1960er Jahre WMF Topf Ersatzgriff für Deckel gesucht

  • Hallo,


    ich frage hier stellvertretend für meine Mutter.


    Meine Mutter liebt ihre WMF Töpfe aus den 60er Jahren über alles.


    Nun ist ihr bei einem Topfdeckel (Durchmesser des Topfdeckels 17,5 cm) der Griff kaputt gegangen.


    Kein Problem, dachte ich, ich habe ja Internet und ebay, da finde ich schon was.
    Stimmt aber nicht. Was für meine Mutter Alltagsgerät ist, ist bei ebay schon zu alt, um entsprechendes Ersatzteil zu finden.


    Daher meine Frage an euch:
    Wo werde ich erfolgreicher fündig für entsprechenden Ersatz-Griff für Mutter s heißgeliebten 60er Jahre Kochtopf (-Deckel)?


    Danke schon mal und gute Nacht
    DannyTT

  • Ob es exakt fuer dieses Modell noch Ersatzteile gibt ist fraglich, aber mit viel Glueck passt vielleicht auch der Griff eines Nachfolgemodells noch


    Ideal waere da ein Offline-Shop der verschiedene Ersatzteile zum probieren haette

  • Hast du bei WMF mal nachgefragt?
    Ich glaube zwar nicht, das sie noch ein Ersatzteil haben, aber vielleicht einen anderen Deckel der passt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich denke, dass am Gebraucht- und Trödelmarkt eher ein Deckel zu finden ist als ein einzelner Griff.


    Wobei Du noch in der komfortablen Lage bist, dass es auf den Durchmesser des Deckels nicht einmal ankommt, weil der Griff demontierter ist (wenn ich Dich richtig interpretiere).



    Edit:
    Stell doch mal ein Bild vom Griff ein. Vielleicht findet hier ja jemand zufällig was bei seinen Streifzügen durchs Netz. :)


    Auf Anhieb könnte ich folgendes anbieten: WMF-Topfdeckel
    (sieht von der Farbe her aber eher nach den 1970ern aus)


    Oder hier: "Der Topf ist hin, der Deckel blieb!" :p

  • handelt es sich um einen Schnellkochtopf oder einen Langsamkochtopf?


    Nur in letzterem Fall kann man ihn auch mit Fremddeckeln bedecken ... wegen Druckertüchtigung usw. in ersterem Fall...

  • Danke für euer bisheriges Engagement.
    Der Topf ist ein ganz 'normaler' Topf.


    Mit meinen begrenzten Fähigkeiten anbei eine Handskizze.

  • versuchs wirklich mal bei WMF direkt - als Traditionsunternehmen könntest du Glück haben (auch wenn die nach dem Ausflug über die Heuschrecken inzwischen zu Tefal gehören).


    Ich kann zusätzlich morgen mal meine Kollegin fragen die sich mit WMF und deren Produkten auskennt / da wohl Connections hat.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Hast du bei WMF mal nachgefragt?


    Auf die einfachsten Sachen kommen die Leute nie, ich weiss auch nicht warum.


    Wenn nicht dort, wo soll man den Deckel sonst her bekommen.

  • Ich glaub nicht das normale Supportmitarbeiter wissen was für Ersatzteile für Sachen die älter als 20 Jahre sind passen - vorallem wenn die genaue Bezeichnung nicht mehr bekannt ist


    Da hilft höchstens noch probieren

  • Martyn in welchem Bezug stehst du zum Kundenservice großer Gebrauchsgüterhersteller?


    Ich bin regelmäßig gerade bei solchen Traditionsunternehmen positiv überrascht worden - häufig arbeiten gerade dort Mitarbeiter über Jahrzehnte und wissen von alten Topsellern bzw. auch wie sie an die nötige Information oder Ersatzteil kommen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!