O2: 2 GB kostenlos mit ComputerBild-App
-
-
-
Zitat
COOL
Wie lange hat das gedauert nachdem du auf die erste SMS mit "JA" geantwortet hast?
-
Am 20. September habe ich mit Ja gantwortet. Also 5 Tage.
-
Bei mir kam vor einigen Tagen die SMS und auch eine E-Mail, dass die 2 GB gebucht wurden.
Heute kam eine SMS, dass aus technischen Gründen das Zusatzvolumen aus der Computerbild Aktion doch nicht gebucht werden konnte :confused: -
Zitat
Original geschrieben von mr999 ...
Heute kam eine SMS, dass aus technischen Gründen das Zusatzvolumen aus der Computerbild Aktion doch nicht gebucht werden konnte ...
Was für einen Vertrag hast du? -
Tarifhaus 2000, also der o2 blue all in m flex mit surfupgrade m.
Dazu habe ich noch ein dauerhaften Datensnack 1 GB.Die kostenlosen 15 GB habe ich noch nicht aktviert.
-
Bei mir kam die SMS dass die 2GB eingebucht werden auch jetzt vor paar Tagen. Seit dem kommt beim Einloggen in die o2-App immer eine Fehlermeldung. Verbrauchtes Datenvolumen wird nicht mehr angezeigt und in die Tarifdetails komme ich auch nicht mehr rein.
Die 15GB waren auch bei mir vorher schon aktiviert.
Irgend etwas stimmt nicht...
-
Lohnt es sich für einmalig 6 GB, seine Daten preis zu geben?
-
o2free
bei CB meinst du? Account für Log-in - viel ist das nicht und manche haben es bereits sowieso https://www.computerbild.de/us…rung_13328.html?dlg_fwid=
und später die Mobilrufnummer, für die Autorisierung/Weitergabe an o2 - das brauchen die ja, sonst keine "RückSMS"wo ist jetzt das Problem? (und muss ja jeder selbst wissen)
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
Lohnt es sich für einmalig 6 GB, seine Daten preis zu geben?
Diese Frage ist vollkommen berechtigt. Es geht hier um COMPUTER BILD aus dem Axel-Springer-Verlag. Man will schließlich Geld verdienen.Muss man da nicht etwa die sogennante "Kostenlose COMPUTER BILD-Netztest-App" henunterladen und installieren?
Zitat aus COBI:
ZitatKostenlose COMPUTER BILD-Netztest-App laden: Laden Sie die App für für Android und iOS herunter (siehe auch Bildergalerie „So nutzen Sie die COMPUTER BILD-Netztest-App“), und checken Sie damit mehrmals im Monat Ihre Netzverbindung – schalten Sie dafür WLAN aus!
Die App verlangt bestimmte Berechtigungen bzw. bekommt sie gleich nach der Installation; z.B. für Android:Geräte- & App-Verlauf
Vertrauliche Protokolldaten lesenStandort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)Telefon
Anrufliste lesen
Telefonstatus und Identität abrufenWLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufenGeräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufenSonstige
Netzwerkverbindungen abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
Beim Start ausführen
Ruhezustand deaktivierenKlar! Jeder muss ja selbst wissen. Aber wie gut und sicher kann man es wissen? Man sollte mehrmals im Monat die Netzverbindung mit dieser App chekcen. Es ist nicht klar, was noch im Hintergrund gesammelt wird bzw. wie läuft der Datenaustasch zwischen COBI und O2. Werden die erfassten Daten miteinander verknüpft? Und alles im Austausch für nur 6 GB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!