NEC341i aufgetaucht

• Bei mir verhält es sich umgekehrt: Ich finde die Antennen eher häßlich und für Männer sowieso ungeeignet, da die in der Hosentasche doch relativ knick- oder abrißgefährdet sind. In Frauenhandtäschchen mag das weniger ein Problem sein ;)
    Darüberhinaus sind die Geräte dann inklusive Antenne genauso lang wie´s NEC. Aber ist letztlich auch Geschmackssache und bei Handys spielen subjektive Überzeugungen und Vorlieben sowieso ne größere Rolle als bei anderen Konsumgütern (Autos ausgenommen;) ).
    Ausstattungsmäßig sehe ich jedoch echt kein anderes Klapphandy, das mit dem NEC Schritt halten könnte.

Gruß, Taylormade

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade

Ausstattungsmäßig sehe ich jedoch echt kein anderes Klapphandy, das mit dem NEC Schritt halten könnte.

Gruß, Taylormade

Das Sharp GX-10 und noch mehr das i sind jedem NEC weit überlegen. Das fängt bei der vorhanden IRDA Schnittstelle an und hört beim um Klassen besseren Browser (Openwave 6.1) auf.
    Der Browser des NEC ist mittlerweile ziemlich veraltet.

Auch die Menüführung ist beim Sharp IMHO wesentlich netter.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• brows it

Zitat

beim um Klassen besseren Browser (Openwave 6.1) auf.

... wenn E+ nicht herumgefummelt hätte das hätte das N341i den gleichen Browser drinnen (wie im Nec e525)

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Re: brows it

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    ... wenn E+ nicht herumgefummelt hätte das hätte das N341i den gleichen Browser drinnen (wie im Nec e525)

:)

I know.
    Da es aber nur so in Deutschland erhältlich ist, ist das nunmal nicht der Fall. ;)

Wie gesagt, gegenüber dem Sharp zieht das NEC in praktisch allen Disziplinen den Kürzeren, daher fand ich die aussage, dass es das beste Klapphandy ist, schlicht falsch.

Selbst das Gd87 empfinde ich als besser, obwohl ich dessen Menüführung etwas nervtötend empfinde.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• OK. Möglicherweise findest Du andere besser. Ich seh´s halt so. Wie obernschon gesagt: Bei Handys kommt es eben sehr auf persönliche und subjektive Vorstellungen an. Und da kann mir dann auch jeder sagen das eine oder andere sei besser. Ich wollte nie mehr ein Klapphandy mit Antenne und da ist die Auswahl nicht so groß:p . Und was das Menü angeht: Mir gefällt´s und nach 24 Stunden hab ich mich noch mit jedem Handy und seiner Menüführung angefreundet. Das merk ich mir schnell genug und nach einem Tag denk ich da nicht mehr drüber nach. Insofern fand ich auch die Motorola-Menüs auch nie so schlecht. Kommt halt drauf an, wie schnell man solche Sachen auffasst. Und auf einen Klick mehr oder weniger im 8. Untermenü kam´s mir noch nie an (muß da sowieso selten hin;) )

Aber wie gesagt: Das darf auch jeder gerne anders sehen. :) :)

CU, Taylormade;

• Zitat

OK. Möglicherweise findest Du andere besser. Ich seh´s halt so. Wie obernschon gesagt: Bei Handys kommt es eben sehr auf persönliche und subjektive Vorstellungen an. Und da kann mir dann auch jeder sagen das eine oder andere sei besser. Ich wollte nie mehr ein Klapphandy mit Antenne und da ist die Auswahl nicht so groß:p . Und was das Menü angeht: Mir gefällt´s und nach 24 Stunden hab ich mich noch mit jedem Handy und seiner Menüführung angefreundet.

Daraum gehts nicht. Das ist ja durchaus ok. Mir gehts um die Aussage, dass dir kein besser ausgestattetes Handy bekannt ist. Das ist aber objektiv schlicht falsch.

Zitat

Das merk ich mir schnell genug und nach einem Tag denk ich da nicht mehr drüber nach. Insofern fand ich auch die Motorola-Menüs auch nie so schlecht. Kommt halt drauf an, wie schnell man solche Sachen auffasst. Und auf einen Klick mehr oder weniger im 8. Untermenü kam´s mir noch nie an (muß da sowieso selten hin;) )

Ich hab eigentlich kein Problem mit meiner Auffassungsgabe. ;) Gegen Motimenüs habe ich auch nix. Bei nem Philips Fisio nützt dir allerdings die beste Auffassungsgabe nix, da dessen GUI IMHO von einem Vollidioten entwickelt wurde. *g* Das Problem beim NEC sind die nichtssagenden Menüicons, das ist wenig intuitiv. Auch erinner ich mich an öfter wechselnde Softkeybelegung.

Mickey09

• Hi there

Also ist die Aussage,das das Nec e525 das beste Klapphandy ist aber richtig......
    *freu* *freu*

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Die Aussage wird allerspätestens dann hinfällig, wenn das GX20 auf dem Markt aufschlägt. :D
    Bis dahin ist es tatsächlich Geschmackssache. ;)
    Nun aber back to topic...

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ok. Lassen wir´s dabei. Wollte auch niemand langsame Auffassungsgabe unterstellen (@ Mickey09;)). Meinte nur, das sei hilfreich, ohne jemand persönlich anzugreifen. Ehrlich! Wieso auch? Is ja letztlich auch egal. Ist nur ein Handy. OK? :top:

CU, Taylormade:p :p

• Zitat

Ok. Lassen wir´s dabei. Wollte auch niemand langsame Auffassungsgabe unterstellen (@ Mickey09;)). Meinte nur, das sei hilfreich, ohne jemand persönlich anzugreifen. Ehrlich! Wieso auch? Is ja letztlich auch egal. Ist nur ein Handy. OK? :top:

CU, Taylormade:p :p

Keine Sorge, hab mich nicht angegriffen gefühlt. :)

Mit gings nur um meiner Meinung nach falsch dargestellte Fakten.

Aber jeder darf bekanntlich seine Meinung haben, wäre auch blöd, wenn alle das gleiche denken. ;)

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!