Suche MobInternet-Prepaid-Angebot mit langer Deaktivierungsfrist (> 6 Monate)

• Ich suche einen MobilesInternet-PrePaid-Tarif den ich nach einem Monat Nutzung für etliche Monate ungenutzt liegen lassen kann ohne dass die SIM-Karte komplett für immer gesperrt wird.

Vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden aber die "normalen" Prepaid-Mobile-Internet-Tarife funktionieren doch wohl wie folgt:

Ich kaufe Guthaben und buche die auf meine SIM-Karte von Provider X.
    Dadurch wird die Mobile-Internet-Nutzung für einen Monat freigeschaltet.
    Wenn ich danach nichts mehr auflade dann wird die Karte zunächst deaktiviert.

Lade ich aber (und jetzt kommt es!!!) nicht innerhalb der nächste 3 (oder 6 ??) Moante wieder
    ein PrePaid-Guthaben drauf dann wird die SIM-Karte nicht nur deaktiviert sondern komplett und für immer gesperrt.

Sehe ich das soweit richtig?

Da ich das Mobile Internet auf meinem Tablet nur selten brauche (sonst nutze ich WLAN) wäre es schön wenn ich einen mobile Internet-Provider finden könnte der eine längere als die 3- oder 6 Monatsfrist bietet. D.h bei dem ich auch z.B. nach 9 oder 12 Monaten durch eine weitere Prepaid-Zahlung die SIM-Karte wieder nutzen kann.

Welche Provider bieten solche verlängerten Deaktivierungsfristen?

Es geht wie gesagt NUR um Mobiles Internet. Einen normalen MobTelefon-Vertrag habe ich (zusätzlich) schon.

Danke
    Matthias

• Re: Suche MobInternet-Prepaid-Angebot mit langer Deaktivierungsfrist (> 6 Monate)

Wie so oft bei spezielleren Anliegen lautet auch hier die Antwort die O2-Tochter "Netzclub":

• kostnix in der Anschaffung
    • hat eine 100MB Internetflat
    • wird automatisch monatlich verlängert
    • Aufladung nicht zwingend
    • auch nach monate- bis jahrelanger Nichtnutzung und Guthabenlosigkeit sofort weiterverwendbar
    • 9 Cent pro eventueller Telefonminute oder SMS
    • Daten- und Telefonpakete und -flats buchbar
    • Werbe-SMS möglich, faktisch aber eine oder keine im Monat

(-:=

Je suis Charlie

• Mit 100MB kommt auf auf einem Tablet aber selbst bei geringer Nutzung nicht weit.

Wuerde eher ja! mobil data nehmen und dann an Tagen wo du es brauchst eine 1,95€ Tagesflat buchen.

• Ja-Mobil läuft doch auch ab, oder? Netzclub ist sicher nicht verkehrt, Schau dir auch noch mal Fonic an, dort die Karte ist auch ewig gültig.

• Fonic und Fonic Mobile verlangen lediglich eine (ich nehme an: kostenpflichtige) Aktivität pro Jahr.

• Für eine präzisere Antwort wäre wichtig zu wissen, wieviel Datenvolumen im Monat der Nutzung gebraucht wird.

Wenn es nicht so viel ist, dann ist Netzclub mit 100MB unschlagbar - weil kostenlos. Dort lassen sich sich (dann gegen Bezahlung) auch größere Internetpakete zubuchen: 500MB für 6,95€, 1000MB für 9,95€, 2000MB für 14,95€.

Bei mehr Datenbedarf würde ich ALDI Talk empfehlen: Dort sind die großen Datenpakete günstiger, dazu beträgt die maximale Kartengültigkeit 24 Monate und wird auch unter der Kurzwahl 1155 konkret angesagt, d.h., man weiß immer genau, bis wann die Karte gültig ist.

• Für sporadische Nutzung empfiehlt sich websessions (siehe thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290), z.B. LIDL Connect Surfkarte (Startpaket ist diese Woche im Sonderangebot).

Generell werden alle Prepaidkarten bei Nichtnutzung und/oder Nichtaufladung irgendwann deaktiviert. Wie lange eine Karte aktiv bleibt ist von Anbieter zu Anbieter verschieden und ändert sich ständig. Speziell bei den (ehemaligen) E-Plus und O2-Discountern könnten sich die Konditionen demnächst ändern, wenn diese auf eine neue Abrechnungssoftware umgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!