Hallo, welche Smartbänder (NICHT Smartwatches) vertragen sich mit einem iPhone?
HG, Jan.
Smartband
-
-
-
Hey, ich hatte immer gute Erfahrung mit den Vivo-Smart-Bändern (hatte das erste und das HR).
Leider ist mit dem HR der Formfaktor etwas explodiert, was das ganze unattraktiver macht.Aktuell linse ich noch auf den Fitbit Alta, aber dort werden wohl die Notifications nicht korrekt angezeigt, was ich absolut nicht verstehen kann, aber wohl so gewollt ist.
Für mich sind die Smartbänder erst dann smart, wenn Sie auch die Nachrichten richtig anzeigen und ich mein Handy in der Tasche lassen kann.
Solange das keins richtig gut kann bzw. aktuell ist, bleibe ich bei meiner Apple Watch (die ist sowieso mega gut )
Spannender Thread, freue mich schon, wenn es weitere Inputs gibt.
-
Die Mi Bänder von Xiaomi, das Microsoft Band 1+2.
-
Zum Einstieg bietet sich natürlich ein Miband an, denn das gibt's je nach Version für ungefähr 12 (1s) oder 30 (2, mit Display) Euro frei Haus. Bei Gefallen kann man sich dann ja immer noch ein teures kaufen. Der Wunsch wird aber nicht unbedingt entstehen, denn Genauigkeit, "Kleinheit", Funktionen, Zuverlässigkeit, Trageeigenschaften und Robustheit lassen eigentlich nicht zu wünschen übrig. Und die Akkulaufzeit von angegebenen 30 und tatsächlichen 40 oder mehr Tagen (bei der 1er Version) ist ja schon legendär.
Letztens hat mir eine Kollegin ihren Polar Tracker gezeigt und vorgeführt. Der hat natürlich ein vielfaches gekostet. Ich könnt' nun nicht sagen, daß ich beeindruckt gewesen wäre. Schon, daß das Ding deutlich klobiger ist und es so beim Schlafen eher stört, verhindert ja die recht interessante und aufschlussreiche Schlafanalye. Ich würd' nichtmal tauschen wollen.
-
Also ich bin vom Mi 1s auf das Microsoft Band 2 umgestiegen wegen der Funktionalitäten.
War auch sehr gut aber jetzt hat es mich doch wieder zum Mi Band 2 zurückgezogen.
Einfach klein und nach 5 min merkt man es nicht mehr am Arm.Wer nen Microsoft Band 2 in Größe L braucht einfach melden
-
Wenn man nur Schlaf- und Schritt-Tracking macht, nervt die kurze Laufzeit vom MS Band tierisch. Da ist das Mi Band 1S viel hilfreicher. Für Smartwatch Funktionen habe ich ja meine Pebble. Ich will nicht dauernd an Hilfsgeräten herumpuscheln, die müssen einfach funktionieren, ohne dass ich dauernd was lade oder einstelle.
Leute, die ihre Uhr nachts ablegen, können gerne bei iWatch und MS Band bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Leute, die ihre Uhr nachts ablegen, können gerne bei iWatch und MS Band bleiben.Also ich hab die Erfahrung gemacht eher Watch und Mi Band 2
-
Also so richtig smart finde ich ein Mi Band nicht. Das ist für mich ein reiner Fitness Tracker.
-
Garmin Vivosmart HR läuft super mit dem 6S und hat den Charme das man noch Benachrichtigung wie WhatsApp etc. erhält und diese auch noch lesen kann.
-
Ich hatte die Vivosmart. Hab dann gewechselt zu der Vivosmart HR. Vom Formfaktor her finde ich die normale besser. Einzigster Vorteil der HR ist der Herzfrequenzmesser den ich Anfang eingeschaltet hatte aber mittlerweile immer öfters einfach aus lasse.
Bin aktuell am überlegen wieder zurück zur normalen Version zu gehen. Die Funktionen reichen mir dicke. Die Notifications vom 6s zur Vivosmart passen auch. Alles in allem das bessere Smartband für meine Zwecke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!