Nein, ich war nicht im Stadion. Aber die Berichterstattung wurde nach 20 Uhr konkreter. Ab 23 Uhr gibt die Polizei Dortmund eine Pressekonferenz.
UEFA Champions League 2016/17
-
-
-
Vollkommen egal wer das gewesen ist. Das ist schon eine neue Dimension was da heute passiert ist.
-
Waren bestimmt ein paar Schalker.
Aber Spaß beiseite: Wenn mal Fußballspieler o.ä. vermeintliche "Promis" von soetwas betroffen sind, ist das gleich eine neue Dimension?
Als der Irre mit dem LKW in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt gefahren ist, ist das "nur" tragisch gewesen.
Fußballspieler o.ä. sind wohl kaum mehr wert als andere Menschen, auch wenn bei diesen Leuten die Polizei und Staatsanwaltschaft scheinbar eher an's Arbeiten kommen als bei der normalen Bevölkerung.Vielleicht hat's aber tatsächlich auch was positives:
Vielleicht findet sich endlich jemand mit "Eiern in der Hose" der dieses halbseidene Agieren ggü. Straftätern ablegt und bei sämtlichen Taten dieser Art hart durchgreift.
Das jahrelange "Du du du!" sorgt ja nur dafür, dass unsere Politik und Polizei ausgelacht wird.Grundsätzlich haben Menschen die andere Menschen bewusst töten/schädigen wollen jegliche Rechte an irgendetwas verloren.
-
Anschläge auf Sportveranstaltungen gabs ja nun wirklich schon en masse. Man muss halt überall und immer damit rechnen das eine Bombe hochgeht, nächste Woche passiert es dir beim einkaufen im Aldi.
Die "Dimension" bleibt dabei eigentlich immer die Gleiche, nur die Höhe der Opferzahlen bestimmt noch den Schock-Faktor. Das dieses Ereignis relativ hoch gehandelt wird, liegt daran das über eine Millionen Fans um ihr Spiel gebracht wurden.
-
Das war immerhin ein 1/4 Finale der Champions League. Wo gab es in letzter Zeit denn ähnliche Angriffe auf eine Sportveranstaltung von diesem Kaliber ? Und dann auch noch direkt gegen die Spieler gerichtet.
Wenn das keine neue Dimension sein sollte was dann ?
-
Zumindest ist es in Europa nicht üblich, das versucht wird eine komplette Mannschaft auszulöschen. Insofern hat das schon eine neue Dimension erreicht. Ermittlungstechnisch scheint man ja nun auch weiter voran zu kommen. Bleibt für heute Abend zu hoffen das alles ohne Zwischenfälle verläuft.
-
Naja, das Spiel Frankreich-Deutschland im November 2015 mit 80K Besuchern dürfte durchaus ein vergleichbares Kaliber sein.
Ich drücke die Daumen dafür, dass das Spiel heute Abend störungsfrei verläuft. Und im Übrigen finde ich Aktionen wie #bedforawayfans, bei denen Fußballfans der Heimmannschaft den gegnerischen Fans eine Übernachtungsmöglichkeit für das verschobene Spiel geboten haben, einfach klasse
-
Zitat
Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund prüfen die Ermittler einen islamistischen Hintergrund. Nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", NDR, WDR sowie der Deutschen Presse-Agentur wird in dem Bekennerschreiben auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt und den Einsatz deutscher Tornado-Kampfflugzeuge in Syrien Bezug genommen. Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe die Ermittlungen übernommen. Das Bundeskriminalamt (BKA) sei mit Ermittlungen beauftragt worden. Es wird offensichtlich in alle Richtungen ermittelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Naja, das Spiel Frankreich-Deutschland im November 2015 mit 80K Besuchern dürfte durchaus ein vergleichbares Kaliber sein.Das kann man doch im Leben nicht miteinander vergleichen. Das eine war eine Explosion im Umfeld vom Stadion. Hier gingen drei Bomben direkt gegen die Spieler im Bus gerichtet hoch.
Sie suchen immer extremer nach Aufmerksamkeit.
-
Man kann insofern von neuen Dimensionen reden, weil es scheint das nun auch noch die Abteilung geisteskranke Sportfanatiker auf den IS Zug aufspringen will. Zumindestens ist diese Vermutung naheliegend und es wäre der Szene auch zuzutrauen. Es ist ja gerade so schön populär im IS seinen Absolutismus zu finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!