Datenkarte Für Fuerteventura Urlaub

• Hallo .
    Ende September geht es 10 Tage nach Fuerteventura.
    Da suche ich jetzt eine Datenkarte um vor Ort mit 2 Smartphones bisschen Whatsapp Call und paar Fotos in die Heimat senden.

Jetzt war meine Überlegung eine Callya Karte mit dem Smartphone Special Tarif + Die Tarifoption 2gb für 19,99
    Also wäre ich bei knapp 3gb +Telefonie für 30€

Geht das soweit ? Callya ist ja auch kostenlos im EU Ausland nutzbar oder ?

Vielen Dank
    Gruß Sascha

O2 Free S

O2 Free Unlimited Max

O2 Home L

• Kann dir die callya Lösung nur empfehlen, läuft gut, und du hast kein Problem mit dem verteilen einer ausländischen Nummer etc., auch das einstellen des ausländischen APN entfallt. Und du kannst alles zuhause vorbereiten und testen sodass du dort nur noch das Handy anmachst und surfst.

Ich rate dazu erstmal keine 2 GB extra zu nehmen, eventuell kommst du mit kleineren Mengen aus , und wenn nicht geht das buchen auch im Ausland noch, so bleiben kosten und Verbrauch flexibel :-)

• Ich denke ich werde das mit Callya versuchen und wenn es nicht klappt dann werde ich vor Ort eine Karte kaufen. =)

Danke für die Antworten.

O2 Free S

O2 Free Unlimited Max

O2 Home L

• ich kauf mir oft bei ebay spanien ein vodafone prepago karte und lade dann dort auf z.B mit
    Vodafone Yuser: 2 GB + 20 min. zu Spanien Fest/Mobil für 10 €/Monat.

HIER

Ich habe eine vodafone prepago karte was ich dir ausleihen könnte!
    Bei Interesse melde dich !
    Gruß.

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Kann dir die callya Lösung nur empfehlen, läuft gut, und du hast kein Problem mit dem verteilen einer ausländischen Nummer etc., auch das einstellen des ausländischen APN entfallt. Und du kannst alles zuhause vorbereiten und testen sodass du dort nur noch das Handy anmachst und surfst.

Moin,

kurz nochmal für mich...

• Ich kaufe die CallYa Karte mit meinem Tarif (Bsp. Callya Smartphone Special für 9,99 Euro für 4 Wochen) vorab ausgewählt.
    • Die Karte kommt kostenlos ins Haus.
    • Ich lade dann 10,-- Euro auf und die Karte läuft 4 Wochen in "meinem" Tarif.
    • Die 850 MB und die 200 Min. kann ich dann im Ausland nutzen.

Ich könnte dann eine Rufumleitung von meiner Simyo-->Blau - SIM auf die Callya-SIM machen und wäre unter meiner alten Nummer erreichbar (Ich werde wenig angerufen). Ich kann aber vor allem whatsapp auf Fuerte machen und dort ein wenig telefonieren etc.

Alles richtig so?

• Hallo!
    Nicht ganz. Die Portierung auf die Callya Special funktioniert nur beim Kauf im Vodafone Shop sowie über die Bestell Hotline. Diese muss dann auch direkt im Bestellvorgang angestoßen werden. Also im Vorfeld alles beim alten Anbieter für die Portierung vorbereiten und dann die Bestellung der Callya Karte mit Portierung auslösen. Die zusätzlichen Frei-MB gibt es auch nur bei Nutzung der Vodafone App. Steht aber auch alles hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=567926

Gruß
    Sven

• Es geht nicht um eine Portierung der Nummer sondern um eine Möglichkeit 10 Tage im EU Ausland billig zu surfen und ein wenig zu telefonieren...

Nach dem Urlaub kommt die CallYa Karte in die Schublade.

Die Sache mit der Rufweiterleitung war nur eine Idee, um weiterhin unter der eigentlichen Nummer erreichbar zu sein. Ich habe kein Dualphone...

• Kaufe bei ebay. Kostet 3 - 4 Euro und 10 Euro Guthaben sind schon drauf. Habe es so gemacht. Komme gerade von Italien und hat wunderbar funktioniert. Man kann auch einfach im Urlaub noch Guthaben draufpacken.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Es geht nicht um eine Portierung der Nummer sondern um eine Möglichkeit 10 Tage im EU Ausland billig zu surfen und ein wenig zu telefonieren...

Nach dem Urlaub kommt die CallYa Karte in die Schublade.

Die Sache mit der Rufweiterleitung war nur eine Idee, um weiterhin unter der eigentlichen Nummer erreichbar zu sein. Ich habe kein Dualphone...

Ach. Das kommt davon, wenn man nur kurz den Beitrag überfliegt. Sorry. Aber so würde jedenfalls die Portierung funktionieren. ;)

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!