Nachdem meine erste Anfrage hier keine einzige Antwort bekam und inzwischen im Thread weit nach hinten gerutscht ist versuche ich noch ein mal irgendwelche Infos zu bekommen über diesen Händler.
Wie bereits geschrieben - ich bin auf der Suche nach einem bestimmtem Gerät immer wieder auf diesen Händler gestoßen. Dieser bietet das von mir gesuchte Telefon (640xl LTE) über verschiedene Plattformen wie Ebay, Amazon und Rakuten an. Auf der Webseite jedoch wird keinerlei Angabe gemacht über den Zustand des Geräts - ob beispielsweise ein Branding vorliegt, evtl. B-Ware; EU Gerät,..oder..oder - absolut nichts! Selbst bei den technischen Daten steht nur überall N/A. Dem Anschein nach handelt es zwar um Neugeräte und der Preis wäre auch Top...
Allerdings habe ich sehr starke Zweifel an der Seriosität dieser Angebote.
Nun, für derartige Fragen zum Gerät soll ja der telefonische Kundensupport da sein. Also versucht diesen zu erreichen. Jetzt kommt das was mich irgendwie stutzig macht. Ich habe über einen mehrtägigen Zeitraum innerhalb der angegeben Zeit mit Sicherheit über 100x versucht diesen "SUPPORT" meine offenen Fragen zu stellen. Keine Chance! Ständig meldet sich eine wirklich (hörbar)
stümperhaft zusammengeschnittene Bandansage die den Eindruck erwecken soll hier würde man es mit einer Riesenfirma mit einem ebenso großem Callcenter bzw Kundenhotline zu tun zu haben.
Dieser Eindruck soll anscheinend noch durch das hinzufügen einer weiblichen Stimme verstärkt werden die in schlechtem Englisch mit (ich würd sagen - spanisch evtl indischem) Akzent immer nach jedem 3. hörbarem Klingeln den Text wiederholt dass "momentan alle Leitungen besetzt bla bla". Sieht man sich den angegebenen Firmensitz dieses "Unternehmens" mal über Google Earth an handelt es sich scheinbar eher um eine 1 Mann Garagenhinterhof Klitsche als um ein "das was man sich vorstellt Firma" nachdem man den Spruch am Telefon gehört hat...
Dies geht dann 2x mit jeweils 3maligem Klingeln bis dann "wir können zur Zeit leider Ihren Anruf nicht..." Man möge doch das Kontaktformular benutzen. DAS aber möchte ich nicht da hier bereits schon einige Daten - und wenns nur eine Mailadresse ist - angegeben werden müssen. Letztendlich habe ich mich aber dann doch per Kontaktformular an denen gewandt - aber auch nach Tagen keinerlei Rückmeldung erhalten.
Deshalb nochmal meine Frage: hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Shop bzw. Händler? Hat jemand schonmal ein Gerät - wenn auch nicht direkt sondern über eine Verkaufsplattform wie Amazon, Rakuten etc bestellt bei dem Red Tech als Verkäufer angegeben wurde?