Huawei P8/P9Lite/Honor7/5x/5c....

• Hallo Leute,

da mein Nexus 5 so langsam aber sicher an die Grenzen kommt und ich ständig mit einem belegten Speicher zu kämpfen habe, schaue ich mich nach einem Nachfolger um.
    Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein für ein Handy >500 Euro zu bezahlen und brauche auch nicht immer das aktuellste Handy von Samsung oder anderer Premiumhersteller.
    Jetzt habe ich durch diverse Tests die Modelle von Huawei/Honor ins Auge gefasst, jedoch bin ich da gerade komplett überfordert.
    Ich habe gesehen, dass Huawei auf eine eigene Softwareoberfläche setzt, die auf einen AppDrawer verzichtet. Kann man bei den Huawei/Honor Modellen Custom Roms aufspielen (Cyanogen/Slim-Roms o.ä.), wo dann der gewohnte App-Drawer wieder zur Verfügung steht? Wie sieht es mit den neusten Android-Updates aus? Werden diese bei den Huawei/Honor-Modellen unterstützt?

Ich suche ein Handy (habe auch nichts gegen gebrauchte Handys aus Ebay-/Kleinanzeigen) um die 200 €. Wichtig LTE/erweiterbarer Speicher/Kameraqualität besser die des Nexus5...
    Ich glaube alle o.g. Modelle bewegen sich irgendwo in dem Preisrahmen in der Bucht.

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?

Oder gibt es derzeit noch Modelle anderer Hersteller mit einem ähnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis?

Überaus viele Fragen, ich weiß. Von daher schone einmal vorab ein großes Dankeschön für euren Support...

• Gute Phones im 200 Euro Bereich kommen von Motorola, Huawei (Lite), Honer, bq. Da bist du schon ganz richtig.

Nur für den App Drawer brauchst du kein eigenes ROM oder Root; es reicht einen eigenen Launcher nachzuinstallieren wie Nova oder den Google Launcher. Wenn du vom Nexus kommst, musst du doch schon ein wenig auf die EMUI Oberfläche von Huawei umgewöhnen.

Wenns doch ein Custom Rom sein sollte, musst du dich am besten spezifisch für das gewünschte Modell vorher informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!