Hi Leute, mir passiert da was kurioses, kurz gegoogelt und es sieht so aus, als ob die Geschichte System hat.
Zuallererst meine Mutter wohnt bei mir und ich pflege sie, sie hat auch die erste Pflegestufe.
Es kommen drei Mal täglich Pflegekräfte, die speziell wenn ich arbeite da sind.
Heute kam zum vierten mal ein Pflege Paket bei uns an, beim ersten mal ca. April als Nachnahme, da wollten die ca. 18 Euro haben und da stand auch irgendwas mit Pflege Mittel und so drauf.
Sowas habe ich nie bestellt, auch die Krankenpfleger haben dies nie bestellt und kurz gegooglet, es geht um ne Berliner Firma, die scheinbar alten Leuten immer wieder ungefragt Pflege Pakete zusendet und die scheinbar auch bezahlt haben will(Nicht den Namen der Firma, sondern nach Pflege Pakete habe ich gegooglet)..
Es kommt die Info die Pflegekasse würde ca. 40 Euro monatlich bezahlen und so hätten wir ja keine Kosten.
Das ist in meinen Augen ne dreiste Art Geschäfte zu machen. Zumal ich da, wenn ich denn diese Pflegeartikel gebrauchen würde, der Pflegekassse hinterherrennen muss mit Anträgen usw..
Der Postbote hat gerade eben wieder so ein Pflegepaket gebracht und ich wurde wieder wütend, hab nur kurz geschaut, ob da wieder Berlin drauf steht und ja tut es, bei meinem Ärger hab ich nicht auf den Firmennamen geschaut und den Postboten das zurücksenden lassen.
Tja, es wäre natürlich hilfreich gewesen, den Namen sich zu merken, zu googlen oder an die Krankenkasse oder Pflegekasse heranzutreten, die dürfte das gebaren dieser Firma doch auch interessieren oder nicht?
Gibt es unter euch auch welche, die ungefragt Pflegepakete aus Berlin bekommen?
Das merkwürdigste ist, woher wissen die von der Pflegebedürftigkeit meiner Mutter und überhaupt, woher wissen sie ihren Namen oder Adresse und wie kann ich das beenden, ausser zu hoffen, das nächsten Monat wieder ein Paket kommt und diesmal Namen und Anschrift dieser Firma aufzuschreiben und zu googlen.
Diese Pflegepakete Geschichte scheint irgendwie ein neuer Trend zu sein in dieser Branche. Die erste Seite bei Google ist voll mit Anbietern und ein paar haben kein Impressum, ich dachte das wäre mittlerweile verboten?
Gruß mayday7