Tarif bis 500 MB und ein wenig telefonieren

• Hallo,

ich suche für einen Freund einen Tarif, günstig, keinen Laufzeitvertrag. Er braucht 500 MB Internet, höchstens und wenn noch inklusivminuten dabei sind, toll, ansonsten halt für 9 ct...Also alles Minimal. Hab die drillischtarife abgeklappert, aber da beginnt alles so ab7,99 mit Allnet, aber das brauch er echt nicht.
    Hat irgendjemand einen Tipp?

Danke

Lisa

• Größtmögliche Flexibilität, da monatlich ohne große Umschweife deaktivierbar, bieten die Discounter mit klassischem Prepaid: Aldi Talk, ja!/Penny, Lidl Connect, Fonic mobile, K-Classic...

• Re: Tarif bis 500 MB und ein wenig telefonieren

Zitat

Original geschrieben von djsam Hat irgendjemand einen Tipp?

Ich würde zunächst mal schauen, was es zum DSL-Tarif (falls vorhanden) mit dazugibt. Z.B. bei 1&1 ist in vielen DSL-Tarifen eine SIM-Karte mit ein paar MB kostenlos dabei.

Das Problem sind bei Dir die geforderten 500MB UND Prepaid, was deutlich mehr kostet als 500MB als Laufzeitvertrag. Ein guter Kompromiss wäre Congstar 300MB 4€, je Minute 9 Cent.
    Mit Vertrag zahlst Du für 300MB und 100 Minuten nur 2€ monatlich, 24 Monate lang:
    https://www.amazon.de/klarmobi…-deutschen/dp/B01G20DS9G/

Congstar und wahrscheinlich auch der Klarmobil-Tarif nutzen das im Bundesdurchschnitt beste Netz (Telekom).

• nein, habe letzte Woche so eine Karte für meinen Sohn bestellt und eine D1 bekommen...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Denke aber das so ein kleiner Smartphonetarif fuer 7,99€ doch sicherer ist als eine reine Datenflat für 4,95€. Mehr als 2€ im Monat wird er kaum sparen, aber man hat immer das Risiko das man schnell mehr zahlt.

Wenn jeder Cent zaehlt koennt koennte sich auch ein Providervertrag lohnen. So eine o2 Flat Light 100 von mobilcom-debitel wird teilweise fuer effektiv 3€ - 3,50€ verramscht und haette dann 100 Allnet-Minuten + SMS Allnet-Flat + 500MB.

• Zitat

Original geschrieben von colbert ...ja!/Penny...

Gibt es die Prepaid-Karten dieser beiden oder auch zumindest von einem dieser beiden Mobilfunkanbieter auch 'irgendwo' online käuflich zu erwerben? Oder muss ich dafür deren Ladengeschäft aufsuchen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!