Danke.
Ich meine, das Beste wird wohl sein, jetzt mal bei WMF direkt anzufragen.
1960er Jahre WMF Topf Ersatzgriff für Deckel gesucht
-
-
-
Sehe ich das richtig:
Der Topf hat zwei normale Griffe und der Deckel eine Art Kasserollengriff?
Merkwürdige Konstruktion ...
Edit:
Bist Du sicher, dass es sich nicht um einen Schnellkochtopf handelt? -
Kein Schnellkochtopf. Topf ohne Deckel ist auch nur ca. 12 cm hoch.
Griff vom Deckel geht seitlich weg, längs und ohne, dass man in was 'Ringähnliches' reingreifen kann. -
Fotos von Topf, Deckel und Griff machen.
Fotos hier veröffentlichen.
Mit Google Bildersuche ähnliche Fotos suchen. -
Ja, muss ich erst noch mal zu Mutter.
Dachte erst, das geht auch ohne leicht. -
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Ja, muss ich erst noch mal zu Mutter.
Dachte erst, das geht auch ohne leicht.1. Mutter oder ein Gast dort macht Fotos.
2. Der Fotograf sendet Dir die Fotos. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich glaub nicht das normale Supportmitarbeiter wissen was für Ersatzteile für Sachen die älter als 20 Jahre sind passen - vorallem wenn die genaue Bezeichnung nicht mehr bekannt istDa hilft höchstens noch probieren
Hast du ne Ahnung.Ich habe bei Velux eine Ersatzteil für eine Dachfenster bestellt, was 1997 zum letzten Mal gebaut wurde - der "normale" Supportmitarbeiter hat das problemlos erledigt, 1 Woche später wurde es geliefert.
Die werden mit Sicherheit aber beim Hersteller sagen können "tut uns leid, wird nicht mehr produziert, aber als Alternativ würde Deckel von Topf xyz passen" oder "wir haben noch einen auf Lager" ( was aber eher unwahrscheinlich ist )
-
Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin halte ich es für fraglich das Bauteil eines Investitionsobjektes (Haus) mit dem Bauteil eines Konsumgutes zu vergleichen.
=> ein Haus wird grundsätzlich auf längere Haltbarkeit gebaut, bei Töpfen hängts eben vom selbstverständniss des Herstellers ab. Gehe schon davon aus das WMF vor 57 Jahren davon ausging das die Töpfe auch in 50 Jahren noch genutzt werden, 100 Jahre (im Gegensatz zum Haus) vermutlich eher nicht -
Ich war vor einigen Jahren mal bei WMF im Stammwerk zu Gast: Falls da nicht zwischenzeitlich irgendein verrückter Unternehmensberater ausräumen hat lassen, findet sich mit Sicherheit ein Ersatzteil für den Topf.
-
wann warst denn dort? Würde sagen wenn vor 2012 dann war der verrückte Unternehmensberater inzwischen da.
Hab übrigens vorhin, wie neulich angeboten, meine Kollegin angesprochen. Hat Kontakt zu Leuten die da lange gearbeitet haben => die werden den Artikel sicherlich kennen aber wo jetzt im Lager das Ersatzteil liegt werden sie sicherlich nicht mehr wissen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!