Mobiles Internet O2 hakt ab und zu

• Hallo,

also eigemtlich bin ich ja zufrieden mit O2 (O2 Blue All-in L). Als Handy nutze ich ein Samsung Galaxy S7 mit aktuellem Firmware/Softwarestand. Netzverfügbarkeit überall wo ich mich häufig aufhalte kein Problem. Nicht immer LTE, aber das passt schon. Auf der Arbeit wird z.B. H+ angezeigt, und da hakt es relativ oft. Lt Anzeige ist H+ mit 3 oder 4 Balken verfügbar, aber es findet keine Datenübertragung statt. Erst wenn man die App öfter startet, oder erstmal alle Apps beendet, funktioniert es wieder. Manchmal ist auch ein Neustart des Handys hilfreich.

Ist das ein Typisches O2 Problem? Oder passiert das in anderen Netzen auch?

Gruß
    Ralf :confused:

• Ich würde mal behaupten das ist kein Netzproblem sondern deiner Schilderung zufolge ein Handyproblem. Denn das Netz weiß nicht ob du eine App zum erstem mal öffnest oder wie viele Apps du offen hast. Probiere doch einfach mal an derselben Stelle an der das Problem besteht ein anderes Handy aus.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• @ Ralf

das kann auch typisch o2 (e+) sein, weisst Du denn in welchem Netz du steckst ?!

kann auch sein das die dementsprechenden Sender einfach dicht sind, da klagen ja einige drüber, ich kenne das auch... laut Anzeige sollen Daten möglich sein, geht aber nicht (ich rede jetzt nur von UMTS/H+) weil dich das Netz zum Beispiel von o2 LTE ins E+ H steckt und dieser Sender ist heillos überfordert, dann hast Du diesen Effekt, keine Daten, hatte ich schon mitten in Krefeld oder Düsseldorf..

hier bei mir läuft zB: nur e+ H gut, wobei mich das Netz gerne mal im grottigen o2 H lässt (oder draussen eventuell je Strasse LTE mit -120 db) Das hängt aber auch vom Endgerät ab...

und da ja o2 gerne mal was abschaltet, ohne für Ersatz bzw. eine Erweiterung der bestehenden Sendeanlagen zu sorgen ..... steht man im dunkeln :(

und von welcher App sprichst Du ? (daran kann es auch haken)

lade Dir mal die App Phono runter, dann bekommst Du oben in der Benachrichtigungszeile der richtigen Netzbetreiber angezeigt

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo,

ich werde das mal mit der Phono-App beobachten. Hier zu Hause habe ich sogar LTE, und das in der absoluten Pampa. Nur brauch ich das hier nicht, hab schließlich Wlan.
    Wenn es mal hakt, ist es eigentlich App unabhängig. Dann geht nix, kein Email (K-9 Mail), kein Facebook oder auch die Sport1 App. Oftmals funktioniert es wieder, wenn ich alle Apps beende - oder eben das Handy neu starte. Ist eben ärgerlich, als Alternative käme hier Vodafone in Frage.

• normal ist das nicht.....

schonmal den Flugmodus probiert ?!

weil, ab und zu den Androiden runterfahren ist ja ok.....aber so....

werden Deine Apps automatisch beendet? (die Energiesteuerung bietet das ja auch an, schalte das aus bei den Apps die online gehen sollen)

und nur die LTE Anzeige heisst nicht das da auch was kommt.... wenn ich hier eine vernünftige Mobile Datenanbindung haben will, muss ich das Gerät auf 3G only stellen um es ins e+ Netz zu zwingen...

alles Murks :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!