrag etwas mehr haben darf, so gibt es bei winsim eine Allnetflat, SMS-Flat und 2GB für 6,99€ bei 24 Monaten Laufzeit.

Dauerhaft zu dem Preis, oder wird es nach 24 Monaten teurer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!