bekommt hier jemand ungefragt Pflege Pakete?

  • Hi Leute, mir passiert da was kurioses, kurz gegoogelt und es sieht so aus, als ob die Geschichte System hat.


    Zuallererst meine Mutter wohnt bei mir und ich pflege sie, sie hat auch die erste Pflegestufe.
    Es kommen drei Mal täglich Pflegekräfte, die speziell wenn ich arbeite da sind.


    Heute kam zum vierten mal ein Pflege Paket bei uns an, beim ersten mal ca. April als Nachnahme, da wollten die ca. 18 Euro haben und da stand auch irgendwas mit Pflege Mittel und so drauf.
    Sowas habe ich nie bestellt, auch die Krankenpfleger haben dies nie bestellt und kurz gegooglet, es geht um ne Berliner Firma, die scheinbar alten Leuten immer wieder ungefragt Pflege Pakete zusendet und die scheinbar auch bezahlt haben will(Nicht den Namen der Firma, sondern nach Pflege Pakete habe ich gegooglet)..


    Es kommt die Info die Pflegekasse würde ca. 40 Euro monatlich bezahlen und so hätten wir ja keine Kosten.


    Das ist in meinen Augen ne dreiste Art Geschäfte zu machen. Zumal ich da, wenn ich denn diese Pflegeartikel gebrauchen würde, der Pflegekassse hinterherrennen muss mit Anträgen usw..


    Der Postbote hat gerade eben wieder so ein Pflegepaket gebracht und ich wurde wieder wütend, hab nur kurz geschaut, ob da wieder Berlin drauf steht und ja tut es, bei meinem Ärger hab ich nicht auf den Firmennamen geschaut und den Postboten das zurücksenden lassen.


    Tja, es wäre natürlich hilfreich gewesen, den Namen sich zu merken, zu googlen oder an die Krankenkasse oder Pflegekasse heranzutreten, die dürfte das gebaren dieser Firma doch auch interessieren oder nicht?


    Gibt es unter euch auch welche, die ungefragt Pflegepakete aus Berlin bekommen?


    Das merkwürdigste ist, woher wissen die von der Pflegebedürftigkeit meiner Mutter und überhaupt, woher wissen sie ihren Namen oder Adresse und wie kann ich das beenden, ausser zu hoffen, das nächsten Monat wieder ein Paket kommt und diesmal Namen und Anschrift dieser Firma aufzuschreiben und zu googlen.


    Diese Pflegepakete Geschichte scheint irgendwie ein neuer Trend zu sein in dieser Branche. Die erste Seite bei Google ist voll mit Anbietern und ein paar haben kein Impressum, ich dachte das wäre mittlerweile verboten?


    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: bekommt hier jemand ungefragt Pflege Pakete?


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ... Zumal ich da, wenn ich denn diese Pflegeartikel gebrauchen würde, der Pflegekassse hinterherrennen muss mit Anträgen usw..
    ...


    Bei diesen Pflegeartikeln wahrscheinlich.


    Seriöse Anbieter (darunter auch Apotheken) rechnen unmittelbar mit der Kasse ab, so dass Du auf diese Pflegemittel im Ergebnis nicht verzichten solltest. Nur eben nicht auf diesem Weg.


    Lässt Du die unangeforderten Pakete nur oft genug zurückgehen, dürfte der Absender seine Übung aus Kostengründen wohl alsbald einstellen. Woher er die Daten hat, wird sich kaum feststellen lassen. Es sind viele Stellen, die an irgendeinem Punkt involviert sind. Abgesehen von Nachbarn, die vielleicht Werbeprämien abgreifen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Zum Thema "Unbestellte Lieferung" existiert ein Artikel auf Wikipedia:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Lieferung_(Deutschland)


    Nur ist der Text in dem Zusammenhang unbrauchbar, weil dieser sich nur auf Lieferung ohne Bezahlung beziaht. Denn bei Nachnahme Sendung will der Postbote Geld sehen, oder er gibt das Paket gar nicht her. Also einfach sagen: "Na egal, hab ich nicht bestellt, also bezahle ich nix, aber lassen Sie mal da" funktioniert nicht. Du hast hier nur die Wahl zwischen bezahlen oder zurückgehen lassen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Letzterer war aber ein normales Paket, ob da eine Rechnung drin lag mit Hinweis an Krankenkasse weitergeben oder sowas kann ich nicht sagen.
    Die ersten beiden waren Nachnahme Pakete und da ich niemals etwas auf mein Mutters namen bestelle, hab ich das zurückgehen lassen.
    Mittlerweile habe ich auch mit unseren Krankenpflegern sprechen können, die meinten sollten wir je diese Pflegehilfsmittel wie Desinfektionsmittel oder Inkontinenzunterlagen für das Bett brauchen, dann holen die das für uns und wickeln das über deren Apotheke ab, da brauche ich keine Abo Pakete wie diese uminösen Firmen es haben wollen. Die wollen nur das Geld abgreifen, der wirkliche Bedarf meiner Mutter ist denen egal.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Du hast hier nur die Wahl zwischen bezahlen oder zurückgehen lassen.

    Wenn ich per NN bezahlen soll und nichts bestellt habe nutze ich Option Nr. 2. :D

  • Heute schon wieder ein Paket bekommen und abgelehnt.
    Ich war leider zu verschlafen, aber wieder das gleiche Design am Paket.
    Hab schon wieder Namen und Anschrift nicht aufgeschrieben, das war aber halt im Halbschlaf.
    Aufgegeben haben die das leider nicht.
    Beim nächsten mal muss ich den Namen aufschreiben, so was blödes.
    Mag sein, das nur die ein Problem und halt kosten haben dank mir, aber solchen Leuten muss man doch das Handwerk legen, in meinen Augen sind Pflegepfälle auf eine Stufe mit Kindern zu stellen, das sind schutzbefohlene, die man vor so was schützen muss.
    Für meine Mutter bin ich da, aber wer ist für die anderen alten da?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!